FC Eintracht Bamberg 2010 - TSV Rain/Lech, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 9. Spieltag - Sa. 27.08.2011 15:00 Uhr
1:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Neun Spiele - neun Punkte
Neun Spiele, nur zwei Siege bei nunmehr vier Niederlagen und somit neun Punkte stehen für den FC Eintracht Bamberg 2010 nach dem 1:2 gegen den TSV Rain am Lech zu Buche – nicht nur für die eigenen Ansprüche zu wenig.
Aus Bamberg berichtet Johanna Endres


Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
5
-
(1)
9
-
(1)
10
-
(1)
11
-
(1)
12
-
(1)
 
Gradl (7.)
13
-
(1)
 
14
-
(0)
 
Pickel F. (80.)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Cantürk (88.)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Zu wenig auch, was die Bamberger gegen den ehemaligen Tabellenletzten zeigten, zumal nicht alle Akteure ihr Leistungspotential abrufen konnten. Keine Gelegenheit durch eine ansprechende Leistung zu glänzen hatte Victor Gradl, der bereits nach sieben Minuten verletzungsbedingt vom Feld musste. Für ihn kam Josef Pickel.
Christoph Herl (hi.) ist eng am Mann und bringt so Volkan Cantürk (vo.) ins Straucheln.
Gerd Gätzschmann
Heyer vergibt Bamberger Führung
Nach nervösem Beginn war es Florian Pickel, dessen Schussversuch aus zweiter Reihe über das Gehäuse von Kevin Maschke strich. In der zehnten Minute brachte Standardspezialist Christoph Herl einen Freistoß in den Strafraum, Peter Heyer kam zum Kopfball, der aber – weil zu unplatziert – stellte kein Problem für den Rainer Schlussmann dar. Auf der Gegenseite zappelte der Ball nach schönem Kombinationsspiel von Bernd Taglieber, Daniel Schneider und Alexander Schneider im Netz, doch wie beim anschließenden Bamberger Vorstoß durch Alexander Deptalla entschied der Schiedsrichter zu Recht auf Abseits. Thomas Dotterweich war es in der 17. Min., der nach einem dicken Schnitzer der TSV-Abwehr mit seinem Versuch an Maschke scheiterte. Die beste Gelegenheit zur Bamberger Führung vergab nach knapp 20 Minuten Heyer, der nach einem Pass von Herl alleine vor Maschke auftauchte, dieser aber konnte parieren. Danach war der FC besser im Spiel und agierte druckvoller. Die Gäste standen nun tiefer, blieben aber bei ihren Vorstößen stets gefährlich – bedingt auch durch individuelle Fehler in der Bamberger Defensive. So hatte Volkan Cantürk nach einem Zuspiel von Daniel Schneider die Führung auf dem Fuß. Bei Freistößen von Taglieber und Cantürk war Florian Muckelbauer zur Stelle. In der 37. Min. jedoch ging Rain in Führung. Nach einem überflüssigen Foul von René Finnemann legte sich Spielführer Taglieber das Leder zurecht. Sein Schuss schlug wie an der Schnur gezogen links im Bamberger Tor ein. Damit nicht genug. Nach einem katastrophalen Fehlpass von Dotterweich hätten die Gäste noch vor dem Seitenwechsel auf 0:2 erhöhen können, spielten aber ihren Angriff nicht konsequent genug zu Ende.
Auch Thomas Dotterweich (re.) hatte eine gute Gelegenheit, als er gegen Gästetorwart Kevin Maschke frei zum Schuss kam.
Gerd Gätzschmann
Ein Handelfmeter bringt den Ausgleich
Nach Wiederanpfiff – Tobias Dalke ersetzte ab der 46. Min. Dotterweich – waren es wiederum die Rainer, die in der Offensive die ersten Akzente setzen konnten. Ein satter Freistoß von Taglieber strich nur knapp am Tor vorbei, in der Folge klärte Finnemann in höchster Not vor dem einschussbereiten Cantürk. Ein Handelfmeter brachte die Violetten zumindest vom Ergebnis her zurück in die Begegnung. Christoph Herl wollte den Ball über rechts in den Strafraum bringen, Andreas Götz ging mit der Hand zu Werke und nach Rücksprache mit seinem Assistenten zeigte Referee Steffen Ehwald auf den Punkt. Peter Heyer trat an und obwohl Torhüter Maschke an den Ball kam, bedeutete sein Schuss den Ausgleich in der 56. Minute. Zunächst schien es, als würde der Treffer die Bamberger aufrütteln, Alexander Deptalla scheiterte in der Folgezeit zweimal an Maschke. Dann aber erlosch das Feuer wieder und die Gäste kamen zu guten Gelegenheiten. So zum Beispiel durch Dominic Wünsch, der nach einem langen Einwurf von Alexander Egen vollkommen frei zum Kopfball hochstieg, die Chance zum 0:2 aber ebenso vergab wie Maximilian Lutz nach einem Freistoß von Cantürk. Die Starke-Elf entwickelte kaum mehr Druck nach vorne und verfiel in alte Verhaltensmuster. Die langen Bälle nach vorne fanden selten ihr Ziel. Die Quittung für eine wenig ansprechende Leistung folgte in der 85. Min. und in Person von Daniel Schneider auf dem Fuß bzw. Kopf. Einen Eckball von Cantürk nickte der Rainer Offensivmann zum 1:2-Endstand ein. Und der Sieg hätte für die Luderschmid-Truppe durchaus noch um ein Tor höher ausfallen können. Nach einem Zuspiel von Lutz umkurvte Den Lovric Florian Muckelbauer und traf statt in das nunmehr verwaiste Bamberger Gehäuse nur dessen Pfosten.

 
Spielbericht eingestellt am 27.08.2011 18:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
Rain/Lech
45
90
85
 
Tooooor für TSV Rain/Lech
1:2 Schneider, Daniel / 3. Saisontor
56
 
1:1 Heyer, Peter (Handelfmeter) / 6. Saisontor
37
 
Tooooor für TSV Rain/Lech
0:1 Taglieber, Bernd / 1. Saisontor
 
 
Egen, Alexander (TSV Rain/Lech) / 1. gelbe Karte
 
 
Lutz, Maximilian (TSV Rain/Lech) / 3. gelbe Karte
 
 
Lovric, Den (TSV Rain/Lech) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 9. Spieltag
Datum: 27.08.2011 15:00 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 374

Torschützen

0:1
(37.)
1:1
(56.)
Heyer Peter / 6. ST
(Handelfmeter)
1:2
(85.)

Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Bechmann / 3. GK
Deptalla / 3. GK
Kaiser Christo. / 2. GK
TSV Rain/Lech
Egen / 1. GK
Lovric / 1. GK
Lutz / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Steffen Ehwald
(FC Geldersheim)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.