1. FC Eintracht Bamberg - SpVgg Greuther Fürth 2, Regionalliga Süd (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Süd (bis 2012) - 2. Spieltag - Di. 18.08.2009 18:00 Uhr
1:6 (0:3)
Topspiel der Woche: Herbe Niederlage zum Heimauftakt
So hatte sich der 1. FC Eintracht Bamberg seine Rückkehr an seine gewohnte Spielstätte der Bamberger Hauptkampfbahn – jetzt Fuchs-Park- Stadion – sicher nicht vorgestellt: Zum Heimauftakt setzte es für die Schützlinge von Trainer Christoph Starke eine herbe 1:6-Schlappe gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth.
Aus Bamberg berichtet Siggi Lang


Aufgebot und Noten

 
1
4,3
(9)
2
3,8
(10)
4
2,9
(10)
5
4,6
(9)
6
3,5
(10)
7
4,1
(8)
8
3,3
(10)
9
3,1
(12)
10
3,3
(9)
11
3,4
(9)
12
3,6
(8)
 
13
3,2
(9)
 
Deptalla (66.)
14
-
(0)
 
Fleischer (77.)
1
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
 
Kakoko (71.)
12
-
(0)
 
Strangl (85.)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 20,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Endlich Regionalliga-Fußball in Bamberg. Der Heimauftakt des 1. FC Eintracht Bamberg gegen die SpVgg Greuther Fürth II hatte bei strahlendem Sonnenschein am Dienstagabend 3.500 Zuschauer in das schmucke Fuchs-Park-Stadion gelockt. Es sollte ein Fußball-Fest werden. Aber aus Bamberger Sicht ging es reichlich daneben. „Für uns war das heute sicher ein bitterer Tag. Wir hatten uns sehr viel vorgenommen. Der Sieg für Fürth ist hochverdient. Aber was wir heute auch angepackt haben, hatte der Teufel gesehen. Das frühe 0:1 war Gift für uns. Insgesamt war es ein absolut schlechter Spielverlauf. Immer wenn wir im Aufwind waren, haben wir ein Gegentor bekommen.“ so dann auch das Resümee von Bambergs Chef-Coach Starke. Dieser bekam prompt verbale Unterstützung von seinem Fürther Trainerkollegen Frank Kramer: „So ist das im Fußball. Den einen gelingt alles, den anderen nichts. Der Spielverlauf war sehr günstig für uns. Wir haben mit der ersten Chance die Führung erzielt und danach Ruhe in unser Spiel bekommen. Insgesamt ist unser Erfolg sicher um das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen“ so Kramer in der Pressekonferenz nach dem Spielende.
Wieder einen Schritt zu spät. Marco Hillemeier kann Fürths Kapitän Kleineheismann nicht bremsen.
Bernd Riemke
Schneller Rückstand für die Hausherren
So agierten die Gastgeber nach dem frühen Rückstand durch den starken Yannick Kakoko (5.) in der Folgezeit auch oft wie gehemmt - wollte das FCE-Team bei dieser Premiere vor der großen Zuschauerkulisse seine Aufgabe doch besonders gut wahrnehmen. Gerade die ansonsten zuverlässige Defensive präsentierte sich weit von ihrer Bestform entfernt. So waren die spielstarken Fürther Außen Rony Philp und Ghasemi-Nobakht an diesem Tag kaum zu bremsen. Erste Schüsse von Harald Fleischer (9.) und Alex Deptalla (21.) stellten Kleeblatt-Keeper Max Grün vor keine großen Probleme. Mitten in diese Bamberger Bemühungen um den Ausgleich platzte postwendend der zweite Fürther Treffer: Kakoko (35.) hatte einen Freistoß von der Strafraumgrenze geschickt um die Bamberger Abwehrmauer ins rechte untere Eck versenkt. Auch beim 0:3 durch Ghasemi-Nobakht (40.) konnte sich dieser in Ruhe die Ecke aussuchen. Damit war bereits vor dem Seitenwechsel eine Vorentscheidung gefallen.
Thomas Dotterweich muss den Rückwärtsgang einschlagen. Marius Strangl hebt beschwichtigend die Hände, obwohl ein Körperkontakt ohnehin nicht vorlag.
Bernd Riemke
Umstellungen wirkungslos
Bambergs Trainer Starke versuchte dann noch einmal alles. Gab eine der beiden Sechser-Rollen auf und brachte mit Nicolas Görtler einen zusätzlichen Stürmer. Doch verpuffte auch dieser Schachzug ohne Wirkung. Fürth war an diesem Tag immer den berühmten Tick schneller. So auch beim 0:4, als Florian Pickel (68.) das Leder vor FCE-Torhüter Stephan Essig eindrückte. Trotz dieses Rückstandes war die Heimelf um Ergebnisverbesserung bemüht. Nach Flanke von Dotterweich erzielte Peter Heyer (75.) mittels Kopfball den Ehrentreffer. Den spiel- und kombinationsfreudigen Gästen gelang an diesem Tag alles und Jim Patrick Müller (80./90.) machte mit zwei Kontertoren schließlich das Bamberger Debakel perfekt.

Spielbericht eingestellt am 18.08.2009 23:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Eintr. Bbg.
Greuth. Fürth 2
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 2. Spieltag
Datum: 18.08.2009 18:00 Uhr
Sportstätte: Fuchs-Park-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 3500

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Eintracht Bamberg
Dotterweich / 1. GK
Mirschberger / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Tobias Stieler
(SG Rosenhöhe)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 14.08.2009
-
Wehen Wiesb. 2
 2:0
Reutlingen
-
Ulm
 3:1
Samstag, 15.08.2009
Karlsruher SC 2
-
Freiburg 2
 0:4
Alzenau
-
 1:1
Hessen Kassel
-
SV Darmstadt 98
 2:2
Sonntag, 16.08.2009
Eintr. Frankf.2
-
Pfullendorf
 1:0
Dienstag, 18.08.2009

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
51:19
74
3
34
63:34
61
5
34
50:51
52
6
34
52:45
51
7
34
51:39
49
10
34
57:67
48
13
34
39:41
41
14
34
43:56
40
15
34
39:49
34
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel