SpVgg Bayreuth - TSV 1860 Rosenheim, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 1. Spieltag - So. 25.07.2010 15:00 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Rosenheim bestraft die Altstädter eiskalt
Einmal mehr hat die SpVgg Bayreuth ihr Auftaktspiel in den Sand gesetzt und gegen den TSV 1860 Rosenheim eine ärgerliche, aber letztlich verdiente 0:1-Niederlage kassiert. Seit mittlerweile vier Jahren, damals siegten die Altstädter 2:1 gegen den alten oberfränkischen Rivalen aus Hof mit 2:1, warten die Bayreuther auf einen Sieg im Auftaktspiel.
Aus berichtet Andi Bär

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
 
Wolf (82.)
12
-
(0)
 
Walther (67.)
13
-
(0)
 
Pfann (71.)
3
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Rieben sich gegenseitig auf: Rosenheims Matthias Linnemann hatte sich oft mit Christopher Klaszka auseinanderzusetzen. Der letztjährige Bayreuther Toptorjäger lief auf der Spielmacherposition auf.
Andi Bär
Oberbayern kompakt
Gegen kompakt stehende und stets präsente Oberbayern verpassten es die Altstädter vor dem Pausentee in Führung zu gehen und damit den "Festspielauftakt" der Bayernliga zu vergolden. Herl, Karl und Essig überzeugten. Allen voran die beiden Neuzugänge Christian Karl (Hof) und Christoph Herl (Fürth 2) auf der rechten Außenbahn sorgten immer wieder für gefährliche Situationen. Glück hatten die Altstädter freilich, dass Tuncali einen von Kossmann an Masberg verschuldeten Foulelfmeter an die Latte zimmerte. Ansonsten war Keeper Stephan Essig zumeist präsent. Mit einigen starken Reaktionen verhinderte er einen früheren Rückstand. Das fing schon direkt nach dem vergebenen Elfmeter an. Das Leder landete bei Sturmtank Thomas Masberg, dessen Schussversuch Essig mit einem sehenswerten Reflex um den Pfosten kratzte. Es war so etwas wie ein Weckruf für die Altstädter. Allmählich übernahmen sie das Kommando gegen zwar hausbacken, aber hochgradig diszipliniert in der taktischen Ordnung auftretende Rosenheimer. Kossmann, der als alleinige Spitze auftrat, jagte eine Direktabnahme nach Herls feinem Flankenball knapp am langen Pfosten vorbei (30.). Nur eine Minute später war es Herl, der nach einem schönen Sololauf alleine vor dem fangsicheren Luginger auftauchend das Leder um Haaresbreite am Pfosten vorbeischnippelte. Joker Einsiedler war letztlich nach Haas' Flanke mit einem Kopfball-Aufsetzer erfolgreich - die zunehmende Passivität der Altstädter nach dem Pausentee wurde damit bestraft. Die Reaktion auf den Rückstand blieb aus. Die Bayreuther hatten nur noch eine ernsthafte Ausgleichschance, als Kossmann knapp verzog. "Wir heben heute gesehen, dass noch Defizite da sind", so Spielertrainer Ingo Walther, der eine Teilschuld auf seine Kappe nahm. Der 40-Jährige wollte seiner jungen Truppe durch seine Präsenz auf dem Spielfeld die nötige Stabilität verleihen.
Entscheidendes eine Tor
Am Ende stand die Erkenntnis, dass er als Trainer an der Seitenlinie wertvoller wäre. So wie es sein einstiger Fürther Spielkamerad Daniel Felgenhauer am Vortag beim 1:1 seiner Hofer gegen den FC 05 Schweinfurt vormachte. Der kam nach dem 0:1-Rückstand seiner Elf von der Bank und gab die nötigen Impulse für die Aufholjagd zum Ausgleich. "Es wird sich sicherlich bis Mittwoch etwas verändern", so Walther mit Blick auf das Gastspiel beim Ligafavoriten FC Ismaning.
Spielbericht eingestellt am 25.07.2010 23:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Bayreuth
TSV Rosenheim
45
90

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 1. Spieltag
Datum: 25.07.2010 15:00 Uhr
Sportstätte: Hans-Walter-Wild-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 730

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Vitzethum (20.) / 1. GK
Klaszka (89.) / 1. GK
TSV 1860 Rosenheim
Masberg (25.) / 1. GK
Hofmann C. (80.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Eduard Beitinger
(DJK Regensburg)
Zog seine Linie konsequent durch und ließ viele foulverdächtige Situationen laufen. Hätte die ein oder andere Gelbe Karte mehr (Meckern) zeigen können. Hatte allerdings trotz vieler unzufriedener Spielerstimmen zu keiner Zeit Probleme mit der Partie!
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
72:48
66
2
34
75:48
63
4
34
58:51
53
5
34
57:52
52
8
34
54:61
51
9
34
48:50
50
10
34
53:54
45
12
34
52:47
44
13
34
40:39
43
14
34
53:53
43
15
34
50:56
41
16
34
45:63
41
18
34
38:74
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel