FSV Erlangen-Bruck - SpVgg Bayreuth, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 37. Spieltag - Fr. 21.05.2010 18:30 Uhr
1:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Remis zum Saisonabschluss
Im letzten Saisonheimspiel holte unsere Mannschaft einen Rückstand auf und erzielte ein verdientes Unentschieden. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre ein Sieg leicht möglich gewesen. Vor dem Spiel wurden die in der kommenden Saison zu anderen Vereinen wechselnden Spieler Christopher Schaab, Damian Kandora und David Wägner vom Präsidenten Manfred Hopfengärtner verabschiedet. Sie erhielten ein Erinnerungsgeschenk für ihr Einsatz und guten Leistungen für den FSV Bruck .
Aus Erlangen-Bruck berichtet Willi Kornprobst


Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Günther (46.)
13
-
(0)
 
Völker (60.)
14
-
(0)
 
Lunz B. (78.)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Pfann (76.)
 
Biste (87.)
Durchschnittsalter: 29,1
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Nach der Zeremonie begann das Spiel zunächst ohne große Höhepunkte, keine von beiden Mannschaften konnte sich entscheidend durchsetzen. Wobei die Bayreuther zunächst besser ins Spiel fanden und öfter in der Hälfte vom FSV Bruck zu finden waren. Das änderte sich erst nach einer Viertelstunde als die Gäste aus der Wagner-Stadt gefährlicher wurden.
Bayreuths Torjäger Christopher Klaszka und Damian Kandora lieferten sich manch packendes Duell.
Robson Ponte
FSV nach Ausgleich spielbestimmend
Ein Volleyschuss von Herbert Biste verfehlte das Tor des FSV nur knapp. In der 16. Minute geriet unsere Mannschaft dann doch in Rückstand: Christopher Klaszka wurde fein freigespielt und machte sich alleine auf den Weg zum FSV-Tor, wurde von der Abwehr auch nicht sonderlich arg bedrängt und ließ Keeper Matthias Gumbrecht mit seinem Flachschuss ins kurze Eck keine Abwehrchance. Die vielen mitgereisten Bayreuther Fans feierten die Führung ihrer Mannschaft lautstark und feuerten ihr Team weiterhin unermüdlich mit viel Herzblut an. Unser Team konnte sich erst nach einer knappen halben Stunde Spielzeit besser in Szene setzen. Die Mannschaft spielte in dieser Phase zu sehr durch die Mitte und blieb dabei immer wieder bei den aufmerksamen Bayreuther Abwehrspielern hängen. Allerdings schoss Basti Lunz nach einer Freistossvariante in der 26. Minute den Ball nur knapp über das gegnerische Tor. Gleich die nächste Strafraumszene brachte den Ausgleich für unsere Mannschaft. Dennis Haan hatte sich durchgetankt und konnte nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte unser Kapitän Roland Graf in gewohnt sicherer Manier zum 1:1 Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt war unsere Mannschaft spielbestimmend. Zwei dicke Torchancen für das FSV-Team durch Arpad Backens Schuß aus 16 Meter knapp über die Querlatte und ein Kopfball von Dennis Haan aus rund fünf Meter, völlig freistehend, knapp am Tor vorbei, hätten die Führung vor der Pause bringen können.  
Herbert Biste verfolgt von Arpad Backens und Tomasz Galasek. Ein Bild, das sich in der ersten Hälfte öfters bot.
Robson Ponte
Es bleibt beim leistungsgerechten Unentschieden
In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft wiederum schönen Kombinationsfußball ohne dabei zwingende Torchancen herausspielen zu können. Im Gegenteil zunächst hatten die Gäste wieder die besseren Chancen. So in der 52. Minute als Chris Wolf nach einer sehenswerten Kombination dann doch nicht platziert genug schoß. In der 66. Minute konnte unser Kapitän Roland Graf den davoneilenden Michael Rister im Laufduell gerade noch am Einschuss hindern. Die letzten zwanzig Minuten sollte aber wieder unserer Mannschaft gehören. In der 70. Minute schob Arpad Backens, nach schöner Einzelaktion von Aubrey Dolan und dessen Rückpass von der Grundlinie, den Ball am langen Pfosten vorbei. In dieser Phase glänzten immer wieder Arpad Backens und Dennis Haan mit gekonnten Einzelaktionen und technischen Finten. Eine Flanke vom wieder gut spielenden Jugendspieler Simon Georgiadis verpaßte Dennis Haan in der 73. Minute nur denkbar knapp. In der letzten Spielminute hätte die Gäste beinahe doch noch den Siegtreffer erzielt. Nach einer Ecke konnte Arpad Backens den Kopfball aber gerade noch von der Torlinie schlagen. So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden von 1:1. Am kommenden Samstag reist unser Team zum letzten Bayernligaspiel in dieser Saison nach Rosenheim.
Spielbericht eingestellt am 22.05.2010 18:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
SpVgg Bayreuth
45
90
28
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:1 Graf, Roland (Foulelfmeter) / 8. Saisontor
16
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
0:1 Klaszka, Christopher / 16. Saisontor

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 37. Spieltag
Datum: 21.05.2010 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Tennenloher Straße, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

1:1
(28.)
Graf Roland / 8. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Johannes Hartmeier
(SC Dettelbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
57:23
74
2
36
70:47
63
4
36
60:46
59
5
36
54:45
59
6
36
61:53
58
9
36
44:34
54
10
36
45:44
52
11
36
71:62
49
14
36
49:50
44
15
36
42:57
42
16
36
43:59
40
17
36
36:74
29
18
36
43:77
28
19
36
43:72
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel