TSV Großbardorf - VfL Frohnlach, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 22. Spieltag - So. 27.11.2011 11:00 Uhr
1:1 (0:1)
Topspiel der Woche: "Furchtbares Spiel" mit zwei tollen Freistößen
"Ein furchtbares Fußballspiel, das mit Bayernliga nichts zu tun hatte", war´s für Dieter Kurth. An seiner alten Wirkungsstätte entführte Frohnlachs Trainer einen Zähler und konnte trotzdem alles andere als zufrieden sein. Wie schon in den letzten Wochen vergeigten die Oberfranken eine Führung. Diesmal fiel der Ausgleich in der 83. Minute. Hochverdient für die Großbardorfer, die nach dem Frühschoppenspiel aber ebenso alles andere als richtig glücklich wirkten.
Aus Großbardorf berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Leicht (67.)
13
-
(0)
 
Heim (67.)
1
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Der kalte Wind vermieste den Zuschauern den Fußballmorgen. Doch die Darbietungen auf dem Rasen taugten rein aus spielerischer Sicht ebenso nicht zum Erwärmen. Hitzig ging´s trotzdem über 90 Minuten zu, die Grabfelder steigerten sich im Verlauf der Partie zunehmend in Ärger auf den Unparteiischen hinein. Der nämlich ließ einige Frohnlacher Härte zu und pfiff zu oft Freistöße für die Gäste, als aus Sicht der Gallier nichts zu bestrafen war. "Frohnlach war uns in Sachen Cleverness ein Stück voraus. Da sind wir einfach noch zu grün", brachte TSV-Coach Hansjürgen Ragati einen Ärger zum Ausdruck. "Der Schiedsrichter hat einfach zweierlei Maß an den Tag gelegt."
Der eingewechselte Christian Brandt versucht Stefan Piecha bei der Balleroberung zu stören.
Michael Horling
Christian Beetz mit "Tor des Monats"
Wenn man über den Spielleiter diskutieren muss, dann liegt das meist an wenig nennenswerten Szenen für eine gute Partie. In der Tat gab´s für die Medienvertreter nur wenig zu dokumentieren. Pascal Stahls Schuss vielleicht (9., flach knapp vorbei) oder Manuel Leichts Freistoß (27., Keeper Christian Beer lenkte den Ball zur Ecke). Mehr war nicht aus Sicht der Hausherren bis zur Pause. Und bei Frohnlach? Christian Beetz zog beim Freistoß aus 30 Metern einfach mal so ab. Relativ kurz vor der Pause schlug das Leder genau im Winkel ein. Ein Tor des Jahres, das leider keine Fernsehkamera filmte. "Das war ein Sonntagsschuss", fand Ragati, der damit diesmal dank des ungewohnten Termins sogar recht hatte. Ebenso mit dem Urteil über Halbzeit Zwei: "Wir haben uns permanent bemüht und alles in die Waagschale geworfen. Frohnlach hat das Ergebnis nur noch verwaltet!" Trotzdem hätte der eingewechselte Tayfun Özdemir nach gewonnenem Duell gegen Markus Lurz aus spitzem Winkel eine Viertelstunde vor dem Ende beinahe das 2:0 für die Gäste gemacht, verzog aber. Dafür passte auf der Gegenseite spät, aber nicht zu spät der Freistoßball von Christian Laus durch Mann und Maus ins lange Eck.
Mit vollem Körpereinsatz und Risiko hechtet sich Christian Beer nach dem Ball und verhindert Schlimmeres gegen den Heimakteur Simon Heim.
Michael Horling
Am Ende fast noch 2:1 gewonnen
Mit einem weiteren Freistoß auf Keeper Beer in der Nachspielzeit, wäre Großbardorf beinahe gar noch das 2:1 geglückt. "So aber müssen wir leider mit dem einen Punkt zufrieden sein", weiß Ragati. "Wenn man schon 1:0 führt, dann will man auch gewinnen. Dann kriegen wir so ein dummes Tor, haben aber selbst zwei gute Chancen", trauerte Dieter Kurth vor allem dem etwas zu kurzen Beiin von Özdemir nach, der nach einer Flanke in der 86. Minute angeflogen, aber nicht an das Leder kam. So blieb es beim 1:1, wonach Großbardorf mit Kontakt zu den direkten Qualiplätzen zur Regionalliga überwintert und Frohnlach mit sechs Zählern mehr im vorderen Mittelfeld. Angesichts eines erneut vergebenen Vorsprungs könnte der VfL aber noch viel weiter oben stehen....

Spielbericht eingestellt am 27.11.2011 16:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Großbardorf
Frohnlach
45
90
83
 
Tooooor für TSV Großbardorf
1:1 Laus, Christian / 2. Saisontor
37
 
Tooooor für VfL Frohnlach
0:1 Beetz, Christian / 4. Saisontor

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 22. Spieltag
Datum: 27.11.2011 11:00 Uhr
Sportstätte: Sportzentrum Unterhofer Straße, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 420

Torschützen

0:1
(37.)
1:1
(83.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Florian Kornblum
(TSV Chieming)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.