FSV Erlangen-Bruck - TSV Rain/Lech, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 22. Spieltag - So. 27.11.2011 14:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Duselpunkt für Bruck
Es scheint als ob die finanziellen Querelen rund um den FSV-Erlangen-Bruck nicht spurlos an den Spielern vorübergegangen sind - immerhin ergatterte der FSV trotz einer schwachen Vorstellung einen Punkt gegen die Gäste aus Rain am Lech, die es versäumten die Chancen zu nutzen.
Aus Erlangen-Bruck berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
11
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
 
Völker (55.)
14
-
(0)
 
Romano (65.)
12
-
(0)
 
Röder R. (55.)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Götz (64.)
13
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 22,7
Trainer: Gerd Klaus

Spielbericht

 
Felix Günther und Bastian Lunz saßen überraschend erst einmal auf der Brucker Bank, auch weil Vittorio Romano und Rico Röder gut trainiert hatten, wie Gerd Klaus anmerkte. Für den rotgesperrten Dennis Weiler rutschte Michael Krämer in die Innenverteidigung und Mathias Völker übernahm den frei gewordenen Part in der Doppelsechs.
Das ganze Spiel schien Rain immer einen Tick schneller am Ball zu sein. Hier ist erneut Apu Backens zweite Sieger.
Sebastian Baumann
Rain etwas besser
Es war kein Spiel für Feinschmecker zwischen dem FSV und dem TSV Rain am Lech. Die Gäste hatten den besseren Start und versuchte die Brucker in die eigene Hälfte zu drängen. Allerdings waren es meist lange Bälle und Freistöße, die die spielerischen Mittel der Gäste darstellten. Bruck versuchte wie gewohnt Kurzpass zu spielen, aber wie so oft fehlte der letzte Pass. Ein Beispiel dafür war ein starker Einsatz von Tobias Ulbricht, der sich sehr schön an der Strafraumlinie zur Grundlinie durchgetankt hatte, der Rückpass aber nicht kam. Ein Kopfball von Arpad Backens nach einer Ecke war dann schon die beste Gelegenheit der Brucker. Spätestens Mitte der ersten Hälfte übernahm Rain das Kommando und hatte gleich ein dickes Ding. Einen aufspringenden Ball konnte Keeper Rainer Hausner mitten im Strafraum einem Rainer wegfischen, doch Alexander Schneider konnte den Ball nicht im leeren Kasten unterbringen, sondern verzog kläglich. Nach knapp 30 Minuten klatschte der Ball nach einem Freistoß - und von Michael Krämer unglücklich per Kopf verlängert - an den Pfosten und von dort Rainer Hausner direkt in die Hände. Maximilian Lutz durfte danach die komplette linke Defensivseite narren, der Querpass ging dann aber an Freund und Feind vorbei. Zumindest am Ende der ersten Hälfte hatte Bruck wieder eine Chance. Manuel Kilger fasste sich aus spitzem Winkel ein Herz, doch der feine Schuss ging knapp am Kasten vorbei, auch weil Kevin Maschke noch die Fingerspitzen dran brachte.
Wie die Maikäfer oder aber auch die Kunstturner. Felix Günther (am Boden) und Manuel Kilger (in der Luft).
Sebastian Baumann
Rain viel besser
Nach der Halbzeit das gleiche Bild und gleich eine so genannte tausendprozentige Chance. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld wurde der Ball per Kopf verlängert und landete bei Alexander Schneider, der quer legte zu Fabian Triebel. Der Rainer Spieler schien so überrascht zu sein von der Vorlage, dass er den Ball aus einem knappen halben Meter vor dem leeren Tor nicht über die Linie drückte, sondern zu Brucks Keeper Rainer Hausner, der längst geschlagen war, klärte. Von Bruck kam nicht mehr viel. Ein Schüsschen von Rico Röder war alles, was als Torchance gezählt werden konnte. Rain stellte die FSV-Defensive ein ums andere Mal vor große Probleme. Einmal war es ein schlampiger Querpass, dann ein Kopfball, der knapp vorbeiging oder auch ein paar Weitschüsse. Die besseren Gelegenheiten hatten die Gäste, die sich am Ende eher über zwei verschenkte Zähler ärgern durften, als über einen gewonnen Zähler freuen. Immerhin eine richtig gute Chance hatten die Brucker aber auch noch. Christopher Schaab wurschtelte sich nach knapp 80 Minuten durch und setzte die Murmel knapp am Pfosten vorbei. Das wäre aber auch zu viel des Guten gewesen aus Brucker Sicht.

Spielbericht eingestellt am 27.11.2011 20:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tobias Luderschmid (Trainer Rain/Lech)
"Wir wollten nicht mit leeren Händen nach Hause fahren und auch unsere Serie nicht reißen lassen. Ich denke, wir waren die überlegene Mannschaft und hatten sehr viele Torchancen und auch den Ball selbst auf der gegnerischen Torlinie geklärt. Wir können aber mit dem Unentschieden leben. Beide Vereine haben sicherlich jetzt eine gute Ausgangssituation."
Gerd Klaus (Trainer FSV Erlangen-Bruck)
"Der beste Mann bei uns war der Platzwart, weil der Sportplatz wieder in einem fantastischen Zustand war. Es war mit das schlechteste Spiel von uns mit vielen Fehlern und leichten Ballverlusten. Rain war kämpferisch sehr stark und hatte in Den Lovric den überragenden Mann. Wenn man die Serie von den Rainern sieht, dann kann man mit dem Punkt sicherlich sehr zufrieden sein."

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Rain/Lech
45
90
91
 
Schneider, Daniel (TSV Rain/Lech) / 2. gelbe Karte
90
 
 
 
Lovric, Den (TSV Rain/Lech) / 6. gelbe Karte

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 22. Spieltag
Datum: 27.11.2011 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Tennenloher Straße, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Lunz B. (90.) / 9. GK
TSV Rain/Lech
Lovric / 6. GK
Schneider D. (91.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Wolfgang Wallesch
(SC Postau)
Ließ viel laufen und vor allem ein sehr körperbetontes Spiel zu. Bevorzugte aber keine der beiden Mannschaften und zog diese klare Linie bis zum Ende der Partie durch!
Note: 1,4 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.