SpVgg Bayreuth - Würzburger FV, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 23. Spieltag - Sa. 12.03.2011 15:00 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Harte Fußballkost in Bayreuth
Mit einem tiefblauen Auge ist die SpVgg Bayreuth davongekommen. Gegen den Würzburger FV brauchte es schon einen Foulelfmeter in der Schlussphase, um einen 1:0-Sieg herauszuschießen.
Aus Bayreuth berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
1
1,5
(4)
3
3,6
(4)
5
4,1
(5)
6
4,4
(4)
8
3,6
(4)
9
2,9
(4)
11
3,5
(4)
2
3,4
(4)
7
3,6
(4)
10
3,6
(4)
4
3,0
(4)
13
2,9
(4)
 
Gradl (46.)
14
3,8
(4)
 
Biste (46.)
12
-
(1)
 
Mayr (70.)
1
2,0
(3)
2
3,5
(3)
5
3,5
(3)
6
3,5
(3)
7
3,0
(3)
9
3,5
(3)
10
3,5
(3)
11
3,5
(3)
12
3,5
(3)
14
4,5
(3)
 
Rausch (78.)
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Nach der Trainerentlassung von Ingo Walther in der Vorwoche waren die Altstädter merklich verunsichert. Und das hätten die Würzburger, in der letzten Woche gegen Schweinfurt unterlegen, durchaus nutzen können. Eine Halbzeit lang dominierten die Unterfranken die Szenerie, ließen aber vor dem Tor sämtliche Zielsicherheit vermissen. Schon nach drei Minuten hatten die WFVler die Führung auf dem Fuss, doch Keeper Christoph Wächter parierte prächtig.
Christoph Herl behält gegen Daniel Drenkard die Oberhand.
Andi Bär
Schwaches Niveau mit stärkeren Würzburgern
Die Altstädter, bei denen Trainer Heinz Schneider nur eine Änderung gegenüber dem desolaten Auftritt in Ingolstadt vornahm, kamen einem vor wie das Kaninchen vor der Schlange. Der agile Christoph Herl rückte für den angeschlagen auf der Bank gebliebenen Alexander Kossmann neben Christopher Klaszka in die Spitze, Herbert Biste begann auf der Aussenbahn. Einzig die Effektivität ließ zu wünschen übrig. Zu passiv agierten die beiden Sechser Florian Jakl und Chris Wolf, was den Würzburgern die nötigen Räume eröffnete. Die Gäste spielten zielstrebig nach vorne und ließen sich auch von der frühen Auswechslung von Steinmetz, der sich bei einem Zusammenprall mit Klaszka eine Gehirnerschütterung zuzog, nicht beirren. Vor dem Tor ließen die Würzburger allerdings die im Spiel nach vorne gezeigte Effektivität gänzlich vermissen. "Wir hatten vor dem Pausentee vier, fünf einhundertprozentige Möglichkeiten" erkannte Trainer Michael Hochrein nach Spielende "aber die Verwertung war katastrophal!" Wie wahr: Die dickste Möglichkeit hatte Pascal Rausch, der am bärenstarken Christoph Wächter scheiterte (39.). Auf der anderen Seite blieb die Altstädter Offensive wirkungslos. Und zwar komplett.
Marcello Asta gewinnt das Duell gegen Christopher Klaszka.
Andi Bär
Mit Sebastian Hofmann kommt die Stabilität
Erst nach der Pause und einem gehörigen Kabinendonnerwetter von Heinz Schneider gewann das Altstädter Spiel an Sicherheit. Auch ein Verdienst von Sebastian Hofmann, der an der Seite von Florian Jakl in der zentralen Position kompromisslos abräumte.
Das Offensivspiel beider Mannschaften blieb dennoch dürftig. "Ich kann nicht binnen zwei Tagen das schaffen, was der WFV in Ansätzen zeigte" nahm Schneider seine Mannen in Schutz. Vielmehr stellte er die positiven Akzente in den Vordergrund. "Die Null sollte stehen. Das haben wir geschafft" zollte er ein Lob "und die Jungs haben sich aufgeopfert."
Nachdem Christoph Wächter gegen den sich gut durchsetzenden Simon Häcker klärte (69.), kippte die Partie allmählich. Und fast hätte Torjäger Christopher Klaszka schon früher zugeschlagen. Er setzte sich gegen den in Bayreuth als Referendar tätigen Manndecker Markus Bauer, der beim Nachbarn TSV Neudrossenfeld mittrainiert, durch und verfehlte nur knapp. Fünf Minuten vor dem Ende traf der Oberpfälzer dann doch noch. Routinier Florian Wurster setzte sich antrittsstark gegen Marcello Asta durch, dessen Rempler Schiedsrichter Thomas Färber elfmeterreif bewertete. Vom Punkt zeigte Klaszka keine Nerven und verwandelte sicher.
Tabellenschlusslicht vor der Brust
"Wenn wir hier unentschieden gespielt hätten, hätte ich mich geärgert" so WFV-Trainer hernach "aber jetzt haben wir verloren." Sein Gegenüber Heinz Schneider resümierte treffend: "Die Würzburger haben gut gespielt. Aber wir haben die Punkte." Auf die Altstädter wartet jetzt Schlusslicht Freier TuS Regensburg. Und auf die Würzburger der TSV Buchbach. Und danach werden die beiden Trainer wieder fachsimpeln. Schließlich spielt der WFV immer zwei Wochen vor der Altstadt gegen den jeweiligen Gegner. Und Heinz Schneider wird sich genauso wie bisher Ingo Walther die nötigen Tips von Michael Hochrein holen.
Spielbericht eingestellt am 12.03.2011 21:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Bayreuth
Würzburger FV
45
90
85
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:0 Klaszka, Christopher (Foulelfmeter) / 12. Saisontor

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 23. Spieltag
Datum: 12.03.2011 15:00 Uhr
Sportstätte: Hans-Walter-Wild-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 544

Torschützen

1:0
(85.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Thomas Färber
(SpVgg Bärenkeller Augsburg)
Der Augsburger hatte über weite Strecken kaum Probleme mit der Partie. Die Würzburger haderten schwer mit der Elfmeterentscheidung, bei der er wohl richtig lag.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:48
66
2
34
75:48
63
4
34
58:51
53
5
34
57:52
52
8
34
54:61
51
9
34
48:50
50
10
34
53:54
45
12
34
52:47
44
13
34
40:39
43
14
34
53:53
43
15
34
50:56
41
16
34
45:63
41
18
34
38:74
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel