TuS Regensburg - SpVgg Bayreuth, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 24. Spieltag - Mi. 13.04.2011 18:00 Uhr
1:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Bittere Darbietung der Wespen
Es war alles andere als schön, aber zumindest teilweise erfolgreich. Mit einem mehr als schmeichelhaften 1:1 im Gepäck beim Schlusslicht Freier TuS Regensburg trat die SpVgg Bayreuth den Weg zurück in die Wagnerstadt an.
Aus Regensburg berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
5
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Sönmez (46.)
12
-
(0)
 
Smarzoch (78.)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
 
Wurster (85.)
 
Gradl (68.)
13
-
(0)
 
Eckert (73.)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Der vielleicht schon entscheidende Rückschlag für die Altstädter passierte beim Aufwärmen. Torjäger Christopher Klaszka zerrte sich und musste seinen Einsatz abblasen. Was allerdings über weite Strecken auf dem Feld ablief, ließ sich mit dieser Personalie nicht entschuldigen.
Michael Pfann (rechts) und Christoph Herl gegen Florian Ditterle.
Andi Bär
Harmlose Hummeln statt angriffslustige Wespen
Die Wespen verhielten sich größtenteils wie harmlose Hummeln. "Wenn du etwas kriegst, was du nicht verdienst", so Oldschdod-Trainer Heinz Schneider "dann ist es mir peinlich, dass wir hier einen Punkt mitgenommen haben." Er fand deutliche Worte für den blutleeren Auftritt seiner Elf. Immer einen Schritt zu langsam schien manch ein Akteur gedanklich noch auf der Autobahn als das Spiel begann. Die Kicker vom Freien TuS hatten weit mehr vom Spiel, auch wenn die Altstädter vor der Pause zumindest noch den nötigen Willen erkennen ließen, im Spiel nach vorne aber viel zu wenig zielgerichtet agierten. Da die Hausherren vor dem Tor die Zielstrebigkeit vermissen ließen, blieb es dennoch eng. Torjäger Steffen Schneider überlief nach einem feinen Pass von Bartlich in die Gasse Manndecker Marcel Mayr, Stephan Essig klärte gerade noch so (21.). Als Sönmez Florian Jakl überlief und Steffen Schneider in Position spielte, war die Führung überfällig. Doch der Goalgetter setzte das Leder knapp über die Latte (31.). Und so kam, was für die Gastgeber kommen musste. Nach einem Kossmann-Einwurf, den Jakl verlängert, jagte Sebastian Hofmann das Spielgerät mit seinem linken Fuß aus 14 Metern volley in die Maschen. Die Freude über den Führungstreffer währte aber nur kurz. Mit dem Halbzeitpfiff schickte Marcel Mayr Smarzoch im Strafraum zu Boden, den fälligen Elfmeter verwandelte Steffen Schneider sicher.
Michael Pfann setzt sich gegen den starken Schmiofski durch.
Andi Bär
Regensburg hat den Siegtreffer mehrfach auf dem Schlappen
Nach dem Pausentee spielte nur noch eine Mannschaft, die des Tabellenletzten. Doch die offensive Fraktion der Regensburger hatte ihr Visier komplett falsch eingestellt. Smarzoch (50.) verzog ebenso wie Steffen Schneider (59.) und hielt die Altstädter damit im Spiel. Ein kurzer lichter Moment wäre dann auch fast belohnt worden. Nach Wursters Flankenball parierte Bauer den Kopfball von Kossmann (65.), Eckert traf das Außennetz. Das wars aber auch schon mit Bayreuther Offensivaktionen. Nahezu alle Bälle landeten direkt wieder beim Gegner, der seinerseits immer wieder passabel nach vorne spielte. In der Schlussphase lag der Siegtreffer mehrfach in der Luft. Essig klärte gegen Steffen Schneider (80.), gegen Martin Sautner (85.). Glück hatte er, dass Guitterez-Fuentes abgeblockt wurde (87.). "Mir kam es vor, als hätten die "Blauen" zwei Mann mehr auf dem Feld", analysierte ein mächtig angefressener Heinz Schneider, der im Vorfeld laut genug vor den Regensburger gewarnt hatte.
Keine Ruhe für die Altstadt
"Die hatten nie aufgesteckt", so der Oberpfälzer. "Wir wollten Ruhe haben. Die haben wir jetzt nicht. Ich bin erstmals richtig enttäuscht." Am Samstag wartet auf die Altstädter ein echtes Schlüsselspiel. Es steht das Gastspiel beim ebenfalls stark abstiegsbedrohten TSV Aindling auf dem Programm.
Spielbericht eingestellt am 14.04.2011 22:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TuS Regensburg
SpVgg Bayreuth
45
90
45
 
Tooooor für TuS Regensburg
1:1 Schneider, Steffen (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
39
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:1 Hofmann, Sebastian / 2. Saisontor
 
 
Novikow, Stefan (TuS Regensburg) / 1. gelbe Karte
 
 
Gietl, Dominik (TuS Regensburg) / 2. gelbe Karte
 
 
Bartlick, Rudolf (TuS Regensburg) / 1. gelbe Karte
 
 
Eckert, Michael (SpVgg Bayreuth) / 10. gelbe Karte

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 24. Spieltag
Datum: 13.04.2011 18:00 Uhr
Sportstätte: An der Schillerwiese, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130

Torschützen

1:1
(45.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

TuS Regensburg
Bartlick / 1. GK
Gietl / 2. GK
Novikow / 1. GK
SpVgg Bayreuth
Eckert / 10. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Thomas Stein
(TSV Homburg)
Der Unparteiische lieferte eine grundsolide Leistung ab. Avancierte zum unauffälligsten, da fehlerfreisten Akteur auf dem Feld. Einzig kleinere Fehlentscheidungen trübten den Gesamteindruck - was nichts an seiner klaren Linie und der perfekten Vorteilsauslegung änderte!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:48
66
2
34
75:48
63
4
34
58:51
53
5
34
57:52
52
8
34
54:61
51
9
34
48:50
50
10
34
53:54
45
12
34
52:47
44
13
34
40:39
43
14
34
53:53
43
15
34
50:56
41
16
34
45:63
41
18
34
38:74
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel