TSV Großbardorf - FC Eintracht Bamberg 2010, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 7. Spieltag - Fr. 20.08.2010 18:30 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Zwei Tore und drei Platzverweise
"Wann war nochmal die Ampelkarte?", fragte Christoph Starke vielleicht auch ganz bewusst nach, um die frühe Zeit nochmals zu betonen. Schon in der 39. Minute flog Alexander Deptalla mit Gelb-Rot vom Platz, weshalb Bambergs Coach "sehr zufrieden" war mit dem einen Punkt am Freitagabend beim TSV Großbardorf. Dessen Trainer Wolfgang Schmitt konnte mit dem 1:1 ebenso "gut leben", was zu jeweils wohl zu halben Anteilen an der vorübergehenden Tabellenführung für die Grabfelder lag, wie auch am ganz späten Ausgleich in einer gegen Ende genauso hektischen wie dramatischen Partie.
Aus Großbardorf berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Leicht (66.)
12
-
(0)
 
Stahl (80.)
10
1,8
(3)
2
1,8
(3)
4
2,5
(3)
5
3,2
(3)
9
2,8
(3)
8
2,8
(3)
11
3,8
(3)
12
-
(0)
 
Pickel J. (82.)
13
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 22,8
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Johannes Volkmar (li.) hindert FCE-Stürmer Nicolas Görtler am Eindringen in den Strafraum.
Michael Horling
Gastgeber zu hektisch
"In der ersten Halbzeit haben wir es versäumt, ein Tor zu machen. Wir hatten vier sehr gute Chancen", fand Schmitt, was die rund 700 Zuschauer an einem idealen Fußballwetterabend sicher bestätigen konnten. Manuel Leichts Kopfball wurde von Bamberg auf der Linie geklärt (15.), Pascal Stahl traf nur die Oberkante der Latte (19.) und auch Christian Laus verfehlte per Freistoßball kurz vor der Pause nur knapp den Torwinkel. Bei Bamberg fiel lediglich Alexander Deptalla auf: Beim Schuss, den Keeper Klaus Freisinger parierte (35.) und beim Foul an Leicht - dem zweiten Heftigeren des Tages, dafür gabs die Ampelkarte."Die geht in Ordnung", gab Starke zu, weniger galt das für die erste Halbzeit aus Sicht der Oberfranken. "Von uns wars kein gutes Spiel", bestätigte er "aber wir haben nach der Pause enorm zugelegt". Belohnt wurde das mit Nicolas Görtlers Heber ins lange Eck, dem traumhaft schönen 0:1 in Unterzahl. "Ein Scheißtor aus dem Nichts", wars für Wolfgang Schmitt, "und das hat uns aus dem Konzept gebracht. Zumal Bamberg gut und tief stand, wir es nicht schafften, da durchzukommen. Weil wir auch zu hektisch spielten und es mit Traumpässen versuchten, anstelle über die Außenpositionen zu kommen."
Oliver Kröner verpasst den Ball, Thomas Dotterweich (hi.) braucht nicht mehr einzugreifen.
Michael Horling
Hektische zweite Hälfte
Was folgte, das waren viele Standards, schon einige heiße Szenen, als Torwart Florian Muckelbauer gerade noch schneller war als der anstürmende Wajos Dinudis (56.), als die Flanke von Laus Oli Kröner im Strafraum mit zu kurzen Beinen erwischte (57.) oder der Freistoß von Laus mal wieder ziemlich gefährlich war (79.).Dann aber doch das erlösende und verdiente 1:1 durch Johannes Volkmars Kopfball nach Ecke von Fabian Kurth. "Ein einziges Mal haben wir nicht zu 100 Prozent aufgepasst", haderte Christoph Starke, "aber trotzdem ein Kompliment und Hut ab vor meiner Truppe, die ja über eine Halbzeit lang mit zehn Mann gegen elf spielte. Ein "Witz" und sogar "der Skandal" war für ihn jedoch die späte Rote Karte für den sich losreißenden Thomas Dotterweich, der nun ein paar Wochen fehlen wird. Schiedsrichter Hertlein wertete seine Aktion gegen Mirza Mekic als Tätlichkeit. Weil der Großbardorfer aber zuerst foulte, sah auch er die Gelbe Karte - die Zweite des Abends, weshalb er gleich mit zum Duschen durfte.
Spielbericht eingestellt am 20.08.2010 23:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Großbardorf
FC E. Bamberg
45
90
87
 
Mekic, Mirza (TSV Großbardorf) / 1. gelb-rote Karte
84
 
Tooooor für TSV Großbardorf
1:1 Volkmar, Johannes / 1. Saisontor
52
 
0:1 Görtler, Nicolas / 3. Saisontor

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 7. Spieltag
Datum: 20.08.2010 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportzentrum Unterhofer Straße, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 700

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Mekic (87.) / 1. GRK
FC Eintracht Bamberg 2010
Deptalla (39.) / 1. GRK
Dotterweich (87.) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Markus Hertlein
(TSV Dinkelsbühl)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:48
66
2
34
75:48
63
4
34
58:51
53
5
34
57:52
52
8
34
54:61
51
9
34
48:50
50
10
34
53:54
45
12
34
52:47
44
13
34
40:39
43
14
34
53:53
43
15
34
50:56
41
16
34
45:63
41
18
34
38:74
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel