VfL Frohnlach - FC Ismaning, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 31. Spieltag - Sa. 28.04.2012 15:00 Uhr
0:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Regionalliga erst einmal verschoben
Der VfL Frohnlach hat es nicht geschafft. Mit einem 0:2 im Heimspiel gegen den FC Ismaning wurde am Samstag vor nur 275 Zuschauern der erste Matchball in Richtung Regionalliga Bayern bei hochsommerlichen Temperaturen vergeben.
Aus Frohnlach berichtet Ulrich Engel


Aufgebot und Noten

 
1
-
(2)
2
-
(2)
3
-
(2)
4
-
(2)
7
-
(2)
9
-
(2)
10
-
(2)
 
Wagner S. (61.)
14
-
(2)
 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
 
Wolf (46.)
14
-
(0)
 
Lopez (76.)
12
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Dieter Kurth
Trainer: Frank Schmöller

Spielbericht

 
„Das Spiel in Eltersdorf letzte Woche war zwei Klassen stärker als das heutige Spiel.“ Dieter Kurths Fazit nach der 0:2-Heimniederlage gegen den FC Ismaning traf den Nagel auf den Kopf. Und er meinte das Spiel seiner Mannschaft. Während eine Woche zuvor der VfL einer an sich zuversichtlichen Heimmannschaft die Butter vom Brot nahm, war es diesmal der FC Ismaning, der einem ebenfalls zuversichtlichen Gastgeber die Grenzen aufzeigte. Die Gäste aus Oberbayern wollten unbedingt in Frohnlach punkten und setzten diese Zielvorgabe mit viel Engagement um und besiegten den VfL, der eine insgesamt enttäuschende Vorstellung ablieferte, verdient.
Trotz sommerlicher Temperaturen schenkten sich die Akteure nichts und geben keinen Ball verloren.
HR
Leichtsinniger Ballverlust führt zum 0:1
Bei fast schon sommerlichen Bedingungen gingen beide Mannschaft zunächst mit dosiertem Tempo ins Spiel. Man agierte dennoch konzentriert. Nennenswertes passierte in der ersten Viertelstunde jedoch nicht. Nach 16 Minuten änderte sich das allerdings, denn die Gäste gingen mit 0:1 in Führung. Frohnlach leistete sich einen leichtsinnigen Ballverlust im Mittelfeld und Ismaning nahm dieses Geschenk gerne an. Florian Wolf ließ VfL-Keeper Christian Beer keine Abwehrchance. Dieser frühe Gegentreffer passte dem VfL natürlich nicht ins Konzept.
Die Mannschaft von Dieter Kurth war beeindruckt und die Gäste erkämpften sich Feldvorteile. Aber auch Ismaning leistete sich Fehler in der Defensive und so kam Christian Brandt nach 25 Minuten zur Möglichkeit zum Ausgleich. Doch genug Platz und genug Zeit reichten nicht, Brandt drosch die Kugel aus sieben Metern weit übers Tor. Ein Ausgleich zu diesem Zeitpunkt hätte den Spielverlauf sicher maßgeblich beeinflusst, doch so wurden die Gäste zunehmend sicherer und drückten dem Spiel nach und nach ihren Stempel auf. Frohnlach war zwar auf Augenhöhe und hatte nach 34 und 35 Minuten erneut die Gelegenheit zum Ausgleich, scheiterten aber zweimal am guten Gäste-Torwart Andreas Rössl. Erst war es ein Kopfball von Frank Zapf nach einer Flanke von André Jeschke, danach ein toller Schuss von Sebastian Wagner. In beiden Fällen bewies Rössl, dass sich seine Vorderleute auf ihn verlassen konnten. Die Chancen für Frohnlach waren also durchaus vorhanden, es blieb aber bei der Halbzeitführung für die Gäste, die kurz vor der Pause durch den starken Mittelstürmer Mijo Stijepic noch die Möglichkeit zu einem zweiten Treffer hatten.
Diesmal war ein Ismaninger Spieler Sieger im Kofballduell.
HR
Sebastian Wagner verpasst den Ausgleich
Die Gäste kamen gestärkt und voller Ehrgeiz aus der Kabine und setzten ihr druckvolles und engagierten Spiel fort. Frohnlach konnte die Unsicherheiten nicht abstellen und erlaubte dem Gast weiterhin viele Ballkontakte. Julian Maurer machte dann auch nach 51 Minuten mit einer guten Torszene darauf aufmerksam, dass der VfL auch in Durchgang zwei viel Arbeit bekommen würde. Zunächst aber wurde nochmals Andreas Rössl im Ismaninger Kasten gefordert. Paul Scheller hatte für Sebastian Wagner aufgelegt und dessen Schuss wurde von Rössl gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte gelenkt.
Es schien, als käme Frohnlachs Spiel nun endlich besser auf Touren, doch nach 66 Minuten durchbrach das 0:2 die aufkeimende Hoffnung bei der Heimmannschaft. Frank Zapf hatte Mijo Stijepic an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht und Hugo Lopes verwandelte den Freistoß aus 18 Metern direkt und unhaltbar. Dieser sehenswerte Treffer brachte die Gäste nun endgültig auf den Weg zum Auswärtssieg. Die Aufholjagd, die Frohnlach zwar versuchte, aber nicht umsetzen konnte, war zumeist nur Stückwerk. Ismaning hielt clever und abgeklärt dagegen, hatte deutliche Vorteile im Zweikampfverhalten und war auch im körperbetonten Spiel den Frohnlachern zumeist überlegen.Frohnlach mühte sich in der Schlussphase zwar immer wieder, doch im Spiel nach vorne fehlten Akteure wie Sinan Bulat und Thomas Karg, die maßgeblichen Anteil an den letzten Erfolgen hatten. Dafür setzten die Gäste mit ihrer kraftvollen Offensive die Platzherren permanent unter Druck und verdienten sich ihren Sieg nun noch deutlicher.
Kurz vor dem Ende hatte der VfL bei einem Kopfball von Jeschke nach Vorlage von Böhnlein zwar noch eine gute Aktion, doch letztendlich hatte der starke Gast aus Ismaning die Partie längst zu seinen Gunsten entschieden.
Qualifikation aufgeschoben nicht aufgehoben
Mit diesem Auswärtserfolg bleibt der letztjährige Bayernliga-Meister weiter im Rennen und kann noch mit eigener Kraft die Qualifikation für die Regionalliga schaffen. Frohnlach fehlt drei Spieltage vor dem Saisonende weiterhin ein Zähler, um den Einzug in die neue Klasse endgültig perfekt zu machen. Allerdings können Dieter Kurth und sein Team nach der Heimniederlage des TSV Großbardorf (3:5 gegen Eltersdorf) die restlichen drei Spiele entspannt angehen, da Ismaning und Großbardorf sich am kommenden Wochenende gegenseitig die Punkte wegnehmen und es weiterhin als unwahrscheinlich gelten muss, dass der FSV Erlangen-Bruck überhaupt in die neue Regionallia Bayern will.
Spielbericht eingestellt am 29.04.2012 13:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Frohnlach
FC Ismaning
45
90
Live-Ticker: Michael Werner
90
+2
Spielende (16:52 Uhr)
85
 
 
Nicht immer verdeutlichen die Verwarnungen wie es am Platz zugeht. In diesem Spiel allerdings schon. Ismaning zeigt mehr Willen und Einsatz und führt verdient
82
 
Häfele, Bernd (FC Ismaning) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
82
 
Hübl, Franz (FC Ismaning) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
76
 
Lopez, Hugo (FC Ismaning) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
76
 
66
 
Tooooor für FC Ismaning
0:2 Lopez, Hugo / 2. Saisontor
63
 
Stijepic, Mijo (FC Ismaning) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
58
 
 
Super gehalten. Einen 20m-Knaller von Wagner holt er aus dem Winkel
50
 
 
Ismaning hat nach der Pause den besseren Start. Nach einer Frohnlacher Ecke läuft der Konter über die rechte Seite, doch Stijepic scheitert am starken Beer
46
 
Knauer, Maximilian (FC Ismaning) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:05 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:50 Uhr)
35
 
 
2 Chancen nacheinander für den VfL, erst hält Rössl den Schuß von A.Zapf, direkt danach reagiert er glänzende bei einem Weitschuß von Wagner
26
 
 
Jetzt auch die erste Chance für den VfL. Knauer als letzter Defensivmann unterläuft den Ball. Brandt steht plötzlich allein vor TW Rössl, trifft den springenden Ball nicht richtig und schießt über den Kasten
17
 
Tooooor für FC Ismaning
0:1 Wolf, Florian / 12. Saisontor (Vorarbeit Stijepic, Mijo)
6
 
 
In den Anfagnsminuten merkt man die hochsommerlichenTemperaturen. Beide Teams agieren recht zurückhaltend
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:04 Uhr)

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 31. Spieltag
Datum: 28.04.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 275

Torschützen

 
0:1
(17.)
0:2
(66.)

Spielerstrafen

FC Ismaning
Knauer - Foulspiel (46.) / 1. GK
Stijepic - Foulspiel (63.) / 5. GK
Lopez - Foulspiel (76.) / 3. GK
Häfele - Foulspiel (82.) / 8. GK
Hübl - Foulspiel (82.) / 8. GK

VfL Frohnlach: 4-2-3-1

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Johannes Hartmeier
(SC Dettelbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.