1. FC Eintracht Bamberg - 1. FC Nürnberg 2, Regionalliga Süd (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Süd (bis 2012) - 26. Spieltag - So. 19.04.2009 14:00 Uhr
0:2 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Bechmann (55.)
 
Deptalla (73.)
1
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Valentini (46.)
12
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Yalin (83.)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 21,6
Trainer: Christoph Starke
Trainer: René Müller

Spielbericht

 
Gegen kleinen Club gab's nichts zu holen
von Manni Meisenkaiser
Nach drei Siegen in Folge gab es für die Regionalliga-Kicker des 1. FC Eintracht Bamberg diesmal nichts zu ernten. Im fränkischen Duell verließen die Gäste aus Nürnberg den Platz in Weismain als verdiente Sieger. Das 0:2 ist für die Bamberger kein Beinbruch, denn sie haben gegen eine Spitzenmannschaft verloren – und die U23-Mannschaft des 1. FC Nürnberg darf sich weiter Hoffnungen auf den Aufstieg machen.
Der heftige Regen der vergangenen Tage hatte dem Rasen im Weismainer Waldstadion arg zugesetzt. Entsprechend schwer bespielbar war das Geläuf und so war allen Akteuren zu Anpfiff klar, dass alleine mit spielerischen Elementen nicht viel zu holen sein dürfte. Die technisch versierteren Gäste stellten sich schnell auf die Bodenverhältnisse ein und versuchten meist mit langen Bällen in die Spitze das Mittelfeld zu überbrücken. So gab es für die offiziell 750 Zuschauer in der ersten Hälfte kaum spielerische Höhepunkte zu bestaunen. Die Gastgeber ihrerseits starteten mit einer Mannschaft, die im Vergleich zum Erfolg in Karlsruhe auf drei Positionen verändert war: Christian Horcher absolvierte in dieser Saison seine erste Regionalligapartie. Er hatte sich das Spiel nach Aussage seines Trainers einfach "verdient" und durfte gegen seinen früheren Club zwischen den Pfosten stehen. Des weiteren ersetzte Maxi Zang den gelb gesperrten Thomas Dotterweich, während Josef Pickel in der rechten Abwehrreihe den verletzten Christian Hassa vertrat. Trainer Starke setzte gegen die offensivstarken Nürnberger auf eine defensiv ausgerichtete 4-5-1-Formation. Folgerichtig hatte der Club auch die größeren Spielanteile, ohne sich aber ein Übergewicht erspielen zu können. So gab es zwar einige Chancen auf beiden Seiten, doch die Null blieb bis zum Halbzeitpfiff stehen.
Interessanter wurde die Parte erst nach dem Seitenwechsel – und der begann gleich mit einem Paukenschlag. Nach zwei völlig unnötigen Ballverlusten in der Bamberger Hintermannschaft schnappte sich Ahmet Kulabas das Leder, überlief FCE-Kapitän Markus Grasser und setzte den Ball aus 18 Metern Entfernung unhaltbar für Keeper Christian Horcher halbhoch in die Maschen. Nun musste der Gastgeber seine defensive Ausrichtung lockern und offensiver agieren. Dies wiederum ermöglichte es den Mittelfranken, den einen oder anderen Konter zu setzen. Und einer dieser Konter brachte in der 71. Minute auch den endgültigen K.O. Ahmed Kulabas hatte einen schnellen Gegenangriff gestartet und trieb den Ball über die rechten Außenbahn nach vorne. Seine präzise Flanke nach innen nahm Markus Fuchs dankbar ab und vollendete aus kurzer Distanz zum 2:0-Endstand.
Damit war die zehnte Saisonniederlage des FCE Bamberg besiegelt, die nach den Spielanteilen in der zweiten Hälfte auch völlig gerechtfertigt war. Dem spielerischen Übergewicht hatte die Truppe von Christoph Starke nichts entgegensetzen können. Der Sieg des 1.FC Nürnberg hätte bei besserer Chancenverwertung auch höher ausfallen können, doch vor dem Tor ließen die Gäste die letzte Präzision vermissen. So blieb es bei einem verdienten 2:0-Erfolg, der dem Club alle Aufstiegschancen erhält. Der FCE Bamberg hingegen enttäuschte keineswegs und kann mit einer Niederlage gegen diese Spitzenmannschaft durchaus leben. Die fehlenden Punkte, die noch zum endgültigen Klassenerhalt benötigt werden, muss man sich gegen andere Gegner holen. Vielleicht ja schon am kommenden Freitag beim SC Pfullendorf.
Spielbericht eingestellt am 19.04.2009 21:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Eintr. Bbg.
1.FC Nürnberg 2
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 26. Spieltag
Datum: 19.04.2009 14:00 Uhr
Sportstätte: Waldstadion, Weismain

Zuschauer

Zuschauerzahl: 750

Torschützen

0:1
(47.)
0:2
(71.)

Spielerstrafen

1. FC Eintracht Bamberg
Finnemann R. (73.) / 1. GK
Grasser (75.) / 8. GK
1. FC Nürnberg 2
Fuchs (55.) / 9. GK
Stiefler (76.) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Robert Hartmann
(SV Krugzell)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 17.04.2009
-
Karlsruher SC 2
 3:0
Samstag, 18.04.2009
Freiburg 2
-
Wehen Wiesb. 2
 3:1
Hessen Kassel
-
 4:0
Ulm
-
Pfullendorf
 3:4
Waldhof Mannh.
-
 2:0
-
SV Darmstadt 98
 3:1
Reutlingen
-
 2:2
Sonntag, 19.04.2009
Eintr. Frankf.2
-
Heidenheim
 1:1

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
61:37
72
6
34
59:42
55
7
34
55:35
53
8
34
50:48
50
12
34
41:55
40
14
34
46:63
38
15
34
44:54
37
16
34
37:66
34
17
34
32:84
18
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel