SpVgg Bayreuth - 1. FC Schweinfurt 05, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 4. Spieltag - Sa. 07.08.2010 16:00 Uhr
1:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Gerechtes Remis im fränkischen Klassiker
Am Ende stand ein 1:1-Remis zu Buche. Und so ziemlich alle Protagonisten der Partie zwischen der SpVgg Bayreuth und dem FC Schweinfurt 05 waren zufrieden. Um doch ein Haar in der Suppe zu finden - schließlich wäre für beide Seiten ein dreifacher Punktgewinn möglich gewesen.
Aus Bayreuth berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
 
Hofmann (70.)
12
-
(0)
 
Pfann (79.)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Galuschka (75.)
12
-
(0)
 
Mache (79.)
14
-
(0)
 
Henriques (85.)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 23,7
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Gegen die "Schnüdel" um den ehemaligen Altstädter Trainer Klaus Scheer, bestimmten die taktischen Erwägungen die Partie, die für die 1032 Zuschauer oftmals keine leichte Kost war. Zu gut standen beide Mannschaften im Defensivbereich, arbeiteten im Mittelfeld gut gegen den Ball. "Wir haben taktisch hervorragend agiert," lobte Scheer seine Elf, während Ingo Walther von einem "sehr guten Spiel, dass mit ein bisschen Glück gewonnen wird," sprach. Zuschauer und Medienvertreter sahen dies nachvollziehbarerweise etwas anders. Eines scheint zu diesem frühen Saisonzeitpunkt klar. Mit beiden Mannschaften ist am Ende im Spitzenfeld der doch recht ausgeglichenen Liga, die durch kuriose Ergebnisse aufhorchen lässt, zu rechnen.
Zwei Offensivkräfte im Duett: Ex-Profi Florian Galuschka setzt sich gegen Christoph Herl durch
Andreas Bär
Bayreuth nur aus der zweiten Reihe gefährlich
Kossmann per 18-Meter-Schuss (15.), Hofmann und Karl (42.) aus der zweiten Reihe waren am nähesten an einem Erfolgserlebnis dran. Während vor der Pause lange der gegenseitige Respekt die Szenerie prägte und nur direkt vor dem Pausenpfiff auch spielerische Akzente zum Vorschein kamen, wurde es mit den nachlassendenKräften der Akteure auch vor den Toren turbulenter. Die "Schnüdel" hatten bis zu diesem Zeitpunkt, immer wieder angetrieben vom bärenstarken Ex-Chelsea-Profi Sebastian Kneissl, ein spielerisches Übergewicht, scheiterten aber ein ums andere Mal (mit ebenfalls nur wenigen Möglichkeiten) am gut disponierten Keeper Stephan Essig.
Bayreuths Christian Karl stört Eray Cadiroglu etwas ungestümer
Andreas Bär
Postwendend der Ausgleich
Einen Kopfball Slitchenkos nach einem Eckball (Esen) lenkte Essig hervorragend über die Latte (51.), ein Schuss des stets gefährlichen Pascal Kamolz blockte Gradl ab (58.). Die Führung markierte schließlich Christoph Herl, der einen langen Flankenball Pfanns per Flugkopfball verwertete. Gerade hatte Schweinfurts Trainer Klaus Scheer, an alter Wirkungsstätte mit vielen warmen Worten empfangen, Youngster Timo Pitter eingewechselt. Der hatte den agilen, aber dieses Mal weit weniger effektiven Christoph Herl am langen Pfosten zu decken. Das tat er aber nur unzureichend. Weshalb der körperlich eher kleinwüchsige Herl den kurzen Weg über die Grasnarbe auf sich nahm und das Leder per Kopf über die Linie drückte. Nur drei Minuten später der Schweinfurter Konter. Einen Kneissl-Eckball wuchtete Manndecker Slintchenko per Kopf über die Linie. Die Zuteilung nach einem ruhenden Ball stimmte bei den Altstädtern einmal mehr nicht. Am Ende stand ein verdientes Remis, mit einer klaren Altstädter Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Heimspiel. Ebenfalls weit stärker als bei ihrem Auswärtskick in Hof, präsentierten sich die "Schnüdel". Für die Altstädter geht es schon am nächsten Mittwoch weiter. Dann gastiert die Zweitligareserve des FC 04 Ingolstadt im Hans Walter Wild-Stadion. Die fegte nach drei Startniederlagen den SV Heimstetten ohne Unterstützung aus dem Zweitligakader am Freitag mit 6:1 vom Platz.
Spielbericht eingestellt am 08.08.2010 23:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ingo Walther (Trainer SpVgg Bayreuth)
"Ich will die Arbeit von Klaus Scheer fortführen und wir sind auf einem guten Weg. Vor zwei Wochen fiel es schwer, die Auftaktniederlage zu analysieren. Heute bin ich schon ganz anders drauf. Wir wussten um die Schweinfurter Offensivstärke, Kompaktheit und deren Fähigkeit, schnell umzuschalten. Mit ein bisschen Glück wäre ein Sieg drin gewesen. Leider hat die Zuteilung, die klar war, nach dem Eckball, nicht funktioniert. Daher ist der Ausgleich schon bitter."
Klaus Scheer (Trainer FC Schweinfurt 05)
"Ich musste hier mit dem letzten Aufgebot antreten, hatte keinen Defensivmann auf der Bank. Leider haben wir unsere Konter nicht gut ausgespielt. Die Flanke vor dem 0:1 darf nicht kommen. Wir wussten, dass es schwer wird, wenn die führen. Aber im Endeffekt war der Ausgleich hochverdient. Wir haben gut nach vorn gespielt. Ich bin gern wieder hierher gekommen. Und ich hoffe es gibt hier mehr, die mich von vorne als von hinten sehen. Ingo muss jetzt seinen Weg finden und keinen seiner vielen Trainer kopieren. Aber ich glaube, er wird seinen Weg gehen und die Mannschaft zum Erfolg führen."

Spiel-Ticker

SpVgg Bayreuth
FC Schweinfurt
45
90
78
 
1:1 Slintchenko, Vladimir / 1. Saisontor
75
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:0 Herl, Christoph / 4. Saisontor
72
 
Bock, Michael (SpVgg Bayreuth) / 1. gelbe Karte
65
 

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 4. Spieltag
Datum: 07.08.2010 16:00 Uhr
Sportstätte: Hans-Walter-Wild-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1032

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Bock (72.) / 1. GK
1. FC Schweinfurt 05
Kneißl (53.) / 1. GK
Kamolz (65.) / 1. GK
Slintchenko (87.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Benedikt Öllinger
(SV Riedlhütte)
Hatte nur wenig knifflige Entscheidungen zu treffen. Als es auf und neben dem Platz hektischer wurde, hätte er einen Tick entschiedener durchgreifen können!
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:48
66
2
34
75:48
63
4
34
58:51
53
5
34
57:52
52
8
34
54:61
51
9
34
48:50
50
10
34
53:54
45
12
34
52:47
44
13
34
40:39
43
14
34
53:53
43
15
34
50:56
41
16
34
45:63
41
18
34
38:74
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel