FC Eintracht Bamberg 2010 - FC Ismaning, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 8. Spieltag - Mi. 22.09.2010 17:30 Uhr
2:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Zwei Görtler-Tore für einen verdienten Zähler
Der FC Eintracht Bamberg hat in der Partie gegen den FC Ismaning an einer Überraschung geschnuppert und hatte den Meisterschaftsfavoriten trotz personeller Probleme am Rande einer Niederlage. Die Mannschaft des Trainergespanns Starke/Eigner sicherte sich nach der vielleicht besten Saisonleistung im Fuchs-Park-Stadion am Ende einen verdienten Punkt.
Aus Bamberg berichtet Johanna Endres


Aufgebot und Noten

 
11
2,1
(9)
2
2,9
(9)
4
2,8
(9)
6
3,1
(9)
9
2,8
(9)
10
2,6
(9)
12
3,1
(9)
 
Hassa (72.)
13
3,3
(9)
 
14
-
(0)
 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
Lopez (59.)
13
-
(0)
 
Häfele (67.)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Im Spiel gegen den derzeitigen Tabellenzweiten musste der Bamberger Coach erneut auf den immer dünner werdenden Kader reagieren. Christopher Dull und Josef Pickel fielen verletzungsbedingt aus, Michael Ludwig und Christoph Kaiser waren beruflich verhindert, Johannes Bechmann ist nach der Roten Karte aus dem Spiel gegen den TSV Buchbach gesperrt, Johannes Wolfschmidt im Urlaub. Sven Wieczorek konnte nach seiner Bänderverletzung zumindest auf der Bank Platz nehmen. Dort fanden sich auch mit Max Markewitz, Andreas Mahr und Christopher Kettler drei in der Bayernliga gänzlich unbekannte Gesichter ein.
Dieses Laufduell gegen Uli Fries (li.) ging an den Bamberger Florian Pickel.
Gerd Gätzschmann
Bamberg schlagkräftig
Doch die Bamberger Rumpftruppe präsentierte sich trotz der erneuten Umstellung von Beginn der Partie an schlagkräftig. Trotz der Offensivbemühungen aber konnten die Gäste mit ihrem ersten Angriff in der zehnten Minute in Führung gehen. Nach einem Eckball von Uli Fries war Alexander Weiser per Kopf zur Stelle. Nur 60 Sekunden später vergab Alexander Deptalla die bis dahin beste Bamberger Gelegenheit alleine vor Ismanings Torwart Christian Horn. Auch der Schuss von Nicolas Görtler nur wenige Minuten später landete nicht zum Ausgleich im Netz. Der FCE aber setzte nach und bespielte den hoch gehandelten FCI in der Folgezeit immer mehr. Mitunter verantwortlich für das ansehnliche Spiel der Hausherren waren absolute Lauf- und Kampfbereitschaft. Thomas Dotterweich und Florian Pickel begeisterten mit gutem Zusammenspiel, die letzte Flanke in den Strafraum aber konnte Horn abfangen. Florian Pickel war auch an der nächsten guten Gelegenheit beteiligt. Sein Eckball landete bei Heiko Felsheim, der per Kopf den Ausgleich verpasste. Dieser fiel dann verdientermaßen in der 24. Minute. Felsheim setzte mit einem langen Ball Deptalla in Szene, der vor Torwart Horn an den Ball kam, dann aber von Horn zu Fall gebracht wurde. Referee Modschiedler gab Elfmeter, den Görtler sicher zum 1:1 verwandelte. Auch im Anschluss zeigte sich der FCE bemüht, Kapitän Rene Finnemann führte einen Freistoß schnell aus, Pickels Hereingabe aber konnte wiederum Horn entschärfen. Im Anschluss war es ein schöner Pass von Michael Mirschberger, der Markus Fischer über links bediente, bei dessen Anspiel aber ging Görtler nicht vehement genug in Richtung Ball. Vor dem Seitenwechsel gehörten auch die letzten beiden Szenen den Domstädtern. Ein Fernschuss von Fischer und eine Kopfballchance von Görtler nach Flanke von Pickel aber konnten am 1:1-Pausenstand nichts ändern. Der FC Ismaning kam nach seinem Führungstreffer lediglich in der 37. Minute durch Mijo Stijepic zu einer zweiten Gelegenheit.
Ismanings Julian Maurer im blauen Dress reißt Jonas Wirth mit zu Boden.
Gerd Gätzschmann
FC Eintracht dem Siegtreffer näher
Nach der Halbzeitpause drängten die Bamberger auf das 2:1 und ließen wie in den ersten 45 Minuten den Ball schnell und schön laufen. Nichtsdestotrotz musste der FCE ab der 67. Minute erneut einem Rückstand hinterher laufen. Mit der ersten Möglichkeit für die Gäste gelang Florian Niederlechner das 2:1 für die Bayern – allerdings stand er bei dem Zuspiel von Julian Maurer deutlich im Abseits, was der insgesamt schwache Schiedsrichter nicht ahndete. Glück hatten die Bamberger nur kurz darauf, als Stijepic vom eingewechselten Florian Wolf mustergültig aufgelegt wurde, dieser aber in Rücklage freistehend vor Muckelbauer über dessen Tor schoss. In der Folgezeit hatten sich die Domstädter wieder gefangen und setzten nach. Nicolas Görtler – bedient von Markus Fischer – lupfte den Ball über den herauseilenden Schlussmann Horn zum 2:2 ins Tor. Dies bedeutete zugleich den Endstand, wobei in der Schlussphase der FC Eintracht dem Siegtreffer näher war als die Gäste aus Ismaning.
Fazit:
Nach dieser eindrucksvollen Leistung wartet am Samstag mit der Begegnung gegen den TSV Rain am Lech das nächste Heimspiel auf die Mannen um Christoph Starke. Zu dieser Partie erhalten alle Erstklässer mit je zwei erwachsenen Begleitpersonen freien Eintritt.
Spielbericht eingestellt am 22.09.2010 23:15 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
FC Ismaning
45
90
75
 
2:2 Görtler, Nicolas / 8. Saisontor
67
 
Tooooor für FC Ismaning
1:2 Niederlechner, Florian / 2. Saisontor
24
 
1:1 Görtler, Nicolas (Foulelfmeter) / 7. Saisontor
10
 
Tooooor für FC Ismaning
0:1 Weiser, Alexander / 1. Saisontor
 
 
Storhas, Rainer (FC Ismaning) / 1. gelbe Karte
 
 

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 8. Spieltag
Datum: 22.09.2010 17:30 Uhr
Sportstätte: Fuchs-Park-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 525

Torschützen

0:1
(10.)
1:1
(24.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Deptalla / 3. GK
Felsheim H. / 1. GK
Pickel F. / 4. GK
FC Ismaning
Niederlechner / 1. GK
Storhas / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Markus Modschiedler
(SV Weiherhof)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:48
66
2
34
75:48
63
4
34
58:51
53
5
34
57:52
52
8
34
54:61
51
9
34
48:50
50
10
34
53:54
45
12
34
52:47
44
13
34
40:39
43
14
34
53:53
43
15
34
50:56
41
16
34
45:63
41
18
34
38:74
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel