FC Eintracht Bamberg 2010 - TSV 1860 Rosenheim, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 29. Spieltag - Sa. 14.04.2012 15:00 Uhr
1:4 (1:2)
Topspiel der Woche: Wenig entgegenzusetzen
Der FC Eintracht Bamberg 2010 kassierte gegen den TSV 1860 Rosenheim mit dem 1:4 die erste Heimpleite seit August 2011 und hatte den überlegenen Gästen dabei insgesamt wenig entgegenzusetzen.
Aus Bamberg berichtet Johanna Endres


Aufgebot und Noten

 
12
-
(1)
25
-
(1)
15
-
(1)
8
-
(1)
11
-
(1)
10
-
(1)
3
-
(1)
 
14
-
(1)
 
Pickel F. (56.)
20
-
(1)
 
Herl C. (66.)
21
-
(0)
24
-
(0)
1
-
(0)
8
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
30
-
(0)
2
-
(0)
 
 
Linnemann (70.)
29
-
(0)
 
99
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Christoph Starke
Trainer: Marco Schmidt

Spielbericht

 
Dabei mussten die Bamberger bereits ab der dritten Spielminute einem Rückstand hinterher laufen. Einen Freistoß von Danijel Majdancevic verwertete Florian Hofmann zur frühen Führung für seine Mannschaft. Und die Rosenheimer legten nach. Verpasste zunächst Majdancevic nach einem Zuckerpass von Benjamin Birner noch knapp, war er in der 13. Minute zur Stelle. Sein Freistoß aus großer Distanz sprang noch einmal auf, fand aber letztendlich ungehindert seinen Weg zum 0:2 in das Gehäuse von Julian Bach.
Peter Heyer (re.) und Florian Pflügler (li.) im Laufduell. Die Bamberger hatten an diesem Spieltag einfach das Nachsehen gegen den gut spielenden Tabellenführer.
anpfiff.info
Anschluss sorgt - kurz - für Hoffnung
Die Domstädter sendeten mit einem Kopfball von Abwehrchef Johannes Bechmann zumindest ein Lebenszeichen, dieser aber war für Robert Mayer im Tor des TSV ein gefundenes Fressen. Insgesamt hatten die Bamberger den Gästen wenig entgegenzusetzen, nur selten gelang ein ansprechender Spielaufbau, nur selten kamen sie zu einem Abschluss, lange Bälle fanden ihr Ziel nicht, man leistete sich zu viele Ballverluste und auch die Zweikämpfe gingen zu oft verloren. Wenig verwunderlich daher die nächste Gelegenheit für die Elf von Trainer Marco Schmidt. Ein geniales Zuspiel von Dominik Haas legte Birner quer auf den freistehenden Majdancevic, der aber scheiterte an Bach. Nach einer halben Stunde aber ließ sich ein Aufbäumen der Bamberger erkennen. Zunächst kam Alexander Deptalla nach einem Pass seines Sturmpartners Peter Heyer nicht an den Ball, nach einer Ecke waren es wiederum die beiden Torjäger, die den Ball nicht im Tor unterbringen konnten. Besser machte es Thomas Dotterweich in der 36. Minute, nachdem sich die Rosenheimer aus der kurzzeitigen Bamberger Belagerung befreien konnten: Er zog aus gut 30 Metern trocken ab, der Ball schlug unhaltbar für Mayer unter der Latte ein. Mit diesem 1:2 ging es in die Pause und aus dieser kamen die Gäste – wie schon zu Spielbeginn – besser.
Florian Pflügler (re.) kann den Ball gegen Alexander Deptalla (li.) klären.
anpfiff.info
Gäste können nachlegen
Majdancevic hatte zwei Mal das 3:1 für seine Mannen auf dem Fuß, vergab aber aus aussichtsreichen Positionen. In der 51. Minute war es Michael Kokocinski, der einen Ball in den Fünfmeterraum flankte, wo Florian Pflügler bereit stand und zum 1:3 einköpfte. Auch in der Folgezeit blieben die Gäste gefährlich, nur kurz darauf konnte Bach nach einem Zuspiel von Birner vor dem einschussbereiten Haas klären, Majdancevic trat aus elf Metern den Ball eher in den Boden als in Richtung Tor. Erst in der 70. Minute kamen die Hausherren ihrerseits zu einer nennenswerten Gelegenheit, doch Heyer scheiterte per Kopf nach einem Eckball. Fünf Minuten später war es Bechmann, der es per Fallrückzieher versuchte, ehe Deptalla nach schönem Pass von Heyer ebenfalls verpasste. Fünf Minuten vor dem Ende der Begegnung hatte Christoph Kaiser Pech, als er nach einer Verlängerung von Heyer nur den Pfosten traf. Den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie setzte schließlich der Gast in der Nachspielzeit. Eine „Vorlage“ von Florian Pickel nutzte der eingewechselte Frederik Schramme zum 4:1-Erfolg für die Rosenheimer.

Spielbericht eingestellt am 14.04.2012 23:07 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
TSV Rosenheim
45
90
Live-Ticker: Gerd Gätzschmann
90
+4
Spielende (16:46 Uhr)
90
+3
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
1:4 Schramme, Frederik / 3. Saisontor
Mit dem Schlusspfiff erzielt der TSV Rosenheim noch einen Treffer
78
 
Bechmann, Johannes (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
76
 
 
Mit fragwürdigen Entscheidungen bringt Schiedsrichter Stangl viel Unruhe ins Spiel.
52
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
1:3 Pflügler, Florian / 4. Saisontor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:58 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:45 Uhr)
45
 
Deptalla, Alexander (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Meckerns / 6. gelbe Karte
37
 
1:2 Dotterweich, Thomas / 4. Saisontor
Mit einem Traumtor in den Winkel erzielt Dotterweich aus gut 30 Metern den 1:2 Anschlusstreffer noch vor der Halbzeit.
28
 
Verletzungsbedingt muss der Trainer des TSV Rosenheim wechseln.
26
 
 
Bamberg tut sich schwer den Ball kontrolliert im Mittelfeld zu spielen. Die Rosenheimer verstehen es gut die Räume eng zu machen.
13
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
0:2 Majdancevic, Danijel / 11. Saisontor
4
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
0:1 Hofmann, Florian / 2. Saisontor
Ein ein langgezogener Freistoß und schon steht es 0:1.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
Rosenheim stößt an.

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 29. Spieltag
Datum: 14.04.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz FC Eintracht Bamberg 2010

Zuschauer

Zuschauerzahl: 520
Kls.12
TT-Stef.
frantic

Torschützen


Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Deptalla - Meckern (45.) / 6. GK
Bechmann - Foulspiel (78.) / 8. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Stefan Stangl
(SpVgg Kaufbeuren)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 4,4 (4)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(3)
Gast
 
3,7
(3)
Erg. ok? (j/n)
2
1
(3)
Ballbesitz
48
52
(3)
Zweikampf
43
57
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.