FC Eintracht Bamberg 2010 - Würzburger FV, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 10. Spieltag - Sa. 11.09.2010 15:00 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Bamberg zeigt zwei Gesichter
Der 1. FC Eintracht Bamberg hat es am heutigen Samstag im Duell gegen den Würzburger FV verpasst, in die Spitze der Bayernliga vorzustoßen. Die Mannschaft um das Trainergespann Starke/Eigner unterlag dem unterfränkischen Kontrahenten knapp mit 0:1. Somit ist die Serie von vier Spielen, in denen der FCE ungeschlagen blieb, gerissen.
Aus Bamberg berichtet Johanna Endres


Aufgebot und Noten

 
11
4,1
(4)
4
2,8
(4)
8
2,4
(4)
3
3,6
(4)
7
2,7
(3)
9
3,8
(4)
10
3,1
(4)
 
Wirth J. (82.)
14
-
(0)
 
Karl (85.)
12
3,1
(4)
 
Fischer (72.)
1
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Häcker (80.)
 
Ganzinger (84.)
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 22,5
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Deptalla A. konnte sich in dieser Szene gegen Bauer Markus durchsetzen.
Gerd Gätzschmann
Bamberg stärker, aber ohne Belohnung
Dabei waren die Bamberger in den ersten 45 Minuten durchaus engagiert und hatten den Gast jederzeit im Griff. Die wiederum neuformierte Mannschaft – Markus Fischer, Thomas Dotterweich und Christoph Kaiser waren in die Startelf gerückt – setzte die Würzburger von Beginn an unter Druck und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Begünstigt auch durch eine offensivere Taktik: Starke hatte die Viererkette aufgelöst und ließ Rückkehrer Kaiser vor der Abwehr agieren. Das erste Ausrufezeichen setzte nach knapp zehn Minuten der agile Florian Pickel, dessen Schuss FV-Schlussmann Jan Peter Grunz mit den Fingerspitzen entschärfen konnte. Im Anschluss war es wiederum Pickel, der mit seinem Versuch aus gut 20 Metern nur knapp scheiterte. Die einzige Gelegenheit für die Gäste im ersten Durchgang vergab Kapitän Peter Deißenberger per Kopf nach einer Viertelstunde. Ab der 22. Minute dann Chancen im Minutentakt für den FC Bamberg. Markus Fischer verpasste im Strafraum, ein Schuss von Nicolas Görtler fand in Grunz seinen Meister ebenso wie ein Freistoß von Pickel. Alexander Deptalla traf nach langem Zuspiel nur das Außennetz, Kaiser vergab in der 29. Minute. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel legten die Bamberger noch eine Schippe drauf, doch ein Torerfolg blieb ihnen weiterhin verwehrt. Ein Schuss von Pickel ging nur knapp am Tor vorbei und mit dem Halbzeitpfiff vergab erneut Kaiser die mögliche Führung, die mehr als verdient gewesen wäre. Vor allem, da der Würzburger FV in den ersten 45 Minuten wenig präsent war, kaum in die Zweikämpfe kam und selbst bei Klärungsversuchen im eigenen Strafraum nicht immer die glücklichste Figur machte. "In der ersten Halbzeit waren wir auf einem guten Weg und hatten Chancen zur Genüge. Leider haben wir uns nicht entsprechend belohnt", hadert Bambergs Kapitän Johannes Bechmann mit den liegengelassenen Gelegenheiten.
Rüde wird in dieser Szene unter den Augen des Schiedsrichterassistenten der Bamberger Dotterweich Thomas gelegt.
Gerd Gätzschmann
Platzherren immer schwächer
Nach Wiederanpfiff zeigten die Hausherren aber ein komplett anderes Gesicht und ließen die Gäste mehr und mehr ins Spiel kommen. Die Folge: Bereits in der 52. Minute vergab Deißenberger die bis dato beste (und erst zweite) Möglichkeit für seine Mannschaft. Besser machte es nur vier Minuten später Tobias Riedner. Nach einem Zuspiel über links von Jürgen Walther, war der Stürmer zur Stelle und markierte den 1:0-Siegtreffer für sein Team. "In der zweiten Halbzeit haben wir den Zug nicht mehr so hinbekommen, die PS nicht auf den Rasen gebracht. Dann kriegst Du hinten so ein Ei", ärgerte sich Bechmann über den Gegentreffer. Und dabei wäre für die Bamberger durchaus noch etwas drin gewesen. Deptalla hatte in der 73. Minute nach einem Pass von Görtler den Ausgleich aus dem Fuß, schoss jedoch aus nächster Nähe über das Würzburger Tor. Am Ende hatte der FCE noch Glück, nicht höher verloren zu haben. Zehn Minuten vor dem Ende sah Deißenberger, dass Muckelbauer weit vor seinem Kasten stand und zog von der Mittellinie einfach mal ab. Doch der Bamberger Torhüter machte sich lang und konnte den Ball zur Ecke über sein Gehäuse lenken. Zwar warfen die Oberfranken in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne, echte Möglichkeiten aber konnten sie sich nicht mehr erarbeiten und verloren so nach einer schwachen zweiten Hälfte mit 0:1. 
Spielbericht eingestellt am 12.09.2010 09:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
Würzburger FV
45
90

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 10. Spieltag
Datum: 11.09.2010 15:00 Uhr
Sportstätte: Fuchs-Park-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 710

Torschützen

0:1
(56.)

Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Finnemann R. / 2. GK
Kaiser Christo. / 1. GK
Würzburger FV
Ganzinger / 1. GK
Riedner / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Roman Solter
(TSG Weiherhammer)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:48
66
2
34
75:48
63
4
34
58:51
53
5
34
57:52
52
8
34
54:61
51
9
34
48:50
50
10
34
53:54
45
12
34
52:47
44
13
34
40:39
43
14
34
53:53
43
15
34
50:56
41
16
34
45:63
41
18
34
38:74
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel