FC Eintracht Bamberg 2010 - SpVgg Unterhaching 2, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 31. Spieltag - Sa. 28.04.2012 15:00 Uhr
0:2 (0:2)
Topspiel der Woche: Aufstieg vorerst verschoben
Die Ausgangssituation vor der Partie war klar. Mit einem Sieg gegen das Schlusslicht der Tabelle, die SpVgg Unterhaching 2, stünde der 1. FC Eintracht Bamberg 2010 endgültig als Aufsteiger in die neue Regionalliga Bayern fest. Die Stimmung passte und auch das Fuchsparkstadion war mit 655 Zuschauern überdurchschnittlich gut besucht.
Aus Bamberg berichtet Johanna Endres


Aufgebot und Noten

 
8
-
(2)
15
-
(2)
25
-
(2)
11
-
(2)
14
-
(2)
10
-
(2)
21
-
(2)
 
 
Herl C. (46.)
24
-
(0)
 
Bechmann (81.)
99
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
1
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
 
Bracher (61.)
2
-
(0)
 
Glatzel (80.)
12
-
(0)
 
Kadrijai (87.)
99
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 19,4

Spielbericht

 
Der FC Eintracht Bamberg 2010 konnte an diesem Samstag im Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching II den Aufstieg in die Regionalliga endgültig perfekt machen. Der FCE stand und steht mit 48 Punkten auf Platz Acht und somit auf einem direkten Aufstiegsplatz für die kommende Regionalliga-Saison. Der Abstand zu Platz Zehn, welcher „nur“ die Qualifikationsrunde zur Regionalliga bedeuten würde, betrug vor der Partie zehn Punkte. Folglich konnten sich die Violetten mit einem Heimsieg, bei dann nur noch drei verbleibenden Spieltagen, den direkten Aufstieg sichern. Gute Voraussetzungen, da zudem mit der SpVgg Unterhaching II das abgeschlagene Schlusslicht der laufenden Bayernliga-Saison in Bamberg gastierte.
Markus Fischer (re.) bringt Andreas Martin (li.) zu Fall.
anpfiff.info
Eiskalte Gäste
Die Bamberger begannen insgesamt recht verhalten und schafften es schon von Beginn an nicht, die Bälle kontrolliert in die Spitze zu spielen. Die Unterhachinger gingen die Zweikämpfe einen Tick aggressiver an und wurden auch prompt in der zehnten Spielminute schon belohnt, als Ünal Tosun den Ball zum 1:0 für die Gäste im Tor unterbrachte. Bamberg zeigte sich angesichts des Rückstandes jedoch nicht geschockt und war bemüht, dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen. In der 25. Minute fasste sich Bambergs Kapitän Florian Pickel ein Herz und versuchte sich aus gut 25 Metern. Sein Schuss verfehlte allerdings das Tor, wenn auch nur knapp. Besser machten es abermals die Gäste. Ein ungenaues Zuspiel in der 30. Minute seitens der Bamberger und schon ging es schnell. Mit einem langen Ball wurde Valonis Kadrijai auf die Reise geschickt, so dass er freistehend vor Florian Muckelbauer auftauchte. Eiskalt nutzte der Gästeakteur diese Eins-gegen-Eins-Situation gegen den Bamberger Keeper zur 2:0-Führung für die Gäste.
Der Unterhachinger Valonis Kadrijaj (li.) erzielte das für den FC Eintracht Bamberg schmerzhafte 0:2. Florian Muckelbauer (re.) war in dieser Eins-gegen-Eins-Situation chancenlos.
anpfiff.info
Elfer nicht genutzt
Nach der Halbzeit kam Alexander Deptalla für Christoph Herl, mit der Hoffnung, mehr Druck zu entwickeln. Und dies sollte sich auch bestätigen, denn Bamberg versuchte nun, den Anschlusstreffer zu erzielen. Als in der 58. Minute der eingewechselte Alexander Deptalla im Strafraum gelegt wurde und der gut leitende Schiedsrichter Steffen Grimmeißen von der SpVgg Löpsingen auf den ominösen Punkt zeigte, keimte Hoffnung bei den Bambergern auf. Schließlich war noch über eine halbe Stunde zu spielen. Peter Heyer schnappte sich den Ball und nagelte ihn mit viel Wucht an das Lattenkreuz und auch die Möglichkeit im Nachschuss noch den so dringend benötigten Anschlusstreffer zu erzielen, konnte nicht genutzt werden. So blieb es weiter beim 2:0 für die SpVgg Unterhaching 2. Apropos Gäste - diese zogen sich in der Folge nun mehr und mehr zurück und vertrauten ihrem Konterspiel. In der 72. Minute hatte Bamberg Glück, dass der Tabellenletzte nicht gar das 0:3 erzielte, als abermals Ünal frei vor dem Bamberger Torhüter auftauchte, aber diesmal war Florian Muckelbauer zur Stelle und konnte den Ball mit einem tollen Reflex abwehren. Die letzte richtig gute Möglichkeit für Bamberg hatte dann Alexander Deptalla, der bei einem langen Ball nur einen Tick zu spät kam und ihn dem Keeper der SpVgg überlassen musste. So blieb es beim nicht unverdienten Sieg des Tabellenletzten gegen den Aufstiegsaspiranten aus Bamberg.
Letzter Schritt fehlt noch
Der Vorsprung auf den zehnten Tabellenplatz ist freilich durch die bittere Niederlage gegen den Tabellenletzten geschmolzen. Sieben Punkte vor bei drei Spielen Rest ist allerdings immer noch ein Polster. Wenngleich die finalen Aufgaben für den FC Eintracht Bamberg es durchaus in sich haben. Richtig aufatmen kann und wird man jedenfalls erst, wenn man wirklich die Ziellinie überschritten hat.
Spielbericht eingestellt am 29.04.2012 09:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
Unterhaching 2
45
90
Live-Ticker: Gerd Gätzschmann
90
+1
Spielende (16:48 Uhr)
58
 
Peter Heyer verpasst die Möglichkeit auf 1:2 zu verkürzen. Sein Elfmeter geht an das LattenKreuz.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
Hoffen wir das die Bamberger nun in Halbzeit zwei den Schalter umlegen können.
45
+1
Halbzeit (15:48 Uhr)
38
 
Dotterweich, Thomas (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 11. gelbe Karte
30
 
0:2 Kadrijai, Valonis / 3. Saisontor
10
 
0:1 Tosun, Ünal / 8. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 31. Spieltag
Datum: 28.04.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz FC Eintracht Bamberg 2010

Zuschauer

Zuschauerzahl: 655
Kls.12
frantic
TT-Stef.
Paulaner
Abich2

Torschützen


Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Dotterweich - Foulspiel (38.) / 11. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Steffen Grimmeißen
(SpVgg Löpsingen)
Leitete die Partie gut!
Note: 2,5 (4)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,4
(5)
Gast
 
3,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
2
2
(4)
Ballbesitz
47
53
(3)
Zweikampf
46
54
(3)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.