FC Eintracht Bamberg 2010 - SB DJK Rosenheim, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 13. Spieltag - Sa. 24.09.2011 17:00 Uhr
2:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Bach ist der tragische Held
Der FC Eintracht Bamberg 2010 überzeugte im Spiel gegen den SB DJK Rosenheim eine Halbzeit und musste sich am Ende mit einem 2:2 zufrieden geben.
Aus Bamberg berichtet Johanna Endres


Aufgebot und Noten

 
1
2,6
(5)
2
1,5
(4)
4
3,0
(5)
5
2,4
(6)
6
2,9
(5)
8
2,5
(4)
11
2,2
(5)
10
2,4
(6)
13
3,1
(5)
 
Pickel J. (66.)
12
2,7
(5)
 
Pickel F. (66.)
14
-
(0)
 
Deptalla (75.)
2
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Ring (60.)
13
-
(0)
 
Kaya (64.)
14
-
(0)
 
Ishii (82.)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Durch einen Gegentreffer in der letzten Minute ziehen die Bamberger in der Tabelle nicht am direkten Gegner vorbei.
Marko Maric (re.) im Zweikampf mit Alexander Deptalla (li.).
Gerd Gätzschmann
Ein Gegentor aus heiterem Himmel schockt die Bamberger nicht
Den ersten Warnschuss in Richtung des Gehäuses von Torhüter Rottmüller, der aufgrund einer Verletzung des Stammtorwarts und einer Sperre des etatmäßigen Vertreters zwischen den Pfosten stand, gab Abwehrchef Johannes Bechmann ab. Mehr Gefahr strahlte in der vierten Minute nach einem Eckball von Christoph Herl der aufgerückte Christoph Kaiser mit seinem Kopfball aus. Der FC ging die Begegnung mit den Oberbayern insgesamt druckvoll an und machte deutlich, dass an diesem Tag nur ein Sieg vor 312 Zuschauern zählte. Die Konsequenz der offensiven FC-Marschroute waren drei Ecken nach nur zehn gespielten Minuten sowie ein satter Schuss von Thomas Dotterweich nach sehenswertem Kombinationsspiel. Die Gäste kamen zu Beginn kaum aus ihrer Hälfte, standen tief und ließen die Bamberger kommen. Umso überraschender folgte in der 18. Minute dann die Rosenheimer Führung. Mit ihrem ersten echten Vorstoß und dem erfolgreichen Abschluss von Matthias Poschauko nach einem Zuspiel von Onur Kaya lagen die Oberbayern mit 1:0 in Front und hatten nur wenig später die Möglichkeit, diese Führung auszubauen, doch Robert Rakaric zögerte letztendlich zu lange. Die Bamberger zeigten sich dennoch nicht beeindruckt und fanden schnell zu ihrem Spiel zurück. Vergab zunächst Bechmann mit seinem Versuch und Peter Heyer im Nachschuss, so war es in der 25. Minute der Bamberger Torjäger, der nach einer Flanke von Herl den Ausgleich per Kopf besorgte. Bis zum Seitenwechsel verbuchten die Hausherren noch zahlreiche gute Gelegenheiten. So verfehlte Herl mit seinem Schuss aus zweiter Reihe nur knapp, einen Kopfball von Heyer nach einer Ecke von Josef Pickel klärte die Rosenheimer Defensive noch auf der Linie. In der Folgezeit entschied Schiedsrichter Markus Hertlein bei einem Treffer von Heyer auf Abseits. Den Schlusspunkt einer engagiert geführten ersten Hälfte setzte J. Pickel, der nach einem schnellen Vorstoß am Ende freistehend über das Rottmüller-Gehäuse schoss.
Johannes Bechmann (re.) nimmt die Verfolgung des Rosenheimer Robert Rakaric (li.) auf.
Gerd Gätzschmann
Bach erst der Held, dann der tragische Held
Im zweiten Durchgang setzte der SB direkt nach Wiederanpfiff die ersten Akzente und vergab in Person von Franz Eyrainer und Rakaric aus aussichtsreicher Position die erneute Führung für die Elf von Trainer Werner Walter. Die Antwort der Bamberger folgte auf dem Fuß und war vor allem effektiver. Thomas Dotterweich zog aus 17 Metern trocken ab und traf zum 2:1 für die Domstädter in der 48. Minute. Trotz dieses verheißungsvollen Auftakts verflachte die Partie nun zusehends. Strafraumszenen und Torchancen blieben Mangelware. Der nächste Aufreger folgte in der 71. Minute. Nach einem Foulspiel im Strafraum entschied Hertlein auf Elfmeter für die Gäste, Poschauko trat an und Julian Bach hielt. In der 83. Minute wurde der eingewechselte Christoph Börtschök nach einem Foul an Dotterweich im Mittelfeld mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen. Doch aus dieser Überzahl konnte der FC kein Kapital schlagen. Ganz im Gegenteil: Den dezimierten Rosenheimern gelang in der 90. Minute das 2:2. Ein Schüsschen von Michael Hofer hielt Bach nicht fest, Poschauko war zur Stelle und sorgte mit seinem zweiten Treffer für den Ausgleich.
 
Spielbericht eingestellt am 24.09.2011 20:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
DJK Rosenheim
45
90
90
 
Tooooor für SB DJK Rosenheim
2:2 Poschauko, Matthias / 6. Saisontor
48
 
2:1 Dotterweich, Thomas / 1. Saisontor
25
 
1:1 Heyer, Peter / 7. Saisontor
18
 
Tooooor für SB DJK Rosenheim
0:1 Poschauko, Matthias / 5. Saisontor
 
 
 
 
 
 
Ring, Manuel (SB DJK Rosenheim) / 4. gelbe Karte

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 13. Spieltag
Datum: 24.09.2011 17:00 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 312

Torschützen


Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Deptalla / 4. GK
Finnemann R. / 4. GK
SB DJK Rosenheim
Eyrainer / 3. GK
Ring / 4. GK
Spreitzer / 3. GK
Börtschök (83.) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Markus Hertlein
(TSV Dinkelsbühl)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.