SV Seligenporten - SC Eltersdorf, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 4. Spieltag - Di. 02.08.2011 18:30 Uhr
1:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Schlicker (46.)
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
12
-
(0)
 
Kessler (65.)
13
-
(0)
 
Krotz (70.)
 
Jonczy (86.)
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
SCE punktet auch beim SV in Seligenporten
von SC Eltersdorf
Nach dem tollen Erfolg im Erlanger Derby fuhren die Erlanger aus dem Stadtsüden unbeschwert zum Favoriten nach Seligenporten und konnten mit einem überraschenden Punktgewinn an die Langenaustraße zurückkehren. Eltersdorf war in den ersten 45 Spielminuten absolut die bessere und torgefährlichere Mannschaft und hätte mit mehr als einen Treffer in die Halbzeitpause gehen müssen. Bereits nach fünf Spielminuten setzte Oliver Seybold eine Röwe-Flanke aus fünf Metern dankbar knapp neben den rechten Torpfosten und zwei Minuten später strich ein 18-Meter-Linksschuss von Michael Jonczy ebenfalls knapp vorbei. Seligenporten schien über die starke Leistung des Aufsteigers überrascht und fand auch keine spielerischen Mittel gegen die taktische Ordnung der Preis-Schützlinge. Der glänzend aufgelegte Sven Röwe scheiterte in einer Eins-zu-Eins-Situation aus zehn Metern an Torhüter Brunnhübner und Oliver Seibold setzte eine Kessler-Flanke aus 13 Metern über das rechte Tordreieck. Vom Favoriten war keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen und Eltersdorf ging nach 39 Spielminuten verdient in Führung. Michael Jonczy nahm einen feinen Pass von Manfred Krotz auf, umspielte seinen Gegenspieler und den Torhüter und schob mit der linken Innenseite die Lederkugel aus spitzem Winkel zur hochverdienten Führung ein. Die Wettberg-Truppe erzielte zwar im Gegenzug einen Treffer - jedoch wurde dieser aus klarer Abseitsstellung erzielt.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Spielhälfte drehte sich das Spiel und Seligenporten hatte viele klare Torchancen, die allerdings auch leichtfertig vergeben wurden. Der Abwehrverbund des SCE geriet stark unter Druck und konnte die Angriffswellen nicht wie gewünscht stoppen. So zielten Dominik Stolz und Florian Grau mehrfach vorbei, ohne dass Torhüter Matthias Lang hätte eingreifen müssen. Für die Entscheidung hätte jedoch Michael Jonczy sorgen können. Noch vor dem Ausgleichstreffer von Bernd Rosinger - Kopfballverlängerung ins Tordreieck - scheiterte der SCE-Torjäger nach einem Zuspiel des eingewechselten Jens Berger zwei Mal am glänzend reagierenden Torhüter Dominik Brunnhübner. Auch Florian Gräfs Schuss aus fünf Metern wurde gerade noch abgeblockt, so dass der Sport-Club bis zum Schlusspfiff zittern musste. Zahlreiche Eckbälle musste man über sich ergehen lassen und man hatte auch das große Glück, dass Florian Grau zwei Großchancen in den letzten zehn Minuten nicht nutzen konnte. Marco Janz scheiterte fünf Minuten vor dem Ende mit einem 20-Meter-Freistoß am Torhüter und Schiedsrichter Eduard Beitinger erlöste die Eltersdorfer mit dem Schlusspfiff in einer temporeichen Partie.

Fazit: Besser als in der ersten Spielhälfte kann der Sport-Club nicht mehr spielen. Gut organisiert, wenig zugelassen und klare Torchancen erspielt - und dies bei einem in der zweiten Halbzeit bärenstarken SV Seligenporten. Ein wirklich tolles, temporeiches Spiel von beiden Mannschaften.
Spielbericht eingestellt am 07.08.2011 23:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Seligenporten
Eltersdorf
45
90
71
 
Tooooor für SV Seligenporten
1:1 Rosinger, Bernd / 1. Saisontor
69
 
42
 
Jauch, Mathias (SC Eltersdorf) / 2. gelbe Karte
39
 
Tooooor für SC Eltersdorf
0:1 Jonczy, Michael / 1. Saisontor

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 4. Spieltag
Datum: 02.08.2011 18:30 Uhr
Sportstätte: MARena, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400

Torschützen

0:1
(39.)
1:1
(71.)

Spielerstrafen

SV Seligenporten
Rosinger (69.) / 1. GK
SC Eltersdorf
Jauch (42.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Eduard Beitinger
(DJK Regensburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.