FC Eintracht Bamberg 2010 - TSV Buchbach, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 15. Spieltag - Sa. 08.10.2011 15:00 Uhr
5:2 (3:0)
Topspiel der Woche: Heyer stellt per Hattrick die Weichen auf Sieg
Der FC Eintracht Bamberg hat sich in einer torreichen Begegnung mit 5:2 gegen den TSV Buchbach durchgesetzt und konnte so in der Tabelle am direkten Gegner vorbeiziehen und seine Position unter den ersten neun Mannschaften der Bayernliga festigen.
Aus Bamberg berichtet Johanna Endres


Aufgebot und Noten

 
2
1,3
(4)
3
2,5
(4)
4
2,1
(4)
5
2,4
(4)
9
2,4
(4)
10
2,1
(4)
11
1,4
(5)
13
-
(0)
 
Fischer (79.)
12
1,9
(4)
 
Pickel F. (46.)
14
-
(0)
 
Heyer (86.)
7
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Neubauer (46.)
14
-
(0)
 
Denk (51.)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Peter Heyer stellte mit seinem Hattrick in der ersten Hälfte die Weichen für einen verdienten Bamberger Erfolg. 
Augen zu und durch. Alexander Neulinger (li.) und Markus Fischer (re.) im Kampf um den Ball.
Gerd Gätzschmann
Florian Pickel bereitet für Peter Heyer vor
Und um diesen Erfolg bemühte sich die Mannschaft von Trainer Christoph Starke bereits in der Anfangsphase, tat sich aber schwer gegen tief stehende Buchbacher, die ihren Erfolg einzig über schnelle Vorstöße suchten. Einen dieser Vorstöße beendete Alexander Neulinger gleich zu Beginn mit einem Schussversuch aus 20 Metern über das Tor vor Florian Muckelbauer. Auf der Gegenseite blieb ein Freistoß von Abwehrchef Johannes Bechmann aus „seiner“ Entfernung ohne Wirkung. Ein Schuss von Stefan Alschinger für den TSV und von Thomas Dotterweich brachten ebenfalls nichts Zählbares – ebenso wie drei Eckbälle in Folge für die Gäste nach 15 gespielten Minuten. Die erste gelungene Kombination der Heimelf hingegen sorgte in der 21. Minute gleich für Gefahr: Nach schönem Zusammenspiel von Victor Gradl und Florian Pickel war es Thomas Dotterweich, dessen Direktabnahme über das Tor ging. Im direkten Gegenzug hatten die Bamberger Glück, nicht in Rückstand geraten zu sein. Florian Gögl bediente mit einem schnell ausgeführten Freistoß Stefan Denk, der sich in der Folge allein vor Muckelbauer wiederfand, aus aussichtsreicher Position, aber knapp am Tor vorbeischoss und so die beste Chance des Spiels bis dato liegen ließ. Besser machten es hingegen die Domstädter. In der 26. Min. schlug Florian Pickel eine genaue Flanke, diesmal auf Peter Heyer, der mit seinem Kopfball an den Innenpfosten Dominik Süßmaier keine Chance ließ. Doch die Buchbacher hatten kurz darauf den Ausgleich auf dem Fuß, Gögl flankte nach einem Freistoß in die Mitte, fand Stefan Denk, dessen Kopfball allerdings nur den Weg auf das FC-Tornetz. In der 33. Minute konnten die Bamberger ihre Führung ausbauen. Wieder war es Florian Pickel, der mit seiner punktgenauen Flanke Peter Heyer suchte, der zum 2:0 per Kopf einnetzte. Sechs Minuten später bewahrte Muckelbauer sein Team vor einem TSV-Anschlusstreffer, indem er den Versuch von Manuel Neubauer nach einem Eckball von Alexander Schmalhofer mit einem tollen Reflex entschärfte. Doch die Bamberger hatten nach der 2:0-Führung die Partie im Griff und erspielten sich durch einen Kopfball von Bechmann, den Süßmaier halten konnte, eine weitere Chance, ehe es in der 45. Minute wiederum in seinem Kasten klingelte. Hertl brachte im Strafraum den agilen Florian Pickel zu Fall, Schiedsrichter Johannes Hartmeier zögerte nicht und zeigte umgehend auf den Punkt. Peter Heyer trat an und machte mit seinem Hattrick den 3:0-Pausenstand perfekt.
Akrobatisch spielt Aleksandro Petrovic (re.) einen langen Ball. Der Bamberger Josef Pickel (li.) kann in dieser Szene nur zuschauen.
Gerd Gätzschmann
Nach dem vierten Heyer-Treffer ist alles klar
Nach der Pause kamen beiden Mannschaften wie verwandelt aus der Kabine. Die Bamberger konnten zunächst nicht mehr an die gute Leistung der ersten Hälfte anknüpfen, die Buchbacher spielten auf einmal mit Zug nach vorne. Nach einem Eckball war Muckelbauer gegen Björn Hertl zur Stelle, nach einem Freistoß des eingewechselten Ralf Klingmann schlug erst Aleksandro Petrovic über den Ball, ehe Stefan Denk das Leder aus nächster Nähe über das leere Tor drosch. Der Anschlusstreffer in dieser Buchbacher Drangphase gelang schließlich Hertl, der eine Flanke von Stefan Lex zum 3:1 verwertete. Bamberg hatte aufgrund der Tatsache, dass Buchbach nun nicht mehr zu elft in der eigenen Hälfte stand, mehr Raum, wusste diesen aber lange nicht zu nutzen. Gute Gelegenheiten, durch schnelles Spiel zum Erfolg zu finden, verpufften durch Fehler im Spielaufbau und beim Passspiel. Einen Schuss des für den angeschlagenen Florian Pickel in die Partie gekommenen Alexander Deptalla konnte der TSV-Schlussmann in der 74. Minute parieren. Auf Seiten der Gäste verpasste Lex mit seinem Freistoß aus gut 20 Metern. Zehn Minuten darauf war es Peter Heyer, der nach Zuspiel von Deptalla mit seinem vierten Treffer den vierten Heimsieg in trockene Tücher brachte. Doch die Bamberger legten nach. Josef Pickel bediente Christoph Herl, der – nachdem er die Buchbacher Abwehr ausgetanzt hatte – zum 5:1 einschoss. Lediglich Makulatur war das 5:2 des TSV in der 90. Minute durch einen Elfmeter, den Florian Muckelbauer an Lex verursachte und bei dessen Verwandlung durch Hamberger der Bamberger Schlussmann machtlos war.
 
Spielbericht eingestellt am 08.10.2011 18:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
TSV Buchbach
45
90
90
 
Tooooor für TSV Buchbach
5:2 Hamberger, Thomas (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
85
 
5:1 Herl, Christoph / 6. Saisontor
84
 
4:1 Heyer, Peter / 11. Saisontor
55
 
Tooooor für TSV Buchbach
3:1 Hertl, Björn / 2. Saisontor
51
 
45
 
3:0 Heyer, Peter (Foulelfmeter) / 10. Saisontor
33
 
2:0 Heyer, Peter / 9. Saisontor
26
 
1:0 Heyer, Peter / 8. Saisontor
 
 
Alschinger, Stefan (TSV Buchbach) / 2. gelbe Karte
 
 
Hertl, Björn (TSV Buchbach) / 1. gelbe Karte
 
 

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 15. Spieltag
Datum: 08.10.2011 15:00 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 301

Torschützen

1:0
(26.)
2:0
(33.)
3:0
(45.)
Heyer Peter / 10. ST
(Foulelfmeter)
3:1
(55.)
4:1
(84.)
5:2
(90.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Finnemann R. / 5. GK
Pickel F. / 5. GK
Pickel J. / 2. GK
TSV Buchbach
Alschinger / 2. GK
Hertl / 1. GK
Neulinger / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Johannes Hartmeier
(SC Dettelbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.