FC Eintracht Bamberg 2010 - SpVgg Unterhaching 2, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 15. Spieltag - Sa. 16.10.2010 15:00 Uhr
1:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Görtlers zwölftes Tor bedeutet glücklichen Punkt
Der 1. FC Eintracht Bamberg hat im Spitzenspiel der Bayernliga gegen die SpVgg Unterhaching II Glück und rettete am Ende einen Zähler aus dem Spitzenspiel.
Aus Bamberg berichtet Johanna Endres


Aufgebot und Noten

 
4
-
(1)
6
-
(1)
10
-
(1)
 
Pickel F. (66.)
12
-
(1)
 
Wirth J. (62.)
14
-
(0)
 
Deptalla (82.)
3
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Kanca (66.)
14
-
(0)
 
Grunert (82.)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 20,3
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Die Mannschaft von Trainer Christoph Starke konnte dabei nur in der ersten Halbzeit überzeugen. Ein gelungener Angriff in der zweiten Minute endete allerdings mit einer Verletzung des Gästetorhüters Korbinian Müller, der mit einer Platzwunde ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Ersatztorwart Maximilian Birner.
Gut schirmt Sebastian Nützel (li.) den Ball gegen den Bamberger Christian Hassa (re.) ab.
Gerd Gätzschmann
Gäste unbeeindruckt
Die SpVgg zeigte sich davon aber unbeeindruckt und kam in der Folgezeit zu mehreren guten Gelegenheiten. Mitunter ließen diese Sebastian Mützel per Fernschuss und Stefan Thee per Freistoß liegen. Die beste Chance gehörte in der 18. Minute ebenfalls den Gästen. Stefan Alschinger brachte einer Flanke nach einem kapitalen Schnitzer der Bamberger Abwehr schön an den langen Pfosten, wo Mützel lauerte, aber um Haaresbreite die Hachinger Führung verpasste. Nur fünf Minuten später machte es der Angreifer besser. Wiederum kam ein langer Ball in den Strafraum, diesmal stand Mützel goldrichtig und markierte die Führung für seine Elf. Die Freude darüber währte nicht lange. Nur 120 Sekunden später brachte Florian Pickel einen Freistoß schön herein, Nicolas Görtler war zur Stelle und erzielte seinen mittlerweilen zwölften Saisontreffer. Bis zur Pause ging die Partie nun hin und her, beide Mannschaften erarbeiteten sich weitere Gelegenheiten. Auf Bamberger Seite vergaben Michael Mirschberger, Markus Fischer und Christoph Kaiser, bei den Gästen waren es Yasin Yilmaz und Mützel.
Trotz seines Tores zum 1:1 Ausgleich hatte Nicolas Görtler (re.) Heute einen schweren Stand – wie Hier gegen Kanca Ömer (li.).
Gerd Gätzschmann
Unterhachinger Sturmlauf
Nach dem Seitenwechsel ließen die Unterhachinger durchblicken, dass sie mit einem Punkt keinesfalls zufrieden waren und setzten die Hausherren gehörig unter Druck. Chancen durch Mützel und Yilmaz waren kurz nach Wiederbeginn die Folge. Die Bamberger kamen nur äußerst selten vor das gegnerische Gehäuse. Einzig Alexander Deptalla, Kaiser und Pickel setzten sich zur Wehr. Letzterer traf in der 60. Minute mit seinem Schussversuch aber nur das Außennetz und musste zum Entsetzen der FC-Anhänger in der 66. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die verbliebenen 25 Minuten gehörten den Gästen. Der FC Bamberg konnte sich bis zum Ende kaum aus der Hachinger Belagerung befreien und hatte eine ordentliche Portion Glück und mit Florian Muckelbauer eine starken Rückhalt. Lennart Hasenbeck scheiterte in der 70. Minute mit einem abgefälschten Schuss, Mützel schoss aus allen Lagen, aber am Tor vorbei, Yasin zögerte bei einem Konter zu lange und vergab so den Siegtreffer in der 75. Minute. Die dickste Gelegenheit aber bot sich Philip Grahammer, der nach einer Flanke von Hasenbeck in der 85. Minute nur die Latte traf – sehr zur Freude der Heimmannschaft, die nach dem überstandenen Sturmlauf der Gäste einen glücklichen Zähler in Bamberg behalten durften.
Spielbericht eingestellt am 17.10.2010 12:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 15. Spieltag
Datum: 16.10.2010 15:00 Uhr
Sportstätte: Fuchs-Park-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 431

Torschützen


Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Dotterweich / 6. GK
SpVgg Unterhaching 2
Alschinger / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Stevie Albert
(TB Johannis 88)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:48
66
2
34
75:48
63
4
34
58:51
53
5
34
57:52
52
8
34
54:61
51
9
34
48:50
50
10
34
53:54
45
12
34
52:47
44
13
34
40:39
43
14
34
53:53
43
15
34
50:56
41
16
34
45:63
41
18
34
38:74
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel