TSV Rain/Lech - SC Eltersdorf, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 7. Spieltag - Mi. 17.08.2011 18:15 Uhr
1:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
 
Cantürk (66.)
 
Egen (75.)
14
-
(0)
 
Brito (89.)
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
12
-
(0)
 
Eckert (52.)
13
-
(0)
 
Seybold (66.)
14
-
(0)
 
Krotz (66.)
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Sehr zerfahrene Partie seitens Eltersdorf
von SC Eltersdorf
Eltersdorf war in der ersten Spielhälfte nur drei Mal im Sechzehner der Gastgeber, wobei Michael Jonczy in einer Eins-gegen-Eins-Situation - die er in einem Samstagsspiel sicherlich für sich entschieden hätte - scheiterte. Ansonsten endete das Fußball-Latein der Mittelfranken im Halbfeld der Gastgeber. Der gastgebende TSV hatte zwar das Gros an Spielanteilen, aber konnte sich bis zur 81. Minute keine so zwingenden Möglichkeiten erspielen, die Torhüter Matthias Lang in Schwierigkeiten gebracht hätte. Am häufigsten verfehlten jedoch ihre überhasteten Abschlüsse zu meist weit ihr Ziel. Der Reihe nach: Die Kicker aus dem Erlanger Süden ließen sich bereits in der zweiten Spielminute durch einen weiten Einwurf "a´la Kuno Kessler" überraschen, doch verpuffte der Abschluss zu harmlos und war für Torwart Mathias Lang kein Problem. Doch der TSV blieb am Drücker. Als die Eltersdorfer im Vorwärtsgang zu leicht den Ball verloren, kam der erkämpfte Ball zum jungen Brasilianer Brito Carvallo Bruno, der nur mittels Foul gestoppt werden konnte. Dies bescherte Abwehrspieler Alexander Eckert bereits in der sechsten Minute die Gelbe Karte. Neunte Minute: Der Ball lief über nur drei Stationen durch die Reihen der Gastgeber - jedoch der scharfe Abschluss verfehlte sein Ziel. Zwölfte Minute: Eckball TSV, Götz verfehlte per Kopf nur knapp das Eltersdorfer Tor. 15. Minute: Der SCE war zum ersten Mal im Strafraum des Gegners - Jonczy verfehlte per "Streifkopfball".

Nun tat sich streckenweise nichts! Jeweils kurz hinter der Mittellinie war es mit der fußballerischen Kunst beider Mannschaften zu Ende. Ganze sieben Minuten dauerte es, bis - mit ein bisschen gutem Willen - ein erwähnenswerter Angriff zustande kam. Die Eltersdorfer Abwehr stoppte einen Angriff, der Ball landete beim Gegner, Torhüter Mathias Lang war weit vor seinem Kasten - doch der Weitschussversuch ging ebenfalls weit über das Tor. Nach sage und schreibe 26 Minuten die erste sehr gute Möglichkeit für den Sport-Club: Zirka 30 Meter vor dem Tor tolle Kombination Seyold-Herzner-Jonczy. Letzerer ging alleine auf das Tor von Keeper Maschke zu und scheiterte in der Eins-gegen-Eins-Situation. Dies musste eigentlich das 1:0 für Eltersdorf sein! In der 29. und 31. Minute versuchte Sven Röwe Keeper Maschke, der in die sehr tief stehende Sone blickte, mit Freistößen aus knapp 40 beziehungsweise 25 Metern zu überlisten - ging aber leider schief. Die letzte Szene der ersten Spielhälfte, in der Strafraumszenen Mangelware waren, schloss der TSV mit einem scharfen, flachen Schuss aus halblinker Position ab - aber wie gehabt: daneben.

In der zweiten Spielhälfte nahmen die Fouls seitens Eltersdorf drastisch zu, wurden jedoch auch etwas kleinlicher als ihre gastgebenden Kollegen zurückgepfiffen. Und so musste Trainer Ludwig Preis bereits nach 52 Minuten den nun rotgefährdeten Alexander Eckert vom Platz nehmen. Der TSV war nun in seiner besten Phase der Partie: Von der 58. bis 81. Minute hielt sich der Gastgeber überwiegend in der Eltersdorfer Spielhälfte auf, wobei ein Mal Mathias Lang mit Glanztat die Führung verhinderte. Zwischenzeitlich hatte Michael Jonczy seine zweite Riesenchance, jedoch der Torhüter im Gehäuse der Schwaben hatte etwas dagegen. Erwähnenswert auch die Möglichkeit in der 80. Minute von Marco Janz, der eine ansehnliche Partiev spielte. Er hatte bereits zwei Fouls während eines tollen Solos überstanden (Vorteilsregelung). Einem weiteren, unkontrollierten Abwehrversuch wich er ebenfalls gekonnt aus und war nun alleine unterwegs zum Tor. Jetzt kam der Pfiff von Schiri Danijel Darandik (er dachte wohl, "drei Mal ist zu viel") und pfiff einen Tick zu früh und nahm Marco Janz somit den Vorteil. Im Gegenzug setzte sich Götz auf der Außenbahn durch, flanke sauber auf den eingewechselten Schneider und dessen Kopfball sprang vom Innenpfosten hinter die Linie zum goldenen Tor - 1:0 und somit der erste "Dreier" für den TSV Rain am Lech.

Trainer Ludwig Preis hat viel Arbeit, um seine Spieler bis zum Samstag gegen den TSV Gersthofen wieder aufzurichten und fit zu machen. Man weiß natürlich, dass man nicht alle Spiele gewinnen kann. Doch wie man verliert, war am heutigen Abend die Frage.
Spielbericht eingestellt am 19.08.2011 11:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Rain/Lech
Eltersdorf
45
90
93
 
Strauß, Tobias (SC Eltersdorf) / 2. gelbe Karte
85
 
Röwe, Sven (SC Eltersdorf) / 1. gelbe Karte
81
 
Tooooor für TSV Rain/Lech
1:0 Schneider, Alexander / 1. Saisontor
66
 
Krotz, Manfred (SC Eltersdorf) / 1. gelbe Karte
29
 
Cantürk, Volkan (TSV Rain/Lech) / 2. gelbe Karte
6
 
Eckert, Alexander (SC Eltersdorf) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 7. Spieltag
Datum: 17.08.2011 18:15 Uhr
Sportstätte: Georg-Weber-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 450

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Rain/Lech
Cantürk (29.) / 2. GK
SC Eltersdorf
Eckert (6.) / 1. GK
Krotz (66.) / 1. GK
Röwe (85.) / 1. GK
Strauß (93.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Danjiel Darandik
(DJK SV Altdorf, Niederbayern)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.