1. FC Eintracht Bamberg - FC Bayern Alzenau, Regionalliga Süd (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Süd (bis 2012) - 7. Spieltag - Sa. 12.09.2009 14:00 Uhr
0:2 (0:2)
Topspiel der Woche: Verdienter Gäste-Sieg im Franken-Derby
Das fränkischen Kellerduell der Regionalliga/Süd konnte der FC Bayern Alzenau am Ende verdient mit 2:0 für sich entscheiden. Nach der fünften Niederlage im sechsten Spiel steht Gastgeber 1. FC Eintracht Bamberg dagegen vor schweren Wochen.
Aus Bamberg berichtet Siggi Lang


Aufgebot und Noten

 
1
3,3
(8)
2
4,8
(7)
3
4,6
(8)
4
4,3
(8)
5
5,5
(8)
6
5,1
(8)
7
4,2
(7)
8
4,1
(8)
10
4,2
(8)
11
3,8
(7)
 
Esen (46.)
14
4,1
(8)
 
Fleischer (46.)
12
3,5
(7)
 
Hassa (70.)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Kaya (56.)
13
-
(0)
 
Lange (81.)
14
-
(0)
 
Goedecke (83.)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 23,7
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 

Mit Haken und Ösen wurde verbissen gekämpft. Alexander Deptalla und Larry Ransom gehen auf Tuchfühlung.
Bernd Riemke
Heimmannschaft ohne Elan
„Abgerechnet wird zum Schluss" - doch stand FCE-Trainer Christoph Starke nach dem Spielende die Enttäuschung über das Ergebnis und der Leistung seiner Mannschaft sichtlich ins Gesicht geschrieben. Hatte seine Elf doch in diesem fränkischen Kellerduell der Regionalliga Süd eine letztendlich enttäuschende Vorstellung geboten. Die Gäste hatten wohl den bessseren Start: Stefanis Flanke von rechts konnte Goedecke (7.) ungehindert zur frühen Führung einköpfen. Der FCE wirkte in der Folgezeit gehemmt und verunsichert. Doch war es auch einfach zu wenig, was die Mannschaft ihren Fans in dieser Begegnung anbieten konnte. Kaum ein Bamberger Spieler erreichte Normalform. Die Gäste, die aus einer stabilen Defensive heraus agierten, blieben weiter gefährlich. Ein langes Zuspiel konnte Stefani (32.) zum 2:0 eindrücken. Feyh (34.) und Lange (39.) scheiterten noch vor dem Seitenwechsel an der Latte.
Luftkampf zwischen Benjamin Goedecke und André Laurito.
Bernd Riemke
Dalke mit starkem Auftritt
Mit der Einwechslung von Tobias Dalke und Christoph Kaiser für Erkan Esen und Harald Fleischer kam sicher etwas Belebung in die FCE-Aktionen. Auf die Initialzündung, die das Spiel hätte noch drehen können, warteten die Zuschauer im Fuchs-Park-Stadion bis zum Spielende aber vergeblich. Außer einem Abseitstreffer von Thomas Dotterweich (61.) hatten nenneswerte Aktionen im Bamberger Spiel Seltenheitswert. „Es war sicher kein Spiel auf sehr hohem Niveau, doch haben wir verdient gewonnen“, so ein glücklicher Bayern–Coach Klaus Reusing nach dem Spielende. Für FCE-Trainer Starke blieb nur der Glückwunsch an den Sieger: „Die Niederlage geht in Ordnung. Der erneute frühe Rückstand war sicher Gift für uns. Unsere Auswahl der Mittel war dann sehr mangelhaft.“

Spielbericht eingestellt am 12.09.2009 20:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Eintr. Bbg.
Alzenau
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 7. Spieltag
Datum: 12.09.2009 14:00 Uhr
Sportstätte: Fuchs-Park-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 700

Torschützen

0:1
(17.)
Goedecke Benny / 1. ST
FC Bayern Alzenau
0:2
(32.)
FC Bayern Alzenau

Spielerstrafen

1. FC Eintracht Bamberg
Deptalla / 3. GK
Laurito / 1. GK
FC Bayern Alzenau
Feyh / 1. GK
Wilz / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Tobias Reichel
(GSV Maichingen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 11.09.2009
Karlsruher SC 2
-
Hessen Kassel
 2:2
Pfullendorf
-
 2:0
Ulm
-
Wehen Wiesb. 2
 4:0
Samstag, 12.09.2009
SV Darmstadt 98
-
 0:3
Sonntag, 13.09.2009
Freiburg 2
-
 1:0
Mittwoch, 16.09.2009
Eintr. Frankf.2
-
Reutlingen
 1:1

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
51:19
74
3
34
63:34
61
5
34
50:51
52
6
34
52:45
51
7
34
51:39
49
10
34
57:67
48
13
34
39:41
41
14
34
43:56
40
15
34
39:49
34
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel