FSV Erlangen-Bruck - TSV 1860 Rosenheim, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 32. Spieltag - So. 06.05.2012 17:00 Uhr
2:4 (0:1)
Topspiel der Woche: Den Spitzenreiter am Rande einer Niederlage...
...hatte der FSV Erlangen-Bruck. Doch wie so oft in jüngster Zeit war es der Schiedsrichter, der eine entscheidende Szene falsch deutete. Einen Punkt hätte der FSV allemal verdient gehabt. Vor allem in der zweiten Hälfte war es ein packendes Duell.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(4)
4
4,0
(4)
3
3,6
(4)
18
2,6
(4)
20
3,0
(4)
2
2,8
(4)
6
3,5
(4)
7
2,5
(4)
22
2,6
(4)
30
3,5
(4)
19
4,1
(4)
8
-
(0)
 
Röder R. (80.)
 
Plank (46.)
9
2,1
(4)
 
Hagen (46.)
5
-
(0)
15
-
(0)
1
3,5
(3)
2
-
(0)
5
2,5
(3)
8
2,0
(3)
11
2,5
(3)
13
3,5
(3)
14
-
(0)
15
-
(0)
33
2,0
(3)
30
3,0
(3)
 
Masberg (53.)
7
2,5
(3)
 
Birner (57.)
 
40
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,2
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Gerd Klaus
Trainer: Marco Schmidt

Spielbericht

 
Nicht geht mehr wirklich für beide Teams. Rosenheim steht schon lange in der Regionalliga Bayern, will sich aber noch den Meistertitel holen. Bruck hingegen bleibt in der Bayernliga - und wird diesen Entschluss auch bald offiziell beim BFV bekannt geben. Dennoch sahen die rund 150 (offiziellen) Zuschauer vor allem in der zweiten Hälfte ein gutes Bayernligaspiel - das auf lange Zeit Messers Schneide stand.
Bastian Lunz mit Vorwärtsdrang.
Basti Baumann
Bruck pennt bei einem Freistoß
Rosenheim begann etwas besser und drückte die Brucker in die eigene Hälfte. Gefährlich wurde es aber nicht, denn die Defensive des FSV stand gewohnt sicher - nur bei einer Szene nicht. Nach einem Freistoß aus halbrechter Position segelte der Ball in den Strafraum und Danijel Majdancevic stand mutterseelenalleine im Strafraum und hatte keine Mühe zu vollenden. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn denn Bastian Lunz seinen Schuss aus der Drehung nicht knapp am Tor vorbei, sondern in die Maschen bugsiert hätte. Vorausgegangen war ein energischer Antritt von Roland Graf, der mit Manuel Kilger Doppelpass spielte und dann Lunz bediente. Während es Rosenheim meist mit langen Bällen versuchte, war es Brucks linke Seite, die Dampf machte. Über rechts ging rein gar nichts. Dann war es noch einmal Andreas Voglsammer, der der Brucker Defensive enteilt war. Doch der Schuss der Nummer 33 ging in die Wolken.
Elegant lupft Serdal Gündogan im strömenden Regen den Ball über seinen Gegenspieler.
Basti Baumann
Bruck dreht (fast) das Spiel
Brucks Trainer Gerd Klaus hatte die richtigen Schlüsse aus der ersten Hälfte gezogen. Patrick Hagen und Tobias Plank raus, dafür Apu Backens und Daniel Abraham rein. Doch kaum waren beide Mannschaften wieder auf dem Feld, stand es schon 0:2. Dominik Haas war am rechten Flügel frei gespielt worden und lupfte die Murmel sensationell über den herauseilenden Keeper Rainer Hausner in die Maschen. Da forderten die eigenen Ersatzspieler schon mit einem Schmunzeln die Auswechslung des Offensivmannes: "Sofort auswechseln, besser kann man es nicht machen." Rosenheim schien richtig berauscht zu sein von dem Treffer, denn praktisch im Gegenzug markierte Apu Backens den Anschlusstreffer. Aus abseitsverdächtiger Position markierte der eingewechselte Angreifer eiskalt das 1:2. Rosenheim hatte nun Mühe in der Defensive. Keeper Mayer ließ einen Freistoßhammer von Bastien Lunz nach vorne prallen und Daniel Abraham hatte die Chance auf den Ausgleich, wurde aber gerade noch geblockt. Doch dann fiel doch noch der Ausgleich. Felix Günther legte sich die Murmel zum Freistoß zurecht und schlenzte das Spielgerät präzise ins Torwarteck neben den Pfosten. Dabei sah Keeper Mayer nicht gut aus. Jetzt war Bruck besser und hatte Pech. Erst war es Schaab mit einem Schuss über das Tor und dann ein feines Solo von Apu Backens, das für Gefahr sorgte. Gegen zwei Gegenspieler setzte sich der Filigrantechniker durch und wurde dabei klar zu Fall gebracht, doch Schiedsrichter Steffen Mix verweigerte den Elfmeter. Doch Bruck machte weiter. Nach einer Ecke brachte Rico Röder den Ball flach und scharf in die Mitte. Den Abpraller setzte Daniel Abraham per Kopf nur knapp am langen Pfosten vorbei. Und dann schlug der Tabellenführer doch noch zu. Nach einem Konter war es der eingewechselte Matthias Linnemann, der zum 2:3 vollendete. Nachdem ein abgefälschter Schuss von Bastian Lunz nur auf dem Tornetz landete und Rosenheim in Form von Dominik Haas noch das 2:4 markierte, pfiff der Schiedsrichter ab.

Spielbericht eingestellt am 06.05.2012 21:07 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Gerd Klaus (Trainer FSV Erlangen-Bruck)
"In der zweiten Hälfte haben wir richtig Druck gemacht. Dann machen wir das 2:2. Einen klareren Elfmeter gibt es wohl nicht mehr. Die Moral der Mannschaft ist voll vorhanden. In der Rückrunde werden wir leider immer wieder vom Schiedsrichter bestraft, der dann die 50:50-Entscheidungen gegen uns pfeift. Wir haben jetzt das fünfte oder sechste richtig gute Spiel gemacht, haben aber heute gegen einen richtig guten Gegner verloren. Das ist mit Abstand die beste Mannschaft der Liga. "
Marco Schmidt (Trainer TSV Rosenheim)
"Ich denke es war ein Spiel auf Messers Schneide. Wer das 3:2 macht, gewinnt das Ding. Wir waren nach dem 2:2 Ausgleich die glücklichere Mannschaft. Im Endeffekt war es glücklich, jeder wollte gewinnen."

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
TSV Rosenheim
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (18:46 Uhr)
90
+2
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
2:4 Haas, Dominik / 11. Saisontor
82
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
2:3 Linnemann, Matthias / 1. Saisontor
76
 
Voglsammer, Andreas (TSV 1860 Rosenheim) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
72
 
Kilger, Manuel (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
68
 
Völker, Matthias (FSV Erlangen-Bruck) wegen Handspiels / 4. gelbe Karte
60
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
2:2 Günther, Felix / 2. Saisontor
Herrlicher Freistoß.
48
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:2 Backens, Arpad / 5. Saisontor
Praktisch im Gegenzug der Anschlusstreffer.
46
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
0:2 Haas, Dominik / 10. Saisontor
Geiler Heber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (17:46 Uhr)
31
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
0:1 Majdancevic, Danijel / 12. Saisontor
Freistoß, Majdancevic per Kopf aus kurzer Distanz.
21
 
Endlich mal eine Chance. Lunz knapp vorbei.
16
 
 
Ziemlich langweilig bis jetzt.
6
 
Graf, Roland (FSV Erlangen-Bruck) wegen Handspiels / 4. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:00 Uhr)

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 32. Spieltag
Datum: 06.05.2012 17:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen


Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Graf - Handspiel (6.) / 4. GK
Völker - Handspiel (68.) / 4. GK
Kilger M. - Foulspiel (72.) / 6. GK
TSV 1860 Rosenheim
Voglsammer - Foulspiel (76.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Steffen Mix
(TSV Abtswind)
In der ersten Hälfte lag das Gespann meist richtig, in der zweiten Hälfte beklagten sich sowohl die Gäste als auch die Heimakteure. Den Elfmeter muss man geben - das war vielleicht die Schlüsselszene der Partie!
Note: 3,8 (4)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(0)
Gast
--
 
(0)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.