TSV Buchbach - FC Eintracht Bamberg 2010, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 11. Spieltag - Sa. 18.09.2010 17:00 Uhr
2:2 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Hain M. (27.)
13
-
(0)
 
Hamberger (46.)
 
Gibis (78.)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 22,8
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Dramatische Schlussphase
von Bernhard Görtler
Die Partie beim 1200-Seelen-Ort Buchbach im Landkreis Mühldorf am Inn stand vor Anpfiff für den 1. FC Eintracht Bamberg unter keinem guten Stern. Neben den Verletzten, Kranken, Urlaubern sowie berufsbedingt fehlenden Josef Pickel, Wolfschmitt, Hassa, Karl, Kaiser, Wieczorek und Dull musste auch noch Florian Pickel beim Aufwärmen aufgrund seiner Verletzung im Haibach-Spiel passen. Somit standen nur noch zwei Feldspieler auf der Auswechselbank zur Verfügung.
Trotzdem begann das Spiel verheißungsvoll für die Starke-Elf. Eine Freistoßflanke von Finnemann vollstreckte Goalgetter Nicolas Görtler bereits in der 6. Minute durch einen wuchtigen Kopfball mit seinem 6. Saisontreffer zur 0:1-Führung. Die Heimelf war jedoch nicht geschockt und bestimmte während der ersten 45 Minuten ganz klar die Begegnung, ohne die Abwehr der Gäste, bei denen Jo Bechmann auf der linken Seite der Viererkette spielte, ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.
Beim FCE dauerte es im Spiel nach vorne bis zur Schlussphase des ersten Abschnits, ehe dann endlich einmal eine gelungene Offensivaktion gelang. In der 39. Minute zirkelte Markus Fischer per Doppelpass gekonnt in den Lauf von Thomas Dotterweich, der den Buchbacher Keeper clever umspielte und das Leder lässig über die Linie zum 0:2 einschieben konnte.
Während in den ersten 15 Minuten nach dem Seitenwechsel nichts erwähnenswertes passierte, ging es dann aber zwischen der 60. und 80. Minute Schlag auf Schlag. Ein zweifelhafter Freistoß an der Strafraumkante des FCE, getreten durch den Buchbacher Klingmann, ging durch Freund und Feind und landete im Tor der Gäste zum 1:2 Anschlusstreffer. Nur fünf Minuten später erzielten die Einheimischen auch noch den 2:2-Ausgleich, als Kupfer einen Kopfball nach einer Ecke im Tor der Bamberger unterbrachte. Von nun an gab es Chancen im Minutentakt für beide Teams, wobei die Niederbayern die klareren Einschussmöglichkeiten hatten, jedoch entweder am eigenen Unvermögen oder am glänzend parierenden Gästekeeper Muckelbauer scheiterten. Aber auch der 40jährige Buchbacher Torwart Penker reagierte zweimal hervorragend, als er sein Team bei guten Distanzschüssen von Dotterweich und Fischer vor dem erneuten Rückstand bewahrte.
In der absoluten Schlussphase ab der 88. Minute brachen dann beim FCE fast alle Dämme. Bei einer erneuten Großchance des Tabellenletzten konnte Bechmann den einschussbereiten Gästestürmer im Strafraum nur noch festhalten, wofür der Schiedsrichter die Rote Karte zückte und auf den Elfmeterpunkt zeigte.
Aber Klingmann fand in Schlussmann Muckelbauerseinen Meister, der nicht nur den Strafstoß abwehrte, sondern auch noch den Nachschuss hielt und kurze Zeit später im Eins gegen Eins gegen den Buchbacher Neubauer Sieger blieb. Das Glück des Tüchtigen hatte der FCE-Torwart dann noch bei einem Kopfball von Breu, der von der Torlatte vor der Linie des FCE-Gehäuses aufkam. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter mit dem für den FCE erlösenden Schlusspfiff diese unglaubliche zweite Halbzeit.
In der anschließenden Pressekonferenz fand der Bamberger Coach Christoph Starke keine guten Worte für sein Team: „Mit der ersten Halbzeit war ich noch einigermaßen zufrieden, aber was wir nach dem Wechsel abgeliefert haben, war sehr enttäuschend. Wir können uns beim lieben Gott und unserem Torwart Muckelbauer bedanken, dass wir noch diesen einen schmeichelhaften Punkt mitnehmen können. Weh tut aber der Platzverweis für Jo Bechmann, wo für mich eine gelbe Karte ausreichend gewesen wäre.“ Der Buchbacher Co-Trainer Josef Kupper meinte: „Trotz der sehr guten zweiten Halbzeit und einer tollen Aufholjagd ist das erneute Unentschieden in einem Heimspiel zu wenig. Vor dem Wechsel waren wir zu leichtfertig und zu unachtsam, und nach der Pause haben wir viel zu viele dicke Chancen liegengelassen.“
Für den 1. FC Eintracht Bamberg geht es nun in die vierte englische Woche am Stück, denn am Mittwoch gastiert der Tabellenzweite FC Ismaning zum Nachholspiel im Fuchs-Park-Stadion. Bis dahin muss sich das Trainergespann Starke/Eigner Gedanken über die Aufstellung machen, denn mit Bechmann fällt ein weiterer Spieler aus, während von den Fehlenden nur Sven Wieczorek sicher, Florian Pickel sowie Christian Hassa eventuell wieder zur Verfügung stehen werden.

Spielbericht eingestellt am 21.09.2010 15:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TSV Buchbach
FC E. Bamberg
45
90
66
 
Tooooor für TSV Buchbach
2:2 Kupfer, Dominic / 1. Saisontor
63
 
Tooooor für TSV Buchbach
1:2 Klingmann, Ralf / 1. Saisontor
39
 
0:2 Dotterweich, Thomas / 1. Saisontor
6
 
0:1 Görtler, Nicolas / 6. Saisontor
 
 
 
 
Gibis, Markus (TSV Buchbach) / 1. gelbe Karte
 
 
Kupfer, Dominic (TSV Buchbach) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 11. Spieltag
Datum: 18.09.2010 17:00 Uhr
Sportstätte: Jahnstadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 670

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Buchbach
Gibis / 1. GK
Kupfer / 1. GK
Neulinger / 1. GK
FC Eintracht Bamberg 2010
Deptalla / 2. GK
Dotterweich / 3. GK
Finnemann R. / 3. GK
Bechmann (87.) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Stefan Stangl
(SpVgg Kaufbeuren)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:48
66
2
34
75:48
63
4
34
58:51
53
5
34
57:52
52
8
34
54:61
51
9
34
48:50
50
10
34
53:54
45
12
34
52:47
44
13
34
40:39
43
14
34
53:53
43
15
34
50:56
41
16
34
45:63
41
18
34
38:74
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel