SpVgg Bayreuth - TSV Großbardorf, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 34. Spieltag - Sa. 28.05.2011 15:00 Uhr
2:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Totenstille in den Katakomben
Was für ein furioses Ligafinale! Zwischen himmelhoch jauchzend und zu tode betrübt war die SpVgg Bayreuth in den 90 Minuten anzutreffen. Am Ende war klar: Nach dem 2:2 gegen den TSV Großbardorf muss die Altstadt in die Verlängerung und muss am Mittwoch um 19 Uhr gegen die SpVgg Bayern Hof den direkten Absteiger ausspielen.
Aus Bayreuth berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(4)
2
2,3
(4)
3
2,0
(4)
6
3,0
(4)
10
3,5
(4)
4
3,4
(4)
5
3,4
(4)
7
1,8
(4)
11
3,8
(4)
8
1,8
(4)
9
1,9
(4)
13
-
(0)
 
Bock (89.)
12
3,1
(4)
 
Mayr (46.)
14
-
(0)
 
Pfann (87.)
1
2,0
(3)
2
4,0
(3)
3
2,5
(3)
4
3,0
(3)
5
3,0
(3)
6
3,5
(3)
8
2,5
(3)
9
3,0
(3)
10
2,5
(3)
11
1,0
(3)
13
-
(0)
 
Zang (39.)
12
3,0
(3)
 
Dinudis (81.)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 22,8
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Ausgerechnet die SpVgg Bayern Hof! Der alte oberfränkische Rivale, der vor einer Woche schon abgestiegen war. Der in Bayreuth völlig neben der Kappe stehende Waios Dinudis stürzte die Hofer mit seinem 3:2-Siegtreffer ins Verderben. Der Abstieg der Hochfranken war schon besiegelt. Bis das Landgericht aus Hof sich zu Wort meldete. Im Zuge einer einstweiligen Verfügung wurden Hof am Dienstag zwei abgezogene Punkte wieder zugestanden. Am Freitag die Bestätigung des Verbandssportgerichtes: Die beiden Punkte bleiben auf dem Hofer Konto. Die Lage im Abstiegskampf veränderte sich durch diese Entscheidung grundlegend.
Christoph Herl (gelbes Trikot) setzt sich gegen Fabian Kurth durch.
Andi Bär
Couragierte Bayreuther wollen die schnelle Führung
Unbeeindruckt von dieser außersportlichen Farce präsentierten sich die Bayreuther. "Wir wollten ein schnelles Tor", gestand Trainer Wolfgang Mahr hernach unumwunden ein. Doch es fehlte das nötige Quäntchen Glück: Erst lupfte der erneut bärenstarke Michael Pfann nach Klazskas Vorarbeit das Leder knapp über den Querbalken (2.), ehe Klaszka nach Herls finalem Pass und einem imposanten Sololauf knapp verzog (10.). Die Großbardorfer ließen aber schon da erahnen, dass sie keineswegs zu einem Klassenerhalts-Feierabendausflug, wie ihn die Bayreuther Ligakollegen aus Erlangen und Bamberg zuletzt nach einhelliger Ligameinung einige Male unternahmen, unterwegs waren. Allen voran der quirlige Manuel Leicht und der vor einigen Jahren immer wieder als potenzieller Wespen-Neuzugang gehandelte Sebastian Knüttel sorgten für Verwirrung in der Altstädter Defensivfraktion, die weit weniger sicher als zuletzt in Unterhaching auftrat. Nach einem abgeblockten Freistoß war es dann soweit. Leicht nahm das Leder in der zweiten Reihe auf und bugsierte es sehenswert ins lange Eck. Die Altstädter zeigten sich vom Rückstand unbeirrt und hielten dagegen. Der wieder überzeugende Youngster Nicolaus spielte Fiedler in Aktion, dessen Hackentrick Keeper Freisinger entschärfte (35.). Erneut erster Sieger blieb der Großbardorfer Schlussmann gegen Herl nach dessem Alleingang (40.). Chancenlos war er kurz vor dem Pausentee. Nicolaus erkämpfte sich das Leder, bediente Pfann, der aus vollem Lauf abzog und das Spielgerät aus 16 Metern ins lange Eck beförderte.
Michael Pfann trifft zum 1:1-Ausgleich - ein furioser Knaller!
Andi Bär
Nicolaus Debüttreffer in der Bayernliga
Auch nach dem Pausentee ging es munter hin und her. Leichts 30-Meter-Volleyschuss strich knapp am Pfosten vorbei (47.). Erneut war es Leicht, der nach Knüttels Vorarbeit Fiedler stehen ließ und an Essig scheiterte (55.) - der wieselflinke Mittelfeldmann war von den Altstädtern zu keiner Zeit unter Kontrolle zu bekommen und dominierte die Partie. Doch auch die Altstädter hatten einen Mann, der kaum zu kontrollieren war: Timothy Nicolaus. Der pfeilschnelle Stürmer hatte nach Klaszkas Flanke Pech, dass er über das Leder schlug (56.). Besser machte er es nach einem blitzsauberen Konter. Klaszka bediente Pfann, der uneigennützig querlegte auf Nicolaus, der nur noch einschieben musste. Die Altstädter Fußballwelt stand Kopf. Schließlich führte Würzburg gegen Aindling mit 1:0 - zu diesem Zeitpunkt war der direkte Klassenerhalt geschafft. Doch die Hoffnung währte nur kurz. Zum einen konnte Manuel Leicht seinen zweiten Treffer inmitten des Bayreuther Marks erzielen (85.) und zum anderen traf Aindling nicht nur zum Ausgleich, sondern markierte in der 95. von insgesamt 99. (!) gespielten Minuten sogar noch den Siegtreffer. Es musste also ein eigener Sieg her. Und der war greifbar. Erst verpasste Herl nach Klaszkas Vorarbeit (86.), ehe Sebastian Fiedler das schwerzunehmende Leder aus einem Meter nach Klaszkas scharf getretener Flanke an die Querlatte schob (89.) - der Traum vom direkten Klassenerhalt war zerplatzt.
Nachspielzeit gegen Hof in Bamberg
Jetzt geht es für die Altstädter in Bamberg gegen die SpVgg Bayern Hof um den Relegationsplatz. Eines scheint aber schon heute sicher: Es würde verwundern, würden die Bayreuther nicht gegen das Verbandsgerichtsurteil klagen, dass Hof zwei aberkannte Punkte wieder zuteil werden ließ. Man kann sich schon heute fast sicher sein, dass mit dem Duell gegen Hof die Saison noch nicht beendet ist.
Spielbericht eingestellt am 28.05.2011 22:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Wolfgang Mahr (Trainer SpVgg Bayreuth)
"Unser Ziel war heute ein schnelles Tor. Die Großbardorfer haben heute 90 Minuten dagegengehalten. Das hätte ich mir von einigen Ligakonkurrenten in den letzten Wochen auch gewünscht. Klar ist aber auch, dass wir uns in die Situation selbst hineinmanövriert haben. Mit dem 2:1 dachte ich, dass wir draußen sind, haben dann aber durch einen dummen Fehler den Ausgleich kassiert. Wir haben heute den guten Fußball aus dem Haching-Spiel vermissen lassen und standen hinten fahrlässig."

Spiel-Ticker

SpVgg Bayreuth
Großbardorf
45
90
85
 
Tooooor für TSV Großbardorf
2:2 Leicht, Manuel / 4. Saisontor
73
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
2:1 Nicolaus, Timothy / 1. Saisontor
44
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:1 Pfann, Michael / 7. Saisontor
27
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:1 Leicht, Manuel / 3. Saisontor

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 34. Spieltag
Datum: 28.05.2011 15:00 Uhr
Sportstätte: Hans-Walter-Wild-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 876

Torschützen

0:1
(27.)
1:1
(44.)
2:1
(73.)
2:2
(85.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Manuel Leicht
(TSV Großbardorf)
Der 24-jährige Mittelfeldmann war von den Altstädtern zu keiner Zeit zu kontrollieren. Immer wieder startete er gefährliche Vorstöße und ließ dabei seine Torgefährlichkeit nicht nur bei den beiden Treffern aufblitzen!

Schiedsrichter

 
Michael Emmer
(SV Schalding-Heining)
Der Routinier erwies sich einmal mehr als sattelfester Leiter. In einem fair geführten Frankenduell hatte er keinerlei Probleme und war mit seinen Assistenten stets Herr der Lage!
Note: 1,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:48
66
2
34
75:48
63
4
34
58:51
53
5
34
57:52
52
8
34
54:61
51
9
34
48:50
50
10
34
53:54
45
12
34
52:47
44
13
34
40:39
43
14
34
53:53
43
15
34
50:56
41
16
34
45:63
41
18
34
38:74
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel