FC Eintracht Bamberg 2010 - 1. FC Schweinfurt 05, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 26. Spieltag - Sa. 02.04.2011 15:00 Uhr
3:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Bamberg gewinnt Lokalduell gegen Schweinfurt
„Änderungen nicht ausgeschlossen!“, lautete die Ansage von Christoph Starke bezüglich der Aufstellung seiner Mannschaft. Nachdem die Bamberger mit nur einem Sieg, einem Remis und drei Niederlagen – zuletzt 0:1 beim TSV Aindling – durchwachsen in die Restsaison nach der Winterpause gestartet waren, mussten am Samstag gegen den FC Schweinfurt 05 mit Michael Ludwig, Sebastian Thomann und Tobias Dalke drei Spieler zunächst die Bank drücken.
Aus Bamberg berichtet Johanna Endres


Aufgebot und Noten

 
3
2,0
(6)
4
1,4
(7)
5
2,1
(6)
7
1,8
(6)
8
1,8
(6)
10
2,1
(6)
11
2,2
(6)
13
1,9
(7)
 
Wieczorek (61.)
12
2,0
(6)
 
14
-
(0)
 
Wirth J. (81.)
1
-
(2)
2
-
(2)
5
-
(2)
6
-
(2)
7
-
(2)
8
4,2
(3)
10
-
(2)
11
-
(2)
12
-
(2)
 
Kneißl (59.)
14
-
(2)
 
Kraus M. (61.)
13
-
(0)
 
Esen (75.)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Das erwünschte Ergebnis auf dem Spielfeld aber blieb erst einmal aus. Denn: Die Gäste aus Unterfranken machten in der ersten Viertelstunde das Spiel. Immer wieder rollten ihre Offensivbemühungen - angetrieben vom anfangs starken Ali Yetkin – in Richtung des Bamberger Strafraums. Chancen blieben aber abgesehen von einem Schuss aus halbrechter Position von Florian Hetzel Mangelware.
Erkan Esen (li.) kann am Bamberger Sven Wieczorek (re.) vorbei ziehen.
Gerd Gätzschmann
Bechmann mit fulminantem Kopstoß
Die Bamberger agierten harmlos, bei Vorstößen wurde zu zaghaft nachgerückt, den ersten Versuch Richtung Schweinfurter Tor sahen die 767 Zuschauer nach knapp zehn Minuten. Für die Führung der Domstädter in der 13. Minute musste ein Standard herhalten: Markus Fischer brachte einen Freistoß schön in den Strafraum, Johannes Bechmann war zur Stelle und besorgte das 1:0 für sein Team. FCS-Schlussmann Andreas Binner half in dieser Situation tatkräftig mit. Im Anschluss schienen die Bamberger wachgeküsst und kamen durch einen Kopfball von Peter Heyer sowie einem Versuch von Thomas Dotterweich zu weiteren Gelegenheiten. Die beste Chance zum Ausbau der Führung vergab in der 23. Minute wiederum Heyer, dessen Kopfball Binner mit Mühe über die Latte lenken konnte. Die Gäste verbuchten durch einen Freistoß von Eray Cadiroglu – Stefan Karl hatte knapp vor dem Sechzehner Wladimir Slintchenko zu Fall gebracht – eine gute Möglichkeit, doch Florian Muckelbauer war zur Stelle und sicherte seiner Mannschaft die 1:0-Führung zur Pause.
Überhaupt war Eray Cadiroglu (re.) einer der Aktivposten beim FC Schweinfurt 05. In dieser Szene kommt er noch vor Christian Hassa (li.) an den Ball.
Gerd Gätzschmann
Deptalla wieder da - und trifft
Nach dem Seitenwechsel verflachte das Lokalduell zusehends. Schweinfurt kam durch Hetzel, eine Freistoßvariante von Benjamin Demel und einem Alleingang des eingewechselten Florian Galuschka zu Gelegenheiten, die allesamt aber zu harmlos blieben. Bamberg setzte erst in der 79. Minute ein Ausrufezeichen: Nach einem mustergültigen Konter über Heyer konnte dieser nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß setzte Markus Fischer zum 2:0 in die Maschen. Erneut machte Schweinfurts Keeper Binner dabei nicht die beste Figur. Die Partie war damit entschieden, die besseren Chancen hatten bis zum Ende der Begegnung nun auch die Bamberger. Der eingewechselte Sebastian Thomann vergab aber kläglich, nachdem sich Heyer sehenswert gegen zwei FCS-Spieler durchgesetzt hatte. Heyer selbst war es in der 86. Minute, dessen Schuss Binner noch abfälschen konnte, doch lauerte der ebenfalls neu gekommene Alexander Deptalla, der aus nächster Nähe zum 3:0-Endstand einschoss. Mit dem zweiten Sieg nach der Winterpause klettern die Bamberger vorläufig auf den vierten Tabellenplatz und haben nun 41 Zähler auf dem Konto.

Spielbericht eingestellt am 03.04.2011 11:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
FC Schweinfurt
45
90

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 26. Spieltag
Datum: 02.04.2011 15:00 Uhr
Sportstätte: Fuchs-Park-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 767

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Jonas Schieder
(FC Weiden Ost)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 2,3 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:48
66
2
34
75:48
63
4
34
58:51
53
5
34
57:52
52
8
34
54:61
51
9
34
48:50
50
10
34
53:54
45
12
34
52:47
44
13
34
40:39
43
14
34
53:53
43
15
34
50:56
41
16
34
45:63
41
18
34
38:74
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel