FC Ismaning - SpVgg Bayreuth, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 2. Spieltag - Mi. 28.07.2010 18:30 Uhr
5:5 (2:3)
Topspiel der Woche: Was für ein Spiel!
Spiele beim FC Ismaning sind für die Anhänger und Akteure der SpVgg Bayreuth stets denkwürdige Ereignisse. Nur zu gut erinnert man sich an das im damaligen Aufstiegsjahr zur Regionalliga vorentscheidende 2:0 oder an den 6:0-Kantersieg nach torloser erster Hälfte vor drei Jahren. Aber auch an empfindliche Niederlagen wie das 0:3 im Vorjahr.
Aus Ismaning berichtet Andi Bär

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Wolf (59.)
13
-
(0)
 
Fries (68.)
 
Storhas (73.)
1
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
11
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
6
-
(0)
12
-
(0)
 
Pfann (83.)
13
-
(0)
 
Hofmann (70.)
 
Klaszka (89.)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Das was sich allerdings am Mittwoch in Ismaning abspielte, sollte das alles in den Schatten stellen."Bitter", konstatierte Trainer Ingo Walther. Erst in der 93. Minute trafen die Ismaninger nach einem Eckball durch einen abgefälschten Schuss zum Ausgleich - freilich nicht zum 1:1. Es war das dritte Tor nach einer Standardsituation durch die Hausherren - und es stand ein in diesen Ligen eher ungewöhnlicher Endstand auf der Anzeigetafel: Beide Mannschaften hatten jeweils fünfmal ins Schwarze getroffen.
Christopher Klaszka im Vorwärtsdrang.
Andi Bär
Bayreuth zeigt Moral
"Die Mannschaft ist intakt", zollte Walther seiner Elf trotz des späten Ausgleichstreffers hohes Lob. Schließlich führte Ismaning schon nach zwölf Minuten mit 2:0. Zwei Fehlpässe im Aufbauspiel nutzten die Blau-Weißen eiskalt aus. "Ohne den Gegner abwerten zu wollen, aber wenn ich nach zwölf Minuten 2:0 führe, muss ich den Gegner abschießen", so ein stocksaurer Ismaninger Trainer Frank Schmöller. Doch Bayreuth zeigte Moral. Nur eine Zeigerumdrehung später verkürzte Pfann, ehe Kossmann mit einem haltbaren 25-Meter-Schuss ausglich. Die Welt nicht mehr verstand FC-Trainer Frank Schmöller, nachdem der bärenstark aufspielende Herl die Altstädter sogar in Führung brachte.
Torreichstes Spiel seit zig Jahren
Nach der Halbzeit die erneute Wende. Nach zwei Standardsituationen waren Defensivmann Ruhl und Joker Niederlechner erfolgreich - plötzlich führte Ismaning wieder. Doch es ging munter weiter. Christopher Klaszka, bei Herls erstem Treffer noch mit der Fußspitze am Ball und vor dem vierten Ismaninger Tor mit einem unnötigen Foulspiel, traf nach Gradls Eckball zum Ausgleich. Als Herl aus spitzem Winkel traf, schien Bayreuth auf der Siegerstraße. Gut über 50 Altstädter Schlachtenbummler, verzückt von der Darbietung ihrer Mannschaft, ließen schon lange nicht mehr gehörte "Oh wie ist das schön"-Gesänge ins weite Rund schallen. Bis zur 93. Minute. Dann traf Maurer die Altstädter, für die Bock kurz vorher den sechsten Treffer auf dem Fuß hatte, ins Mark. Für Statistiker sei erwähnt: Die letzte Partie mit Bayreuther Beteiligung, in der zehn Tore fielen, war am 10. Mai 2000 - also schon mehr als zehn Jahre her. Damals siegten die Altstädter gegen den wehrlosen, da personell ausgebluteten und mit dem Bratwurstbrater als Mittelstürmer aufgelaufenen (!) SC Weismain 2 trotz dreier verschossener Elfmeter mit 9:1. Fast schon denkwürdiger war der 29.03.1997 gegen Alemannia Haibach. Damals unterlagen die Altstädter trotz vier Tore von Jörg Pötzinger mit 4:6. Coach Aleksander Abutovic musste daraufhin seinen Hut nehmen, der Abstieg in die Landesliga war dennoch nicht mehr vermeidbar.
Spielbericht eingestellt am 29.07.2010 22:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ingo Walther (Trainer)
""Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie intakt ist und hat nach dem frühen Rückstand Moral bewiesen. Ich bin stolz, dass wir mit fünf Treffern unseren Beitrag zu einem Spiel beigetragen haben, an dem sich die Zuschauer ergötzen konnten. Schade ist natürlich, dass wir durch drei Standardsituationen in der zweiten Halbzeit zwei Punkte hier liegen gelassen haben.""

Spiel-Ticker

FC Ismaning
SpVgg Bayreuth
45
90
93
 
Tooooor für FC Ismaning
5:5 Maurer, Julian / 1. Saisontor
85
 
75
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
4:5 Herl, Christoph / 2. Saisontor
73
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
4:4 Klaszka, Christopher / 1. Saisontor
68
 
Wolf, Chris (SpVgg Bayreuth) / 1. gelbe Karte
68
 
65
 
Tooooor für FC Ismaning
4:3 Niederlechner, Florian / 1. Saisontor
63
 
49
 
Tooooor für FC Ismaning
3:3 Ruhl, Sebastian / 2. Saisontor
35
 
31
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
2:3 Herl, Christoph / 1. Saisontor
30
 
Stijepic, Mijo (FC Ismaning) / 1. gelbe Karte
18
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
2:2 Koßmann, Alexander / 1. Saisontor
13
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
2:1 Pfann, Michael / 1. Saisontor
12
 
Tooooor für FC Ismaning
2:0 Bachinger, Thomas / 1. Saisontor
1
 
Tooooor für FC Ismaning
1:0 Ruhl, Sebastian / 1. Saisontor

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 2. Spieltag
Datum: 28.07.2010 18:30 Uhr
Sportstätte: Stadion Leuchtenbergstraße, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 470

Torschützen

1:0
(1.)
2:0
(12.)
2:1
(13.)
2:3
(31.)
3:3
(49.)
4:5
(75.)
5:5
(93.)

Spielerstrafen

FC Ismaning
Stijepic (30.) / 1. GK
SpVgg Bayreuth
Vitzethum (35.) / 2. GK
Klaszka (63.) / 2. GK
Wolf (68.) / 1. GK
Fiedler (85.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Marco Achmüller
(SV Würding)
Sehr, sehr starker Leiter einer kuriosen Partie. Ließ zu keiner Zeit Schwächen erkennen und lag mit seiner Kartenverteilung goldrichtig!
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:48
66
2
34
75:48
63
4
34
58:51
53
5
34
57:52
52
8
34
54:61
51
9
34
48:50
50
10
34
53:54
45
12
34
52:47
44
13
34
40:39
43
14
34
53:53
43
15
34
50:56
41
16
34
45:63
41
18
34
38:74
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel