FSV Erlangen-Bruck - 1. FC Schweinfurt 05, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 27. Spieltag - Fr. 30.03.2012 17:45 Uhr
0:3 (0:0)
Topspiel der Woche: Desolate zweite Halbzeit der Brucker
Das Spiel des Brucker Trainers Gerd Klaus gegen seinen neuen Verein rückte aufgrund der außergewöhnlichen gestrigen Jahreshauptversammlung etwas in den Hintergrund. Jedoch dachte man nach ordentlicher ersten Halbzeit nicht, dass sich die Brucker Mannschaft von den negativen Meldungen hat ablenken lassen, doch aufgrund einer desolaten zweiten Halbzeit gegen immer stärker werden Gäste, verlor man am Ende auch in der Höhe verdient.
Aus Erlangen-Bruck berichtet Maximilian Bauer


Aufgebot und Noten

 
1
3,2
(3)
3
5,2
(3)
15
4,0
(3)
18
3,5
(3)
7
4,3
(3)
8
5,0
(3)
10
4,8
(3)
14
3,0
(3)
22
4,7
(3)
11
4,5
(3)
19
3,5
(3)
20
3,5
(3)
 
Mahr (70.)
9
3,8
(3)
 
Gündogan (46.)
12
4,8
(3)
 
Günther (59.)
4
-
(0)
13
-
(0)
30
-
(2)
4
-
(2)
7
-
(2)
9
-
(2)
15
-
(2)
17
-
(2)
18
-
(2)
22
-
(2)
25
-
(2)
 
Mache (32.)
13
-
(2)
 
Kraus M. (74.)
21
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Gerd Klaus
Trainer: Udo Romeis

Spielbericht

 
Das Themas des Spiels war natürlich die aktuelle Jahreshauptversammlung des FSV Erlangen Bruck. Nachdem die Regionalliga aus Vereinssicht nun jetzt eher in den Hintergrund rückt, möchte trotzdem die Mannschaft und Trainer Gerd Klaus aus sportlicher Sicht den direkten Qualifikationsplatz erreichen. Die Brucker starteten im Vergleich zum Aindlinger 2:0-Sieg mit zwei neuen Spielern, für Michael Krämer rückte Felix Günther und für Arpad Backens ruschte Rico Röder in die Startaufstellung. Schweinfurt veränderte ebenso auf zwei Positionen seine Anfangself im Vergleich zur herben 1:4-Niederlage in Hof. Slintchenko und Demel wurden ersetzt durch Ernesto und Schmitt.
Die Zehner beider Mannschaften im Duell, Christopher Schaab (li.) gegen Esen Erkan (r.), bei dem der Brucker den Kürzeren zog.
Max Bauer
Schaab scheitert an Torwart Scheufens
Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften hatten die Hausherren in Person von Rico Röder die erste nennenswerte Möglichkeit, als dieser aus rund 20 Metern sich ein Herz fasste, sein Schuss ging knapp übers Tor. Die Gäste aus Schweinfurt wirkten in der ersten Halbzeit komplett verunsichert, die deutliche Niederlage in Hof hinterließ ihre Spuren. Die Verunsicherung konnte man daran erkennen, dass einfachste Bälle nicht mehr gestoppt werden konnten oder die Defensive sowie Torwart Oliver Scheufens sich bei Ecken und langen Bällen verschätzten. Kapital daraus konnten die Brucker jedoch noch nicht recht schlagen. Schweinfurt konnte sich aber auf seine Offensive um Timo Pitter verlassen, der immer gefährlich blieb und nach 15 Minuten aus spitzem Winkel Brucks Torwart Rainer Hausner erstmals prüfte, der den Ball halten konnte. Keine fünf Minuten später hatte Bruck die entscheidende Chance zum 1:0, als Bastian Lunz den Ball von der linken Seite hineinbrachte und in der Mitte aus rund 16 Metern Christopher Schaab frei zum Schuss kam, sein Abschluss war platziert ins rechte Eck, doch Schweinfurts Oliver Scheufens war auf dem Posten und konnte mit einer starken Parade die Führung der Hausherren verhindern. Diese Möglichkeit gab den Bruckern das nötige Selbstvertrauen und so nahm der FSV das Spiel nach und nach an sich. Was man auch anhand der besseren Torgelegenheiten erkennen konnte, als Hakim Graine aus halblinker Position den Ball aus rund sechs Metern neben das Tor schoss oder auch durch Christopher Schaab der kurz vor der Pause einen Kopfball knapp übers Schweinfurter Gehäuse setzte. Schweinfurt konnte zur Pause mit dem Unentschieden gut leben, für Bruck war es fast zu wenig.
Schweinfurts Mirza Mekic (v.) hier vor Felix Günther (h.). Der Schweinfurter Verteidiger machte vor allem in der zweiten Halbzeit einen guten Job in der Defensive.
Max Bauer
Schweinfurts Pitter macht den Unterschied
Bruck agierte in den ersten Minuten wieder so wie sie die erste Halbzeit beendete hatten, sie kontrollierten den Gegner und spielten gefällig, doch blieben die Chancen aus. Mit zunehmender Dauer wendete sich das Blatt, der Knackpunkt des Spiels war das 1:0 von Schweinfurt: Brucks Adian Mahr konnte im eigenen Strafraum den Ball nicht klären, der Nutznießer davon war Erkan Esen, der nach Zuspiel von Eray Cadiroglu am Strafraumeck den Ball perfekt traf, sodass der Ball unten rechts eingschlug. Das Tor fiel eher aus dem Nichts in der zweiten Halbzeit, umso mehr war Bruck nun geschockt. Vor allem erschreckend war, dass die Hausherren schon früh aufsteckten und sich mit der Niederlage abzufinden schienen. Dies nutzten die cleveren Gäste aus, die nun über ihren Topstürmer Pitter auf Konter setzten. Wie auch beim 0:2, als Schweinfurt nach Balleroberung sofort umschaltete und Pitter auf die Reise schickte, der Angreifer umkurvte Hausner und schob souverän ein. Bruck versuchte trotzdem noch den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Kapitän Florian Gräf ließ die beste Möglichkeit liegen, als sich Schweinfurts Torwart Scheufens bei einer Ecke so verschätzte, dass Gräf den Ball nur noch freistehend ins leere Tor einschieben hätte müssen, doch der Abwehrspieler war so überrascht, dass er den Ball neben das Tor schoss. Kurz vor Schluss machte dann Schweinfurt den Deckel drauf, als Stefan Seufert perfekt in die Schnittstelle auf Pitter passte und dieser im Eins-Gegen-Eins Hausner wieder keine Chance ließ und den Ball unten rechts einschoss. Die Niederlage ging aufgrund der zweiten Halbzeit völlig in Ordnung, dass auch mit daran lag, dass die Brucker-Offensive einfallslos agierte und die beiden Stürmer Röder und Graine meist sich im Mittelfeld aufhielten, statt im Sturmzentrum auf Bälle zu lauern.

Spielbericht eingestellt am 30.03.2012 23:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Gerd Klaus (Trainer FSV Erlangen Bruck)
"Meiner Meinung nach haben wir eine ordentliche erste Halbzeit gespielt, wenn Christopher Schaab das Tor macht, gewinnen wahrscheinlich wir. Uns war klar, dass, wer das erste Tor erzielen wird, der wird auch das Spiel gewinnen. Vor allem dies hat man bei den Spielern nach dem 0:1 in der zweiten Halbzeit gemerkt. Zur Situation im Verein, die Spieler und ich wissen auch nicht, wie es weiter geht, es hängt zur Zeit noch in der Luft. "
Udo Romeis (Trainer 1. FC Schweinfurt)
"Ich freue mich heute besonders für meine Mannschaft, die sich enorm zur desolaten Leistung gegen Hof gesteigert hat. Das Problem von uns ist nur, dass wenn wir mal ein gutes Spiel abliefern, danach direkt wieder ein schlechtes Spiel folgt, deswegen bin ich jetzt zuversichtlich das wir gegen Seligenporten das zweite gute Spiel in Folge bestreiten werden. Vor allem für die Psyche der Spieler war der Sieg heute wichtig. "

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
FC Schweinfurt
45
90
Live-Ticker: Maximilian Bauer
90
+3
Spielende (19:29 Uhr)
Bruck wird kurz vor Schluss nochmal ausgekonntert und verliert verdient aufgrund einer desolaten 2 HZ
90
 
0:3 Pitter, Timo / 5. Saisontor (Vorarbeit Seufert, Stefan)
86
 
 
Bruck rennt an, doch kommt nicht durch! Nur gefährlich durch Standards Gräf nach Ecke mit dem Kopf knapp übers Tor!
80
 
 
Glück für Bruck. Schweinfurts Cadiroglu mit Pfostentreffer.
75
 
 
Brucks Kapitän mit der größten Möglichkeit zum Anschlusstreffer nach einer Ecke verschätzt sich Schweinfurts Torwart und Roland Gräf, schafft es nicht unbedrängt den Ball ins leere Tor unterzubringen.
69
 
 
Schweinfurt bleibt gefährlich durch Konter. Droszcz aus der Distanz knapp übers Tor!
63
 
0:2 Pitter, Timo / 4. Saisontor
Nach Konter, Schweinfurts Pitter allein vor Hausner, umspielt diesen und schiebt den Ball ins leere Tor!
60
 
 
Das Tor stellt etwas den Spielverlauf auf den Kopf, obwohl Bruck jetzt in HZ 2 nicht mehr so zwingend ist.
52
 
0:1 Esen, Erkan / 2. Saisontor (Vorarbeit Cadiroglu, Eray)
Brucks Mahr bekommt den Ball nicht weg und Esen Erkan ist der Nutznießer, schießt den Ball rechts unhaltbar ins Eck!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:41 Uhr)
 
 
 
Bruck mit den besseren Möglichkeiten und den größeren Spielanteilen gegen verunsicherte Gäste aus Schweinfurt.
45
+4
Halbzeit (18:33 Uhr)
43
 
 
Bruck mit guter Eckballvariante, doch Schaab schießt knapp links neben das Tor.
32
 
Früher Wechsel!
26
 
 
Bruck nun besser, diesmal Hakim Grainer schießt aus halblinker Position den Ball knapp ans Tor vorbei.
22
 
 
Bruck mit Topchance! Christopher Schaab kommt aus 16 Metern frei zum Schuss, doch Keeper Oliver Scheufens kann den platzierten Schuss ins untere rechte Eck, halten.
18
 
 
Schweinfurt ebenso mit guter Chance, Timo Pitter prüft Rainer Hausner aus spitzen Winkel. Doch der Brucker Keeper pariert.
15
 
 
Nach anfänglichen abtasten hatte nun Rico Röder mit einem Distanzschuss aus 20 Metern eine gute Möglichkeit, doch der Ball geht knapp übers Tor.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:45 Uhr)
Anpfiff in Bruck!
 
 
 
In 3 Minuten gehts los in Bruck. Wir sind gespannt welche Antwort die Brucker- Mannschaft auf die gestrige abgebroche Versammlung gibt.

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 27. Spieltag
Datum: 30.03.2012 17:45 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

 
0:1
(52.)
0:2
(63.)
0:3
(90.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Stefan Stangl
(SpVgg Kaufbeuren)
Souveräne Leistung des unauffälligen und erfahrenen Bayernliga-Schiedsrichters, der jedoch auch ein einfaches Spiel zu leiten hatte!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.