SC Eltersdorf - TSV Buchbach, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 10. Spieltag - So. 04.09.2011 17:00 Uhr
6:2 (4:0)
Topspiel der Woche: “Wunderschöne Tore”
Das sagte Buchbachs Trainer anerkennend nach dem Spiel, bei dem seine Mannschaft anfangs seine Möglichkeiten hatte und danach förmlich vom SC Eltersdorf auseinander genommen wurde. Bis zur Halbzeit war schon alles klar.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
12
-
(0)
 
Ok (55.)
13
-
(0)
 
Seybold (72.)
14
-
(0)
 
Röwe (76.)
1
-
(0)
4
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
Neubauer (73.)
13
-
(0)
 
Neulinger (73.)
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Mit einer Überraschung wartete Trainer Ludwig Preis bereits bei Anpfiff auf. Neuzugang Mehmet OK, der erst einmal mit der Mannschaft trainiert hatte, kam bereits von Beginn an zum Einsatz und sollte mit seiner Routine der Abwehr Stabilität geben. Und im Nachhinein rechtfertigte Ok seine Nominierung mit einer tadellosen Leistung.
Erneut Sven Röwe in Aktion.
Sebastian Baumann
Nach dem 1:0 brachen alle Dämme
Eltersdorf wollte die lange Anreise der Buchbacher und auch die hohen Temperaturen ausnutzen und so sollte die Mannschaft gleich von Beginn an hohes Tempo anschlagen. Doch fast wäre der Schuss nach hinten los gegangen. Bereits in der ersten Minute hatten die Gäste ein richtig dickes Ding, aber Ken Kishimoto klärte gerade noch. Nur fünf Minuten später tankte sich erneut Thomas Hamberger auf der linken Angriffsseite durch, doch sein Querpass fand keinen Abnehmer.Doch danach fing sich die Heimelf und auf einmal stand es 1:0. Michael Jonczy wurde in Richtung Strafraum auf die Reise geschickt, legte sich an Keeper Volz den Ball vorbei und wurde gelegt, Den fälligen Elfmeter verwandelte Manni Krotz sicher. Zwar vergab Tobias Herzner wenig später aus aussichsreichter Position, aber nur vier Minuten später durfte dann Michael Jonczy selbst jubeln. Erneut ging der Mittelstürmer steil, fasste den aufspringenden Ball volley ab und zimmerte das Spielgerät in den linken oberen Winkel. Buchbach steckte nicht auf und hatte erneut eine gute Gelegenheit, als Kapitän Tobias Strauß gerade noch auf der Linie klären konnte. Danach spielte aber nur noch Eltersdorf. Röwe passte fein von links in den Starfraum, doch Oliver Seybold bugsierte die Murmel mit der Fußspitze über das Tor. Ein Herzner-Schuss ging noch über den Kasten, aber in der 39. Minute fiel dann doch noch das 3:0. Ken Kishimoto war perfekt bis zur Grundlinie durchgegangen und flankte auf den langen Pfosten, wo Sven Röwe den Ball problemlos in die Maschen nicken konnte. Jetzt gelang fast alles und erneut Jonczy markierte das 4:0. Nach einem doppelten Doppelpass mit Röwe musste der Angreifer die Murmel nur noch ins leere Tor schieben.
Keinen Zusammenprall gibt er hier zwischen Buchbachs Keeper Sandro Volz und Sven Röwe. Aber Volz fischt die Kugel vor dem Mittelfeldmann aus Eltersdorf weg.
Sebastian Baumann
Buchbach mit Schadensbegrenzung
Nach der Halbzeit wollte Buchbach sichtlich nicht weiter abgeschossen werden, zudem wirkte Eltersdorf leicht unkonzentriert. Setzte ein Florian Gögl den Ball nach einem Einwurf noch an die Latte, machte es Aleksandar Petrovic nur eine Minute besser, als er nach einer eigentlich abgewehrten Ecke den Ball einköpfen konnte. Jetzt wachte der Sportclub wieder auf und kontrollierte das Spiel. Vor allem per Freistoß waren die Preis-Schützlineg gefährlich, doch erst in der 70. Minute belohnten sich die Eltersdorfer dann wieder. Erneut nach einem Doppelpass schoss Sven Röwe erst den Keeper an, doch der Ball landete über Umwegen bei Manni Krotz, der mit seinem zweiten Treffer das 5:1 markierte. Danach hatte Röwe noch eine schöne Chance aus der Drehung, aber Buchbach konnte noch einmal verkürzen. Armin Feckl legte schön auf Christian Hain zurück, der einschob. In der 82. Minute durfte dann aber erneut die Heimelf jubeln, als der eingewechselte Florian Gräf zum 6:2-Endstand traf.

Spielbericht eingestellt am 04.09.2011 21:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Anton Bobenstetter (Trainer TSV Buchbach)
"Glückwunsch an Eltersdorf. Da muss man ruhig sein, wenn man zur Halbzeit 0:4 hinten liegt. Wir haben uns das natürlich anders vorgestellt. 6:2 ist eine riesige Klatsche. Mit dem Tempo der Eltersdorfer konnten wir nicht mithalten und haben verdient verloren. Es waren wunderschöne Tore."
Ludwig Preis (Trainer SC Eltersdorf)
"Wir wollten die Wärme und auch die lange Anreise der Buchbacher ausnutzen und gleich Vollgas geben. Das wäre fast nach hinten los gegangen. Mit dem 1:0 ist dann der Umschwung gekommen. Wenn man 4:0 zur Halbzeit führt, dann ist es schwierig die Konzentration hoch zu halten. Ich hätte gerne zu Null gespielt, deswegen passen mir die Gegentore nicht."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
TSV Buchbach
45
90
87
 
Gräf, Florian (SC Eltersdorf) / 3. gelbe Karte
82
 
Tooooor für SC Eltersdorf
6:2 Gräf, Florian / 2. Saisontor
79
 
Tooooor für TSV Buchbach
5:2 Hain, Maximilian / 1. Saisontor
70
 
Tooooor für SC Eltersdorf
5:1 Krotz, Manfred / 3. Saisontor
55
 
51
 
Tooooor für TSV Buchbach
4:1 Petrovic, Aleksandro / 1. Saisontor
51
 
Krotz, Manfred (SC Eltersdorf) / 3. gelbe Karte
43
 
Tooooor für SC Eltersdorf
4:0 Jonczy, Michael / 5. Saisontor
39
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:0 Röwe, Sven / 2. Saisontor
30
 
Neubauer, Manuel (TSV Buchbach) / 2. gelbe Karte
18
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Jonczy, Michael / 4. Saisontor
13
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Krotz, Manfred (Foulelfmeter) / 2. Saisontor

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 10. Spieltag
Datum: 04.09.2011 17:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Langenau, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400

Torschützen

1:0
(13.)
Krotz Manfred / 2. ST
(Foulelfmeter)
2:0
(18.)
3:0
(39.)
4:0
(43.)
5:1
(70.)
5:2
(79.)
6:2
(82.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Krotz (51.) / 3. GK
Gräf (87.) / 3. GK
TSV Buchbach
Neubauer (30.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Steffen Ehwald
(FC Geldersheim)
Gute Leistung des Gespannes, das allerdings auch keine Mühe mit dem fairen Spiel hatte!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.