SV Heimstetten - SC Eltersdorf, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 15. Spieltag - So. 09.10.2011 15:00 Uhr
2:4 (1:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
12
-
(0)
 
1
-
(2)
3
-
(2)
4
-
(2)
6
-
(2)
7
-
(2)
8
-
(2)
9
-
(2)
11
-
(2)
14
-
(2)
 
Eckert (80.)
12
-
(2)
 
13
-
(2)
 
Röwe (75.)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 22,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Entscheidung in den letzten beiden Minuten
von SCE
In einer guten Bayernligapartie kamen die Mittelfranken beim SV Heimstätten zu einem insgesamt hochverdienten 4:2-Auswärtserfolg. Eltersdorf spielte vom Anstoß weg nach vorne und hatte bereits in der zweiten Spielminute die erste klare Torchance. Michael Jonczy bediente dabei herrlich Oliver Seybold, der aus zehn Metern halbrechter Position die Lederkugel um Zentimeter am linken Torpfosten vorbei jagte. Zwei Minuten später nutzte Michael Jonczy diesmal ein Zuspiel von Oliver Seybold ebenfalls nicht, da sein Linksschuss aus zwölf Metern auch das Tor verfehlte. Eltersdorf hatte in den ersten 15 Minuten mehr vom Spiel, agierte zielstrebiger, musste aber dennoch den ersten Treffer hinnehmen. Eine feine Flanke von der rechten Außenbahn zirkelte der völlig freistehende Orhan Akkurt aus sechs Metern unhaltbar per Kopf zur überraschenden Führung des SV ein. Im direkten Gegenzug hatte der SCE seine dritte Großchance, doch nutzten Tobias Herzner, Oliver Seybold und Michael Jonczy diese Chance nicht. Heimstetten von nun an mit einem optischen Übergewicht, ohne allerdings für weitere Torgefahr zu sorgen. Der Sport-Club kam nach einer guten halben Stunde durch eine tolle Einzelaktion zum Ausgleich. Tobias Herzner nahm das Spielgerät an der Mittellinie gekonnt an, umspielte zwei Gegenspieler, versetzte den heranstürmenden Torhüter und schob aus sehr spitzem Winkel zum umjubelten Ausgleich ein. Heimstetten im Gegenzug mit dem erneuten Führungstreffer auf dem Fuß, doch hielt Torhüter Mathias Lang einen 18-Meter-Schuss sicher. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff Tobias Herzner hellwach. Er nutzte eine verunglückte Kopfballrückgabe, wobei er den Torhüter umkurvte und die Lederkugel aus zehn Metern zur 2:1-Halbzeitführung versenkte.
Heimstetten baute nach dem Anpfiff zur zweiten Spielhälfte mehr Druck auf das Gästetor auf. Pech jedoch, als ein Schlenzer aus 20 Metern denkbar knapp neben dem Gehäuse der Gäste landete. Der anstürmende SV blieb jedoch anfällig gegen die schnellen Angriffe von Eltersdorf. Diese hatten im Minutentakt klarste Torchancen zum dritten Treffer, jedoch scheiterten Oliver Seybold und auch Sven Röwe am guten Torhüter der Oberbayern – beide Male rettete er per Fußabwehr. Auf der anderen Seite konnte SCE-Keeper Mathias Lang im Fallen noch den Ausgleich verhindern, da er den abgefälschten 20-Meter-Schuss im Sitzen festhielt. Michael Jonczy scheiterte im Gegenzug mit einem tollen Linksschuss aus 18 Metern ebenfalls am Torhüter und dieses Mal wurden im direkten Gegenzug die Eltersdorfer für das Auslassen ihrer Großchancen bestraft. Einen kapitalen Fehler in der Innenverteidigung nutzte der eingewechselte Aydemir und schoss den Ball aus acht Metern unhaltbar ins kurze Eck. Michael Jonczy hob kurz vor dem Spielende die Lederkugel aus 20 Metern am Torhüter, aber auch am leeren Tor vorbei und dennoch konnte der Aufsteiger einen verdienten Auswärtssieg feiern. Einen Freistoß von Manfred Krotz netzte Kapitän Tobias Strauß aus einem Meter Entfernung, aus einer Spielertraube heraus, zum 3:2 für den Sport-Club ein. Als nun die Heimmannschaft alles nach vorne warf, nutzte dies Michael Jonczy mit einem seiner unwiderstehlichen Solos aus! Er umspielte sämtliche sich ihm in den Wege stellenden Gegenspieler und traf aus 14 Metern gegen den herauslaufenden Torhüter zum 2:4-Endstand für Eltersdorf ins Schwarze.
Spielbericht eingestellt am 10.10.2011 20:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Heimstetten
Eltersdorf
45
90
90
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:4 Jonczy, Michael / 9. Saisontor
89
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:3 Strauß, Tobias / 3. Saisontor
75
 
70
 
Tooooor für SV Heimstetten
2:2 Aydemir, Ibrahim / 2. Saisontor
44
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:2 Herzner, Tobias / 4. Saisontor
33
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:1 Herzner, Tobias / 3. Saisontor
17
 
Tooooor für SV Heimstetten
1:0 Akkurt, Orhan / 3. Saisontor

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 15. Spieltag
Datum: 09.10.2011 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportpark Heimstetten, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350

Torschützen

1:0
(17.)
1:1
(33.)
1:2
(44.)
2:2
(70.)
2:3
(89.)
2:4
(90.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Luca Beretic
(TSV Friedberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.