SpVgg Bayreuth - SV Heimstetten, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 20. Spieltag - Sa. 20.11.2010 14:00 Uhr
2:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Bayreuth zurück in der Erfolgsspur
Eine Woche nach der 1:4-Packung gegen den FC Ismaning hat die SpVgg Bayreuth die Rückkehr in die Erfolgsspur geschafft und gegen den zuletzt im Aufwärtstrend befindlichen SV Heimstetten einen hart erarbeiteten 2:1-Heimsieg gefeiert.
Aus Bayreuth berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
2
-
(0)
13
-
(0)
 
Jakl F. (79.)
12
-
(0)
 
Eckert (52.)
14
-
(0)
 
Herl C. (89.)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Kubica (72.)
 
Putzke (80.)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Pech hatte Sebastian Hofmann in dieser Situation, als er gegen Schmalhofer und Schmitt nicht zum Kopfball kommt
Andi Bär
"Wie der Erfolg zustandekam, ist letztlich egal", zeigte sich Spielertrainer Ingo Walther nach der Partie milde gestimmt. Was er auf dem Spielfeld zu sehen bekam, dürfte ihm nur wenig Freude beschert haben. Vier Tage nach seinem 41. Geburtstag waren er und seine Mannen nicht wirklich präsent und überließen den personell arg gebeutelten Heimstettener den Spielplatz. Die Heimstettener hatten mehr vom Spiel, waren laufstärker, körperlich präsenter und offensiv auch gefährlicher. Kubica hatte den Führungstreffer auf dem Fuß, verpasste aber. Auf der anderen Seite behielt SV-Keeper Patrick Lehner seine weiße Weste. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ganz in weiß gewandet, musste er eine halbe Stunde lang überhaupt nicht in die Partie eingreifen, erstmals griff er nach genau eben dieser ins Geschehen ein, doch sein Manndecker Rafael Meyer bugsierte Gradls Eckball aus der Gefahrenzone. Für schmunzelnde Gesichter sorgte letztlich Christoph Herl. Der körperlich nicht sehr groß gewachsene Ex-Fürther stand nach einem Flankenball von Christopher Klaszka goldrichtig und markierte mit einem seiner wenigen Kopfballtore seiner Karriere die mehr als schmeichelhafte 1:0-Führung der Gelb-Schwarzen.
Victor Gradl setzt sich einmal mehr gegen Quirin Moll durch.
Andi Bär
Heimstetten kontert gefährlich
Während die Altstädter die vorzeitige Entscheidung suchten, waren die Heimstettener nach dem Gegentreffer leicht konsterniert und ihr Offensivspiel litt darunter nachhaltig. Wer davon ausging, dass die Partie vorzeitig entschieden werden würde, der wurde eines Besseren belehrt. Ein blitzsauber vorgetragener Konter fand Junis Ibrahim, der Altstadt-Keeper Stephan Essig nicht gut aussehen ließ (53.). "Wir haben mehr Gas gegeben und wurden belohnt", stellte SV-Aufhilfstrainer Peter Faber, der den mit dem BFV in der Türkei weilenden Chefcoach Claus Schromm vertrat, zufrieden fest. Die zufriedenen oberbayerischen Mienen verfinsterten sich drei Minuten später aber auch schon wieder. Herl bediente den auffälligen Christian Karl sehenswert: Dessen strammen Versuch entschärfte der gut aufgelegte Lehner, doch Christopher Klaszka stand goldrichtig und staubte zur neuerlichen Führung ab. "Das war der spielentscheidene Gegenschlag", erkannte Faber neidlos an. Seine Farben erholten sich von diesem Gegentreffer nie mehr wirklich und sahen sich gefährlich konternden Hausherren gegenüber. "Leider haben wir kaum einen davon zu Ende gespielt", haderte Ingo Walther mit der fehlenden Präzision in der Vorwärtsbewegung. Richtig gute Chancen verzeichneten beide Farben nicht mehr. Als die Partie im Endeffekt gelaufen war, nahm sie noch einmal richtig Fahrt auf. Eine Minute nach seiner Einwechslung tauchte Alexander Kossmann nach einem starken Essig-Abschlag alleine vor Lehner auf, verpasste die vorzeitige Entscheidung zu markieren. Und auf der Gegenseite rückte Essig erneut in den Blickpunkt. Junis Ibrahim kam urplötzlich alleine stehend vor dem Altstädter Schlussmann ans Spielgerät und zog trocken ab: Essig hielt seiner Elf den dreifachen Punktgewinn mit einer Klasseparade fest.

Wich pariert gegen Auner

In den Schlusssekunden hatte Christian Auner seinen Bayernliga-Premierentreffer vor Augen. Christopher Klaszka schickte seinen Sturmpartner steil, der Keeper Lehner austanzte und trocken abzog. Pech für Auner, dass der ehemalige Hofer, Alexander Wich, auf der Linie stand und das Leder mit einer sehenswerten Parade entschärfte. Okay. Pech auch für Wich, dass der kein Torwart, sondern Feldspieler ist und dafür die Rote Karte von Referee Pongratz sah. Den fälligen Handelfmeter trat Torjäger Klaszka viel zu lässig und Keeper Lehner hatte keinerlei Probleme, das Spielgerät abzuwehren. Klaszka war es egal. Er und seine Mannen haben die angepeilten 30 Punkte vor der Winterpause eingespielt und dürfen sich nun auf den finalen Flutlichtauftritt beim FC 05 Schweinfurt am nächsten Freitag freuen.
Spielbericht eingestellt am 20.11.2010 21:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Bayreuth
Heimstetten
45
90
95
 
68
 
65
 
Putzke, Dominik (SV Heimstetten) / 1. gelbe Karte
56
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
2:1 Klaszka, Christopher / 11. Saisontor
54
 
Mayer, Rafael (SV Heimstetten) / 1. gelbe Karte
53
 
Tooooor für SV Heimstetten
1:1 Ibrahim, Junis / 2. Saisontor
35
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:0 Herl, Christoph / 7. Saisontor

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 20. Spieltag
Datum: 20.11.2010 14:00 Uhr
Sportstätte: Hans-Walter-Wild-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 411

Torschützen

1:0
(35.)
1:1
(53.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Hofmann (68.) / 4. GK
SV Heimstetten
Mayer R. (54.) / 1. GK
Putzke (65.) / 1. GK
Wich (95.) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Rainer Pongratz
(TSV Regen)
Der Regener lieferte eine grundsolide Leistung ab, ohne dabei rundum zu überzeugen. Am Ende zog er sich den beiderseitigen Zorn zu. In der sechsminütigen Nachspielzeit ging es turbulent zu, am Ende der (viel zu langen) Extraminuten musste Heimstetten noch einen Platzverweis hinnehmen!
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:48
66
2
34
75:48
63
4
34
58:51
53
5
34
57:52
52
8
34
54:61
51
9
34
48:50
50
10
34
53:54
45
12
34
52:47
44
13
34
40:39
43
14
34
53:53
43
15
34
50:56
41
16
34
45:63
41
18
34
38:74
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel