1. FC Schweinfurt 05 - VfL Frohnlach, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 3. Spieltag - Sa. 30.07.2011 15:00 Uhr
3:3 (0:3)
Topspiel der Woche: Nur Remis trotz 3:0-Pausenführung
Alle Aufregung war also umsonst, die Dramatik, zumindest ergebnistechnisch vorhanden, gekünstelt. Dass die Schnüdel gegen Frohnlach zur Pause mit 0:3 zurücklagen, um dann doch noch ein recht ordentliches 3:3 zu schaffen, das hatten beide Trainer schon am Dienstag bei einem Fortbildungskongress in Bochum verabredet. "Wir gewinnen am Mittwoch gegen Aindling, ihr gegen Bamberg. Und am Samstag spielen wir unentschieden", berichtete Dieter Kurth von einer Plauderei mit Klaus Scheer vor der Englischen Woche. Genau so kam´s! "Dann kann ich natürlich nicht so einfach die drei Punkte mitnehmen", überspielte Frohnlachs Coach den doch wohl vorhandenen Groll nach dem vertanenen Vorsprung.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Mekic (46.)
13
-
(0)
 
Esen (46.)
14
-
(0)
 
Pitter (74.)
2
-
(1)
3
-
(1)
5
-
(1)
6
-
(1)
11
-
(1)
 
14
-
(1)
 
Karg (62.)
12
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
"Danke, Dieter, für den Punkt. Wir können froh sein, dass wir das so abgesprochen haben", nahm Schweinfurts Trainer den Spaß auf. Freilich aber hielt sich sein Vergnügen insgesamt nicht nur wegen des Dauer-Nieselregens in Grenzen, während Kurth zumindest die ersten 45 Minuten genießen konnte. "Wir haben auch da keine gute Leistung abgeliefert und sind irgendwie heute zu gar keiner Zeit ins Spiel gekommen. Aber wir haben unsere Chancen genutzt, drei Tore gemacht. Ich will nicht sagen aus dem Nichts...", verkniff Kurth sich einen Hinweis darauf, dass die erste Halbzeit aus insgesamt drei Szenen bestand: Mirza Mekics verunglückten Rückpass mit Thomas Karg als Nutznießer beim 0:1, Tyfun Özdemirs 0:2, das erste "Aufhören!"-Rufe nach sich zog, und Kristian Böhnleins Freistoß in den Winkel quasi mit dem Pausenpfiff.
Torschützen unter sich: Während Frohnlachs Kristian Böhnlein (links) per Freistoß zum 0:3 traf, netzte Simon Häcker für Schweinfurt später zwei Mal ein.
Michael Horling
Schnüdel bieten Fußball zum Abgewöhnen
Gruselfußball boten die Schweinfurter bis dahin, waren nicht wiederzuerkennen im Vergleich zum Auftritt am Mittwoch. "Solche Fehler wie beim 0:1 darf man nicht machen, das gibt´s in der E-Jugend nicht", kritisierte Scheer den Sünder Mekic und dessen Spiel nach hinten, das Scheer generell verteufelt. "Danach war keine Mannschaft mehr auf dem Platz, fehlte uns ein Häuptling", so der FC-Trainer. Vor dem 0:2 spielte Florian Hetzel einen Ball unnötig ins Aus, dem 0:3 ging ein Abschlag von Keeper Andreas Bäuerlein voraus, als der Ball postwendend zurückkam. "In meiner Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt kein Leben mehr!"
Auf und davon an der Außenlinie: Schweinfurts Florian Hetzel gegen Frohnlachs Torschützen Tayfur Özdemir.
Michael Horling
Aufholjagd nach dem Wechsel
Das Schöne am Fußball: Ein Match dauert mindestens 90 Minuten - und auch das andere Team darf ja durchaus drei Mal treffen. "Da kann man in der Pause erzählen, was man will", haderte Dieter Kurth. "Man kann sagen "klasse, weiter so!" oder auch "passt auf!" Kurioser Weise hatten auch die Gastgeber nur drei richtig gute Szenen. Eray Cadiroglus Freistoß zum 1:3-Anschluss, als Frohnlachs Keeper Christian Horcher wie auch später beim Ausgleich keine allzu gute Figur abgab. Und dann eben den Doppelschlag von Simon Häcker, der erst Cadiroglus scharfe Hereingabe verwertete und dann einen Eckball einköpfte. "In der Kabine hatten wir uns nochmals aufgepusht, ein bisschen Glück war aber auch dabei. Nach dieser ersten Halbzeit dachte keiner mehr an ein 3:3, auch wenn ich am Ende sogar am liebsten noch gewonnen hätte", plauderte Häcker, dem das zur Pause umgestellte System mit zwei echten Spitzen gut gefiel.
Ampelkarte für Dan
"Da standen dann zwei lange Kels zentral", erkannte Dieter Kurth. Wenngleich bei Häckers Kollegen Cristian Dan längst nicht alles bis wenig klappte. "Der Schiedsrichter hat ihn aus dem Spiel genommen, pfiff ja jeden Ball bei ihm ab. So nimmt man dem Jungen den Mut, so hat er keine Chance, ein Tor zu schießen", klagte Klaus Scheer. Der Rumäne sah spät die Ampelkarte, als das 3:3 aber schon feststand. "Es geht nach zwei grundverschiedenen Halbzeiten in Ordnung", weiß Dieter Kurth, "für drei Punkte reichte die Mannschaftsleistung auch nicht aus. Wir werden über einige Dinge reden müssen." Unter der nächsten Englischen Woche im Derby gegen Bamberg möchten die Frohnlacher weiter ungeschlagen bleiben. Und auch Klaus Scheer fand nur vier Tage vor dem großen Nachbarschaftskampf in Großbardorf eigentlich mehr Haare in der Suppe, als ihm das lieb war. "Wir haben hier Bedingungen wie kein anderer Bayernligist, haben drei Spieler draußen sitzen, die jederzeit auch spielen könten (Anm. d. Red.: Stephan Essig, Wojtek Droszcz, Daniel Mache und Sebastian Kneißl blieben ohne Einsatz). Doch so spielen wir die Zuschauer aus dem Stadion. Ich habe das Pressing vermisst, den Druck nach vorne." Eigentlich alles, was die Mannschaft gegen Bamberg bot. Doch letztlich ging es ja gerade nochmal gut. Irgendwie für beide Teams...
Spielbericht eingestellt am 30.07.2011 21:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Schweinfurt
Frohnlach
45
90
83
 
3:3 Häcker, Simon / 2. Saisontor
73
 
2:3 Häcker, Simon / 1. Saisontor
51
 
1:3 Cadiroglu, Eray / 1. Saisontor
45
 
Tooooor für VfL Frohnlach
0:3 Böhnlein, Kristian / 3. Saisontor
41
 
Tooooor für VfL Frohnlach
0:2 Özdemir, Tayfun / 1. Saisontor
15
 
Tooooor für VfL Frohnlach
0:1 Karg, Thomas / 2. Saisontor

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 3. Spieltag
Datum: 30.07.2011 15:00 Uhr
Sportstätte: Willy-Sachs-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 812

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05
Dan (85.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Johannes Huber
(TSV Bogen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
34
70:50
58
4
34
65:49
56
5
34
50:44
55
7
34
62:46
51
9
34
52:47
47
10
34
49:65
46
12
34
55:66
43
14
34
53:59
39
15
34
56:67
38
16
34
41:58
32
17
34
49:82
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 - 9 sind für die Regionalliga Bayern qualifiziert. Plätze 10 - 15 spielen mit den sechs Landesliga Ersten und Zweiten drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 16 - 18 steigen in die Verbandsliga (=Bayernliga Nord oder Süd) ab.