FC Eintracht Bamberg 2010 - SV Seligenporten, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 22. Spieltag - Sa. 05.03.2011 15:00 Uhr
1:3 (1:1)
Topspiel der Woche: Bamberg verliert das Spiel und Finnemann
Nach einer guten ersten Halbzeit und einer frühen Führung müssen sich die Bamberger dem SV Seligenporten geschlagen geben. Kapitän René Finnemann sah kurz vor Ende der Partie Gelb-Rot.
Aus Bamberg berichtet Johanna Endres


Aufgebot und Noten

 
2
2,8
(4)
3
2,8
(4)
4
4,1
(4)
5
3,0
(4)
8
3,1
(4)
9
2,5
(4)
10
3,1
(4)
11
3,0
(4)
12
-
(2)
 
Dalke (74.)
13
-
(0)
 
Deptalla (85.)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Grau (61.)
13
-
(0)
 
Pollinger (70.)
14
-
(0)
 
Knorr (87.)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Der Bamberger Rückkehrer Peter Heyer wurde desöfteren, wie in dieser Szene durch Stefan Koch, umklammert.
Gerd Gätzschmann
Dabei erwischten die Bamberger einen Traumstart in die Begegnung. Bereits in der vierten Minute brachte Markus Fischer seine Farben in Front: Einen Einwurf von Alexander Deptalla legte Rückkehrer Peter Heyer am Strafraum quer auf Fischer, der den Ball im Tor versenkte. Allerdings hatte diese frühe Führung nicht lange Bestand. Zunächst war es Christian Knorr, der auf der Gegenseite am glänzend haltenden Florian Muckelbauer scheiterte, in der sechsten Minute war jedoch auch er machtlos. Einen Eckball von David Romminger verwertete Stefan Köck zum Ausgleich für die Gäste. Und der SV Seligenporten versuchte nachzulegen. Nach einem weiten Pass von Marco Wiedmann war es Romminger, der zu überhastet den Abschluss suchte und dessen Schuss über Muckelbauers Tor ging. Die Bamberger kamen ihrerseits durch einen Fernschuss von Stefan Karl zu einer nennenswerten Gelegenheit. Die Chance zur Führung vergab im Gegenzug Christian Pollinger, der sich einen missglückten Rückpass von Michael Ludwig erlief und in letzter Sekunde von Abwehrchef Johannes Bechmann gestoppt werden konnte. Die beste Möglichkeit aber bot sich den Domstädtern in der 23. Minute. Nach einem Fehler von Köck holte sich Heyer den Ball und bediente mustergültig Deptalla, der aus sechs Metern in die Arme von Torhüter Benjamin Gommert schoss. Im Anschluss bot sich nach einem schnell ausgeführten Freistoß Heyer eine Chance, sein Schuss aber fand ebenfalls in Gommert seinen Meister. Kurz vor dem Seitenwechsel war es erneut Deptalla, der sich über links durchsetzte und im Abschluss wiederum an Gommert scheiterte.
Unsauber bringt hier Thomas Dotterweich den Seligenporter Mathias Wolf zu Fall.
Gerd Gätzschmann
Seligenporten investiert mehr in Hälfte Zwei
Nach Wiederanpfiff war es die Mannschaft um Trainer Karsten Wettberg, die mit einem Versuch von Romminger erste Akzente setzen konnte. Die Bamberger hielten dagegen und nach einem sehenswerten Zuspiel von Tobias Dalke war es Heyer, der an Gommert scheiterte (48.). Auf Seiten des SVS waren es kurz darauf Romminger und Knorr, die Chancen liegen ließen. Besser machte es in der 61. Minute Wiedmann. Nachdem er zwei Abwehrspieler düpiert hatte, schlenzte er das Leder über Muckelbauer in dessen Gehäuse. Diese Führung ging in Ordnung, investierte Seligenporten doch in Hälfte Zwei mehr in die Partie. Und so waren es auch die Gäste, die weitere Gelegenheiten verbuchen konnten. Rommingers Versuch schlug fehl, Johannes Bechmann klärte erneut in höchster Not bei einem Konter des SVS. Nicht geklärt, sondern per Foul gestoppt wurde in der 75. Minute Bernd Rosinger. Schiedsrichter Florian Kornblum zögerte keinen Augenblick und entschied auf Strafstoß, den Romminger sicher verwandelte. Bis zum Ende der Begegnung waren es die Gäste, die am Ball blieben. Chancen von Fabian Schäll, Rosinger und Wiedmann waren die Folge. Die Bamberger kamen durch einen Lupfversuch von Ludwig zu einer letzten Gelegenheit und verloren in der 84. Minute neben dem ersten Heimspiel nach der Winterpause zudem ihren Kapitän Finnemann, der mit Gelb-Rot vom Platz musste (84.).
Spielbericht eingestellt am 06.03.2011 11:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
Seligenporten
45
90
75
 
Tooooor für SV Seligenporten
1:3 Romminger, David (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
61
 
Tooooor für SV Seligenporten
1:2 Wiedmann, Marco / 1. Saisontor
6
 
Tooooor für SV Seligenporten
1:1 Köck, Stefan / 3. Saisontor
4
 
1:0 Fischer, Markus / 4. Saisontor
 
 
 
 
 
 
Wolf, Matthias (SV Seligenporten) / 1. gelbe Karte
 
 

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 22. Spieltag
Datum: 05.03.2011 15:00 Uhr
Sportstätte: Fuchs-Park-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 454

Torschützen

1:1
(6.)
1:2
(61.)
1:3
(75.)
Romminger David / 1. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Dotterweich / 10. GK
Finnemann R. / 1. GRK
SV Seligenporten
Amtmann / 1. GK
Knorr / 2. GK
Wolf M. / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Florian Kornblum
(TSV Chieming)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:48
66
2
34
75:48
63
4
34
58:51
53
5
34
57:52
52
8
34
54:61
51
9
34
48:50
50
10
34
53:54
45
12
34
52:47
44
13
34
40:39
43
14
34
53:53
43
15
34
50:56
41
16
34
45:63
41
18
34
38:74
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel