FC Eintracht Bamberg 2010 - SV Schalding-Heining, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 20. Spieltag - Sa. 20.11.2010 14:00 Uhr
1:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Versöhnlicher Abschluss vor heimischer Kulisse
Im letzten Heimspiel vor der Winterpause gelang den Bamberger ein knapper 1:0-Erfolg gegen den SV Schalding-Heining. Die Mannschaft von Christoph Starke entsprach damit der Vorgabe des Trainers, der aus den Partien gegen Regensburg und dem SV jeweils einen Sieg forderte.
Aus Bamberg berichtet Johanna Endres


Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
Karl (63.)
 
Thomann (83.)
 
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
Süß (46.)
13
-
(0)
 
Träger (83.)
14
-
(0)
 
Roos (83.)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 25,2
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Verbissene Zweikämpfe sah man zwischen Christian Hassa (re.) und Christian Suess (li.).
Johanna Endres
Entsprechend engagiert starteten die Violetten in die Partie. In den Anfangsminuten war es immer wieder Sebastian Thomann, der Akzente setzen konnte. So in der dritten Minute, als ein Schuss aus der zweiten Reihe links am Tor von Daniel Wloch vorbei ging. Kurz darauf hätte Thomann Nicolas Görtler schicken können, verpasste aber den richtigen Moment und der Bamberger Stürmer stand im Abseits. In der fünften Minute war es erneut Thomann, dieses Mal bedient von Thomas Dotterweich, der eine gute Gelegenheit vergab. Nur zwei Minuten später war Görtler nach feinem Anspiel von Michael Mirschberger durchgebrochen und forderte nach einer Berührung durch Torwart Wloch Strafstoß. Der Pfiff von Schiedsrichter Bernd Brand aber blieb berechtigterweise aus.

Erst nach gut einer Viertelstunde kamen die Gäste zum ersten Mal wirklich vor Florian Muckelbauers Gehäuse, der Bamberger Schlussmann aber wurde regelwidrig angegangen. In der Folgezeit waren es wieder die Violetten, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Thomann fiel unter anderem im Strafraum, wieder gab es keinen Elfmeter für die Heimelf. Auch nach einem vermeintlichen Foul an Görtler ließ der Referee weiterlaufen. Eine
weitere gute Gelegenheit verbuchte der FCE nach einer Flanke von Markus Fischer durch den Kopfball von Abwehrchef Johannes Bechmann,
der nur knapp verfehlte. Es dauerte bis zur 30. Minute, ehe die Gäste erneut eine Möglichkeit durch Torjäger Benjamin Neunteuffel hatten.
Doch sein Kopfball ging ebenfalls am Tor vorbei. Dennoch blieben Schaldinger Vorstöße in der Regel Mangelware, die Bamberger störten
früh und standen teilweise weit aufgerückt. In der 33. Minute wurde
die Mannschaft von Christoph Starke und Bernd Eigner für ihre Mühen belohnt. Eine Hereingabe von Stefan Karl nutzte Nicolas Görtler mit
dem Hinterkopf zur 1:0-Führung für die Bamberger, die zu diesem
Zeitpunkt durchaus in Ordnung ging, investierten die Domstädter doch
wesentlich mehr. Allerdings gönnten sie sich im Anschluss bis zur
40. Minute eine Pause und schalteten erst kurz vor dem Halbzeitpfiff
wieder einen Gang höher. Chancen durch René Finnemann und Sebastian Thomann aber blieben ungenutzt.
Fabian Träger (li.) versucht mit allen Mitteln sich Jonas Wirth (re.) vom Hals zu halten.
Johanna Endres
Konterchancen nicht genutzt
Nach dem Seitenwechsel kam der SV Schalding-Heining engagierter aus der Kabine und durch den eingewechselten Florian Stecher zu einer ersten guten Chance im zweiten Durchgang. Auf Bamberger Seite vergab Jonas Wirth eine höhere Führung. In der 57. Minute war Muckelbauer in höchster Not vor Andreas Abelein zur Stelle. Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit brachte die Starke-Elf den Gegner bedingt durch individuelle Fehler und Fehlpässe immer mehr ins Spiel. Jedoch konnte das Team von Thomas Prebeck daraus kein Kapital schlagen. In der 75. Minute segelte ein sehenswerter Freistoß von Philipp Roos aus knapp 30 Metern knapp über das Tor. In der Schlussphase waren es aber wieder die Bamberger, die das Heft in die Hand nahmen. Ein Abseitspfiff verhinderte in der 77. Minute einen Alleingang von Fischer, einen Freistoß des kurz zuvor in die Partie gekommenen Christoph Kaiser lenkte Wloch über die Latte, bei einem abgefälschten Freistoß von Bechmann war erneut der SV-Keeper zur Stelle. In der 85. Minute bediente Görtler Markus Fischer, der den Sack hätte zumachen können, doch es blieb am Ende beim knappen 1:0 für die Hausherren.
Auch, weil Bechmann kurz vor dem Schlusspfiff vor Neunteuffel retten konnte. Insgesamt aber ging der Sieg für den 1. FC Eintracht Bamberg in Ordnung, lediglich die Konterchancen in der zweiten Halbzeit hätten die Bamberger konsequenter ausspielen müssen, um die Führung entsprechend auszubauen.
Spielbericht eingestellt am 20.11.2010 20:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 20. Spieltag
Datum: 20.11.2010 14:00 Uhr
Sportstätte: Fuchs-Park-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 322

Torschützen


Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Dotterweich / 9. GK
Finnemann R. / 8. GK
SV Schalding-Heining
Abelein / 4. GK
Eibl / 2. GK
Krieg J. / 3. GK
Träger / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Benjamin Brand
(FC Schallfeld)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:48
66
2
34
75:48
63
4
34
58:51
53
5
34
57:52
52
8
34
54:61
51
9
34
48:50
50
10
34
53:54
45
12
34
52:47
44
13
34
40:39
43
14
34
53:53
43
15
34
50:56
41
16
34
45:63
41
18
34
38:74
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel