VfL Frohnlach - SC Eltersdorf, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 13. Spieltag - Fr. 23.09.2011 18:30 Uhr
2:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Bulats Doppelpack mit "Links"
Im Spitzenspiel der Bayernliga schlägt der VfL Frohnlach den SC Eltersdorf mit 2:0. Im Duell der Aufsteiger erzielte Sinan Bulat beide Treffer für die Hausherren, die verdienter Maßen den Platz als Sieger verließen. Mit 21 Zählern rangieren beide Teams weiterhin im vorderen Feld der Tabelle.
Aus Frohnlach berichtet Bastian Bieberbach


Aufgebot und Noten

 
 
2,2
1
2,4
(15)
2
1,6
(14)
3
2,2
(15)
4
2,2
(14)
5
2,4
(15)
6
2,3
(14)
7
2,9
(14)
10
2,2
(14)
8
1,5
(14)
9
2,3
(14)
11
1,7
(14)
12
2,9
(10)
 
Hofmann (38.)
13
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Bulat S. (88.)
 
2,9
1
3,0
(3)
2
3,0
(3)
3
3,0
(3)
4
2,5
(3)
5
3,0
(3)
6
3,0
(3)
7
3,0
(3)
8
2,5
(3)
10
3,0
(3)
9
3,0
(3)
11
3,0
(3)
12
-
(0)
 
Jauch (33.)
13
-
(0)
 
Jonczy (59.)
14
-
(0)
 
Krotz (71.)
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 22,8
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Den VfL Frohnlach plagten vor dem Anstoß einige Personalsorgen, vor allem in der Hintermannschaft. Neben den Ausfällen von Frank und Andre Zapf, musste Dieter Kurth auch auf Keeper Christian Beer, Marcel Burkhard, Jakob Engelmann, Philipp Streng und auch auf den zuletzt starken Andre Jeschke verzichten. Der VfL-Chefcoach beorderte Tayfun Özdemir auf die Position des Rechtsverteidigers und Martin Sokotowski rückte in die Innenverteidigung. „Wir haben in dieser Formation noch nie zusammen gespielt und die Ausfälle sind sehr ärgerlich, da wir gerade in der Vorwoche sehr kompakt standen“, sagte Co-Trainer Thomas Hüttl vor dem Spiel. Wie zuletzt beim Auswärtssieg in Seligenporten gab Paul Scheller den einzigen Stürmer vor den drei offensiven Mittelfeldspielern: Sinan Bulat, Christian Brandt und Sebastian Wagner. Eltersdorf begann komplett unverändert im Vergleich zum 5:0-Kantersieg gegen Schweinfurt. Die Elf von Ludwig Preis wollte den zweiten Auswärtssieg der Saison einfahren.
Frohnlachs Kapitän Bastian Renk (re.) war diesmal in der Offensive nicht so wirkungsvoll, räumte aber in der Defensive viel ab.
Bastian Bieberbach
Schellers feine Vorarbeit!
Das Spiel begann mit einer Phase des Abtastens wie es auch der Gäste-Coch in der anschließenden Pressekonferenz betonte. Frohnlach fand nach knapp zwölf Minuten besser in die Partie und Sebastian Wagners raffinierter Freistoß aus über 30 Metern brachte zum ersten Mal Gefahr. Eine Viertelstunde war gespielt, als sich Kristian Böhnlein mal mit ins Angriffspiel der Hausherren einschaltete, aber seine scharfe Hereingabe parierte der Eltersdorfer Schlussmann Mathias Lang souverän. Die Kurth-Truppe erhöhte nun den Druck und erst scheiterte Sinan Bulat nach einem Scheller-Zuspiel und danach köpfte Brandt nach einer Bulat-Flanke am Gehäuse vorbei (23.). Die Gastgeber hatten das Mittelfeld klar im Griff, in der Defensive sorgte Sebastian Hofmann für die nötige Stabilität und in der Offensive setzte vor allem Christian Brandt viele Akzente. Nach 26 Minuten hatten die Anhänger der Heimmannschaft den Torschrei schon auf den Lippen, doch Kristian Böhnleins Schuss streifte nur die Latte. Die Gäste waren bis zu diesem Zeitpunkt erschreckend passiv und bettelten förmlich um das 1:0. In der 31. Spielminute war es dann endlich soweit: Christian Brandt erhöhte in zentraler Position das Tempo, legte den Ball links in die Gasse zu Paul Scheller, der den Ball direkt und fast perfekt in den Lauf von Sinan Bulat schob und dieser markierte mit dem linken Fuß den Führungstreffer. „Das war längst überfällig“, analysierte ein Frohnlacher Fan lautstark. Sieben Minuten vor dem Pausenpfiff musste der angeschlagene Sebastian Hofmann das Feld verlassen, für ihn rückte Christian Brandt zurück auf die „Sechs“, Sebastian Wagner rutschte auf die „Zehn“ und der eingewechselte Bastian Pöche beackerte nun die linke Außenbahn. Die Umstellung sorgte für Unordnung und dadurch kamen die Gäste dann besser ins Spiel. Nach einem Querpass von Tobias Herzner im VfL-Strafraum verpasste Goalgetter Michael Jonczy nur knapp. In der 43. Minute rettete Christian Horcher sein Team vor dem Ausgleich, als Michael Jonczy auf der rechten Seite zur Grundlinie zog und den Ball zurücklegte auf Ken Kishimoto, aber dessen platzierten Rechtsschuss parierte der VfL-Keeper glänzend.
Paul Scheller und Sinan Bulat bejubeln das 1:0.
Bastian Bieberbach
VfL lässt kaum Chancen zu!
Nach der Halbzeitpause wollten die Gäste dort weiter machen, wo sie aufhörten und erneut hatte Ken Kishimoto den ersten Versuch, der aber im Frohnlacher Abendhimmel landete. Eltersdorf hatte nun etwas mehr Spielanteile, konnte sich aber kaum nennenswerte Chancen erspielen. In der 54. Minute stockte den Zuschauern der Atem, als der Ball im Frohnlacher Tor lag. Vorausgegangen war ein Standard für Eltersdorf, bei dem die Frohnlacher Abwehr glücklos auf Abseits spielte und erst beim Nachschuss die Fahne des Assistenten hochging. Ansonsten ließ die Frohnlacher Hintermannschaft  wenig zu. In zwei aussichtsreichen Kontersituationen brachte der agile Paul Scheller den Ball nicht im Gehäuse der Gäste zur Vorentscheidung unter. In einer Phase, in der die Eltersdorfer ballsicherer wurden, schlug erneut Sinan Bulat zu. Eine schöne Flanke von Paul Scheller köpfte Sebastian Wagner perfekt vor die Füße von Sinan Bulat und der ließ mit seinem Linksschuss dem Gästekeeper erneut keine Chance. Der SC mühte sich nach besten Kräften, hatte aber in der Offensive nicht die nötige Durchschlagskraft. Zehn Minuten vor dem Ende tänzelte Christian Brandt zwei Gegenspieler aus, doch sein Schuss klatschte nur an den Pfosten und den Nachschuss setzte Tayfun Özdemir über das Gestänge. In der Schlussphase verwaltete die Heimelf den Vorsprung souverän und war dem 3:0 näher als der Gast dem Anschlusstreffer.
Fazit
Beide Aufsteiger zeigten den knapp 500 Zuschauern ein attraktives Bayernligaspiel. Mit dem zweiten Sieg in Folge klettert der VFL Frohnlach vorläufig auf den 4. Tabellenplatz und setzt sich punktgleich hinter den SC Eltersdorf. Mäzen Klaus Schillig freute sich über die starke Leistung seiner Frohnlacher Jungs: „Ich denke wir haben vor allem auf Grund der zweiten Halbzeit die Partie verdient gegen eine spielstarke Eltersdorfer Mannschaft gewonnen. Beide Teams zeigten, dass sich durchaus zu Recht in der Tabelle weit oben stehen.“
Spielbericht eingestellt am 24.09.2011 09:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Sebastian Hofmann (VFL Frohnlach)
"Aufgrund gesundheitlicher Probleme musste ich nach 38 Minuten das Feld verlassen und die zweite Hälfte habe ich nicht gesehen! Bis zu meiner Auswechslung standen wir hinten sehr gut, haben wenig zugelassen und uns viele Bälle im Mittelfeld erkämpft. Bis dato war die Führung auf jeden Fall verdient."
Sinan Bulat (VFL Frohnlach)
"Unser Sieg war völlig verdient. Nur nach der Auswechslung von Sebastian Hofmann waren wir kurz ungeordnet. Mannschaftlich war es wieder eine sehr gute Leistung. "
Bastian Pöche (VFL Frohnlach)
"Es war geil vor so vielen Zuschauern zu spielen. Der Trainer und meine Mitspieler meinten ich solle laufen bis zum Umfallen, und das habe ich versucht so gut es geht umzusetzen. "
Dieter Kurth (Trainer VFL Frohnlach)
"Wir haben im Training nach den verletzungsbedingten Ausfällen unter der Woche intensiv gearbeitet. Spielerisch war es heute nicht die feine Klinge, aber ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft vollkommen zufrieden."
Ludwig Preis (Trainer SC Eltersdorf)
"Ich gratuliere dem VFL zum Sieg. Nach einer Phase des Abtastens haben wir um das 1:0 gebettelt. Erst danach haben wir gezeigt wie flexibel unser Angriff sein kann. In der zweiten Halbzeit haben wir das Risiko erhöht und der VFL hat das bestraft. Insgesamt haben wir nie so richtig den Zugriff zum Spiel gefunden. Es ärgert mich, dass meine Mannschaft solch unterschiedliche Leistungen im Heim-Auswärtsvergleich zeigt."
Mathias Beck (SC Eltersdorf)
"Wir sind auswärts mal wieder schlecht in die Partie gekommen. Erst nach dem Rückstand sind wir aufgewacht, haben es aber dennoch versäumt den Ausgleich zu erzielen. Der Sieg des VfL geht am Ende völlig in Ordnung"

Spiel-Ticker

Frohnlach
Eltersdorf
45
90
68
 
Skeraj, Shqipran (SC Eltersdorf) / 1. gelbe Karte
66
 
Tooooor für VfL Frohnlach
2:0 Bulat, Sinan / 4. Saisontor
61
 
Bulat, Sinan (VfL Frohnlach) / 5. gelbe Karte
48
 
Krotz, Manfred (SC Eltersdorf) / 4. gelbe Karte
44
 
31
 
Tooooor für VfL Frohnlach
1:0 Bulat, Sinan / 3. Saisontor

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 13. Spieltag
Datum: 23.09.2011 18:30 Uhr
Sportstätte: Willi-Schillig-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500

Torschützen

1:0
(31.)
2:0
(66.)

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Böhnlein (44.) / 3. GK
Bulat S. (61.) / 5. GK
SC Eltersdorf
Krotz (48.) / 4. GK
Skeraj (68.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sinan Bulat
(VfL Frohnlach)
Mit seinen beiden Treffern avancierte Sinan Bulat zum Matchwinner! Er ging oft mit ins Sturmzentrum und war mit seinem schwächeren "Linken" zwei Mal erfolgreich!

Schiedsrichter

 
Steffen Mix
(TSV Abtswind)
Der Referee bot eine souveräne Leistung. Er leitete unauffällig und ließ sowohl von der Körpersprache als auch von den Gestiken keinerlei Zweifel an seinen Entscheidungen offen!
Note: 1,6 (6)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.