FC Eintracht Bamberg 2010 - FC Ingolstadt 04 2, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 18. Spieltag - Sa. 06.11.2010 14:00 Uhr
1:3 (1:1)
Topspiel der Woche: Das dritte 1:3 in Folge für den FCE
Der 1. FC Eintracht Bamberg verliert zum dritten Mal in Folge mit 1:3. Gegen den FC Ingolstadt II präsentierte sich die Mannschaft von Christoph Starke zwar verbessert, am Ende muss sie sich aber einer spielstarken Gästeelf geschlagen geben.
Aus berichtet Johanna Endres


Aufgebot und Noten

 
11
2,0
(3)
2
2,8
(3)
3
3,8
(3)
5
3,0
(3)
9
3,2
(3)
6
3,3
(3)
7
2,8
(3)
10
2,5
(3)
12
3,0
(3)
 
Wieczorek (57.)
13
2,7
(3)
 
Wirth J. (72.)
 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Ott (65.)
13
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 21,2
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Die Violetten, die am Samstag auch in den entsprechenden Farben aufliefen, fanden sofort ins Spiel. Die Folge war bereits in der achten Minute die 1:0-Führung durch den Torjäger vom Dienst - Nicolas Görtler. Robert Fleßers' Versuch, den Ball quer zu spielen, scheiterte, Görtler war zur Stelle und lupfte aus gut 25 Metern den Ball über Torhüter Aaron Siegl, der weit vor seinem Gehäuse stand.
Johannes Bechmann mit einem fulminanten Freistoß, der von der Ingolstädter Mauer gefährlich abgefälscht wurde.
Gerd Gätzschmann
Frühe Führung, überraschender Ausgleich
Auch in der Folgezeit blieb die Starke-Truppe am Drücker. Nach einem langen Zuspiel war Markus Fischer durchgebrochen, Zählbares kam dabei aber ebenso wenig heraus wie nach einem Freistoß von Johannes Bechmann, der abgefälscht knapp links am Ingolstädter Tor vorbei ging. Die anschließende Ecke – ausgeführt von Markus Fischer – verpasste Görtler in der Mitte um Haaresbreite. So auch in der 20. Minute, als der umworbene Torjäger eine Hereingabe von Sven Wieczorek wiederum verfehlte. Die wenigen Vorstöße der hoch gehandelten Gäste wurden überwiegend vom bisweilen desorientierten Linienrichter vereitelt, der ein ums andere Mal seine Fahne hob und einen FCI-Spieler im Abseits sah. In der 34. Minute aber fiel etwas überraschend der Ausgleich – begünstigt durch die wenig koordinierte Zuordnung in der Bamberger Defensive. Karl-Heinz Lappe setzte sich gut durch und bediente mit Benjamin Kauffmann den bisher erfolgreichsten Torschützen der Gäste, der das 1:1 besorgte. Die letzte Szene im ersten Durchgang gehörte den Hausherren, doch der Treffer von Wieczorek wurde aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben.
Entschlossen geht der groß gewachsene Bamberger Michael Ludwig (li.) in diesen Kopfball. Karl-Heinz Lappe (re.) hatte das Nachsehen.
Gerd Gätzschmann
Platzverweis für Michael Ludwig vorentscheidend
Nach der Pause kam die Zweitligareserve aus Ingolstadt motivierter aus der Kabine, konnte sich aber zunächst trotz eines deutlichen Übergewichts keine echte Chancen erarbeiten. Auf der Gegenseite verpasste der eingewechselte Michael Mirschberger eine Flanke von Fischer in aussichtsreicher Position. Für den FCI vergab Fleßers die Möglichkeit, seinen Fehler, der zum 1:0 für den FCE geführt hatte, auszumerzen. "Der Knackpunkt in diesem Spiel war die Rote Karte", urteilte Bambergs Trainer Christoph Starke und meinte den Platzverweis gegen Michael Ludwig, der in der 70. Minute als letzter Mann an der Mittellinie mit der Hand zum Ball und daher frühzeitig zum Duschen ging. Die personelle Überzahl konnte die Mannschaft von Joe Albersinger acht Minuten später zur Führung nutzen. Nach einer Flanke von Fleßers war Lappe freistehend per Kopf zur Stelle und traf zum 1:2. Die Bamberger kamen ihrerseits durch einen Schuss von Görtler und erneut durch einen abgefälschten Freistoß von Bechmann zu Gelegenheiten, zwei Minuten vor Spielende aber machte Kauffmann mit seinem zweiten Treffer für den Gast alles klar. Nach einem langen Ball fanden sich Serge Yohoua und Kauffmann alleine vor Florian Muckelbauer, Kauffmann war es letzten Endes, der beinahe zu arrogant lange wartete und den Ball schließlich vor dem heraneilenden Bamberger Torwart zum 3:1-Endstand für sein Team einnetzte. Trotz der dritten Niederlage in Folge aber zeigte sich Starke nach dem Abpfiff versöhnlich: "Im nächsten Spiel gegen Regensburg müssen wir da ansetzen, wo wir heute aufgehört haben. Wir haben das heute 60 Minuten lang hervorragend gemacht."
Spielbericht eingestellt am 06.11.2010 18:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
FC Ingolstadt 2
45
90
88
 
Tooooor für FC Ingolstadt 04 2
1:3 Kauffmann, Benjamin / 2. Saisontor
78
 
Tooooor für FC Ingolstadt 04 2
1:2 Lappe, Karl-Heinz / 2. Saisontor
34
 
Tooooor für FC Ingolstadt 04 2
1:1 Kauffmann, Benjamin / 1. Saisontor
8
 
1:0 Görtler, Nicolas / 15. Saisontor
 
 
Dolak, Luka (FC Ingolstadt 04 2) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 18. Spieltag
Datum: 06.11.2010 14:00 Uhr
Sportstätte: Fuchs-Park-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 308

Torschützen


Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Finnemann R. / 6. GK
Ludwig (70.) / 1. RK
FC Ingolstadt 04 2
Dolak / 1. GK
Kauffmann / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Stefan Stangl
(SpVgg Kaufbeuren)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:48
66
2
34
75:48
63
4
34
58:51
53
5
34
57:52
52
8
34
54:61
51
9
34
48:50
50
10
34
53:54
45
12
34
52:47
44
13
34
40:39
43
14
34
53:53
43
15
34
50:56
41
16
34
45:63
41
18
34
38:74
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel