SC Eltersdorf - FC Ismaning, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 6. Spieltag - Sa. 13.08.2011 15:00 Uhr
4:2 (1:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
 
Kessler (25.)
13
-
(0)
 
Krotz (57.)
14
-
(0)
 
Röwe (88.)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Lopez (60.)
13
-
(0)
 
Wolf (80.)
14
-
(0)
 
Storhas (82.)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Bayernligaprimus strauchelte im Erlanger Süden
von SC Eltersdorf
Den besseren Start in einer äußerst abwechslungsreichen Partie erwischte der Sport-Club, der durch Tobias Strauß (14.) folgerichtig in Führung ging. Ein schnell ausgeführter Freistoß wurde von Torwart Horn zur Ecke abgewehrt. Der Eckball flog Richtung Elfmeterpunkt und aus dem Getümmel heraus staubte Tobias Strauß zum 1:0 für den SCE ab. Danach nahmen allerdings die Gäste aus Ismaning immer mehr das Zepter in die Hand, wobei sie in der 20. Spielminute einen ersten Warnschuss abgaben, der jedoch von Mathias Lang gehalten wurde. Danach die Schrecksekunde - Kuno Kessler musste in der 25. Minute nach einem Pressschlag verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die Eltersdorfer noch nicht ganz erholt, mussten mit ansehen, wie ein FC-Stürmer alleine auf das Tor zulief, allerdings zu unkonzentriert abschloss - der Ball ging am Tor vorbei. Zwischen der 26. und 38. Minute konnten Mathias Lang und seine Vorderleute noch fünf kritische Situationen bewältigen, doch verloren sie immer mehr den Faden. So kam es in der 38. Minute, wie es kommen musste: Wolf mit tollem Alleingang vollendet aus spitzem Winkel zum jetzt hochverdienten Ausgleich. Damit nicht genug. Denn fast mit dem Pausenpfiff des Unparteiischen konnte der unbedrängte Stijepic in aller Seelenruhe aus zehn Metern - nach herrlichem Zuspiel - zum 1:2 einschießen.
Ismaning drängte mit Beginn der zweiten Spielhälfte auf die Entscheidung. Innerhalb von zwei Minuten vertändelten Wolf eine riesige Chance und Ruhl traf das Außennetz. Wer nun dachte, dies geht so weiter, sah sich getäuscht! Jetzt war auf einmal Eltersdorf wieder am Drücker. Es folgte eine fantastische zweite Spielhälfte der Preis-Schützlinge!
So verfehlten Sven Röwe mit drei tollen Schüssen nur äußerst knapp das Ziel. Sein Manschaftskollege Manfred Krotz machte es da besser: Bei einem 30-Meter-Freistoß wurde er von seinem Kollegen Tobias Strauß unterstützt, der einfach vor Gästekeeper Horn querlief und so sein haltbarer Fresitoß unhaltbar wurde. Der Ausgleich war geschafft - 2:2. Elf Minuten später setzte sich Michael Jonczy auf der linken Außenbahn gegen zwei Abwehrspieler durch, bediente mit herrlicher Flanke Oliver Seybold, der sich per Kopfballtor zum 3:2 für den Sport-Club bedankte. Michael Jonczy selbst hatte ganze drei Minuten später das 4:2 auf dem Fuß. Doch leider war der Torpfosten im Weg. Es war aber nicht so, dass Ismaning überhaupt nicht mehr da war. Nein, sie hatten auch noch so ihre Möglichkeiten! Doch gingen die Abschlüsse entweder am Ziel vorbei oder blieben bei Freistößen in der Mauer hängen oder sie wurden von Mathias Lang gehalten. In der 79. Minute ließ sich nach einem Pfiff des Schiedsrichters Ismanings Hübl zu einer Schiedsrichterbeleidigung hinreißen und sah dafür natürlich Rot. Die numerische Überlegenheit bescherte dem SCE nach einem Abspielfehler, dem ein wunderschönes Solo von Oliver Seybold folgte, den verdienten 4:2-Heimsieg.

Tolle 15 Minuten in der ersten Spielhälfte und eine noch tollere zweite Hälfte ließen die Eltersdorfer Fans entzückt dreinblicken und sich zu richtigen Freudenjubel hinreißen. Sie waren über den Heimsieg gegen den Klassenprimus aus Oberbayern so begeistert, dass knapp Hundert der treuesten Fans noch bei der Pressekonferenz anwesend waren - sie wollten eigentlich gar nicht nach Hause.
Spielbericht eingestellt am 16.08.2011 13:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
FC Ismaning
45
90
88
 
Tooooor für SC Eltersdorf
4:2 Seybold, Oliver / 4. Saisontor
88
 
84
 
Hübl, Franz (FC Ismaning) / 1. rote Karte
63
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:2 Seybold, Oliver / 3. Saisontor
55
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:2 Krotz, Manfred / 1. Saisontor
45
 
Tooooor für FC Ismaning
1:2 Stijepic, Mijo / 2. Saisontor
38
 
Tooooor für FC Ismaning
1:1 Wolf, Florian / 4. Saisontor
14
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Strauß, Tobias / 2. Saisontor

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 6. Spieltag
Datum: 13.08.2011 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Langenau, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

1:0
(14.)
1:1
(38.)
1:2
(45.)
2:2
(55.)
3:2
(63.)
4:2
(88.)

Spielerstrafen

FC Ismaning
Hübl (84.) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Stefan Stangl
(SpVgg Kaufbeuren)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.