FC Eintracht Bamberg 2010 - TSV Großbardorf, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 24. Spieltag - Fr. 18.03.2011 18:30 Uhr
2:1 (1:0)
Topspiel der Woche: FCE feiert ersten Sieg nach der Winterpause
Furios starteten die Bamberger in die Begegnung gegen den TSV Großbardorf. Bereits in der 3. Min. gab es den ersten Aufreger: Nach einer Ecke von Markus Fischer war Abwehrchef Johannes Bechmann aufgerückt und brachte das Leder in bester Maradona-Manier mit der Hand über die Linie. Nach Rücksprache mit seinem Linienrichter wurde das Tor von Schiedsrichter Rainer Pongartz für nichtig erklärt. Eine gelbe Karte gegen Bechmann blieb aus.
Aus Bamberg berichtet Johanna Endres


Aufgebot und Noten

 
2
2,6
(8)
4
2,1
(8)
5
2,6
(8)
7
3,0
(8)
8
1,8
(8)
10
2,6
(8)
11
3,1
(9)
12
-
(0)
 
Karl (85.)
13
2,6
(8)
 
Thomann (66.)
14
2,7
(7)
 
Deptalla (74.)
2
-
(1)
3
-
(1)
4
-
(1)
5
-
(1)
6
-
(1)
7
-
(1)
8
-
(1)
9
-
(1)
10
-
(1)
11
-
(1)
 
Zang (46.)
14
-
(1)
 
Laus (46.)
13
-
(0)
 
Rieß (78.)
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Auf der anderen Seite hatte Manuel Leicht eine Gelegenheit, doch aus stark abseitsverdächtiger Position beförderte er den Ball am Tor vorbei. Im Anschluss war es wiederum die Mannschaft von Christoph Starke, die der Partie ihren Stempel aufdrückte. Mit langen Bällen wurde ein ums andere Mal das Mittelfeld geschickt überwunden. Daraus resultierte in der Folgezeit nach einem Zuspiel von Alexander Deptalla eine Großchance für Peter Heyer, bei der Johannes Volkmar in höchster Not klären konnte.
Alexander Deptalla (re.) legt den Ball an Markus Lurz (li.) vorbei und sprintet los.
Gerd Gätzschmann
Führung durch Dotterweich

In der 8. Min. wurde der FC für seine Offensivbemühungen belohnt: Kapitän Finnemann bediente per Flanke Thomas Dotterweich, der mit dem Kopf die verdiente Führung erzielte. Doch auch die Gäste kamen zu Chancen – bedingt durch teilweise weit aufgerückte Domstädter: André Rieß scheiterte mit einem abgefälschten Schuss, in der 25. Min. war es wiederum Rieß, der im letzten Moment von Stefan Karl gestoppt werden konnte. Der in der ersten Halbzeit stark aufspielende Rieß war es auch im Anschluss, der nach einer Ecke, die die Bamberger kurz heraus köpften, den Ball knapp am Gehäuse von Florian Muckelbauer vorbei setzte. Bamberg hingegen kam durch eine Freistoßvariante über Fischer und Finnemann zu einer weiteren Gelegenheit, doch der Schuss des Kapitäns fand sein Ziel nicht. Nach einer knappen halben Stunde übernahm der FC wieder voll und ganz das Kommando. Nach einem wunderbaren Anspiel von Dotterweich hatte Heyer in der 27. Min. das 2:0 auf dem Fuß, traf den Ball aber nicht voll und so trudelte der Ball rechts am Tor vorbei. Zwei Minuten später war es wiederum Dotterweich, der nach einer feinen Balleroberung von Fischer Deptalla bediente. Der Pass kam leicht in den Rücken des Bamberger Angreifers, der das Leder nicht richtig kontrollieren konnte und so die nächste Großchance liegen ließ. Großbardorf setzte sich in der 30. Min. durch einen Fernschuss von Oliver Kröner in Szene. Bis kurz vor dem Seitenwechsel bestimmte der FC weiterhin die Partie. Nach einer Flanke von Sebastian Thomann und der Kopfballverlängerung von Heyer war es Bechmann, dessen Schuss knapp rechts vorbei ging (33. Min.). Die beste Gelegenheit zum Ausbau der Führung bot sich Heyer nach einem Eckball von Fischer, doch seinen Kopfball kratzte Klaus Freisinger noch von der Linie. Auch Markus Mirschberger gelang es im Anschluss nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Die letzte Szene der ersten Halbzeit gehörte jedoch den Gästen: Mirza Mekic setzte einen Schuss zum Glück für die Bamberger nur an die Latte. Nach dem Seitenwechsel zeigte die Mannschaft von Wolfgang Schmitt ein gänzlich anderes Gesicht.

Immer auf den ballführenden Mann war die Devise. In dieser Szene bedrängt Peter Heyer (li.) den Grossbardorfer Stefan Piecha (re.).
Gerd Gätzschmann
Fischer trifft erneut - diesmal zum Sieg
 Der TSV startete äußerst motiviert in die Restspielzeit und brachte die Bamberger Defensive des Öfteren in Verlegenheit. So kam Fabian Kurth in der 50. Min. zur ersten guten Möglichkeit, die Muckelbauer aber parieren konnte. In Anschluss war es ein Schuss von Mekic, bei dem wiederum Muckelbauer in höchster Not eingreifen musste. Die Bamberger benötigten einige Zeit, um in die Partie zurückzufinden. Hoffnung schöpfte man nach einem Kopfballversuch von Michael Mirschberger, der knapp über das Tor ging. Doch auch weiterhin blieben danach die Gäste spielbestimmend. Die Folge: Das verdiente 1:1 in der 65. Min. durch den eingewechselten Simon Bolz, der mit seinem Schuss von links den Ausgleich markierte. Der TSV blieb dran und drängte auf einen weiteren Torerfolg, doch Manuel Leicht säbelte in der 70. Min. über das Leder, sein Kollege Johannes Volkmar verpasste ebenfalls knapp. Mit einer Großtat hielte Muckelbauer sein Team im Spiel: Er hielt einen klasse Schuss von Mekic. Während die Gäste bis dahin viele Gelegenheiten ungenutzt gelassen hatten, machten es die Bamberger mit ihrer zweiten Chance in der zweiten Hälfte besser: Aus knapp 30 Metern hielt Markus Fischer einfach drauf. Sein Schuss wie ein Strich schlug zum 2:1 für die Violetten in der 81. Min. ein. Doch bis Schlusspfiff mussten die Mannschaft von Christoph Starke noch bangen. Denn: Kurz vor Spielende vergaben auf Großbardorfer Seite Kurth und Björn Schönwiesner. Dann aber durften die 505 Zuschauer den ersten Bamberger Sieg nach der Winterpause bejubeln.
Spielbericht eingestellt am 19.03.2011 11:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
Großbardorf
45
90
81
 
2:1 Fischer, Markus / 6. Saisontor
65
 
Tooooor für TSV Großbardorf
1:1 Bolz, Simon / 1. Saisontor
8
 
1:0 Dotterweich, Thomas / 2. Saisontor
 
 
 
 
Kurth, Fabian (TSV Großbardorf) / 1. gelbe Karte
 
 
Mekic, Mirza (TSV Großbardorf) / 2. gelbe Karte
 
 
Leicht, Manuel (TSV Großbardorf) / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 24. Spieltag
Datum: 18.03.2011 18:30 Uhr
Sportstätte: Fuchs-Park-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 510

Torschützen


Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Dotterweich / 11. GK
Finnemann R. / 9. GK
Karl / 3. GK
TSV Großbardorf
Kurth / 1. GK
Leicht / 2. GK
Mekic / 2. GK
Schönwiesner / 1. GK
Zang / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Rainer Pongratz
(TSV Regen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:48
66
2
34
75:48
63
4
34
58:51
53
5
34
57:52
52
8
34
54:61
51
9
34
48:50
50
10
34
53:54
45
12
34
52:47
44
13
34
40:39
43
14
34
53:53
43
15
34
50:56
41
16
34
45:63
41
18
34
38:74
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel