TSV Aindling - FSV Erlangen-Bruck, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 32. Spieltag - Fr. 16.04.2010 18:30 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Unglückliche Niederlage in Aindling
Ein junges FSV-Team mit sieben U-23-Spieler stand in der Startelf. Sie hielten gegen den TSV Aindling gut mit, verloren aber aufgrund der besseren Torchancen für die Hausherren dennoch verdient. Der Kapitän kann die Chance vom Elfmeterpunkt zum Ausgleich nicht nutzen.
Aus Aindling berichtet Willi Kornprobst

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Völker (46.)
 
Eweka P. (82.)
14
-
(0)
 
Doll (90.)
1
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Lunz B. (66.)
14
-
(0)
 
Backens (66.)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Die Heimmannschaft begann das Spiel furios, bereits in der zweiten Spielminute musste der wiederum gut aufgelegte FSV-Keeper, Rainer Hausner, gegen den auf halblinks durchgebrochenen Beqiri Qendrim mit einer Glanztat die frühe Führung der Hausherren verhindern.
Aindling-Bruck
privat
Flottes Bayernligaspiel
In der Folgezeit entwickelte sich ein flottes Bayernligaspiel bei dem sich die Aindlinger mehr Torchancen erspielen konnten, dabei aber noch am Tor vorbei zielten. Die vielversprechenste Chance für den TSV ergab sich in dieser Phase als Christian Doll bei einem Konto alleine vor Rainer Hausner auftauchte, den Ball aber knapp über das Tor hob. In der 39.Minute musste unser Keeper sein ganzes Können unter Beweis stellen, als er den Schuss von Tobias Völker aus rund 25 m gerade noch zur Ecke fausten konnte. Kurz vor der Pause beinahe die Führung für unser Team, als Sven Röwe in der 41. Minute aus 22 m einen satten Schuss auspackte, dieser von der Unterkante der Latte leider nicht ins Tor, sondern wieder ins Feld zurück prellte.
Aindling-Bruck
privat
Joker besorgt Führung, Kapitän vergibt Elfer
Gleich nach der Pause scheiterte der pfeilschnelle Christian Doll abermals an Rainer Hausner, als er auf rechts alleine aufs Tor zulaufen konnte. In der 60. Spielminute wurden die Angriffsbemühungen der Hausherren belohnt. Nach einer Unachtsamkeit in der Brucker Hintermannschaft, kam der Ball zu dem eingewechselten Simon Knauer, der dadurch auf halblinks alleine auf das Brucker Gehäuse zulaufen und den Ball an dem herausstürzenden Rainer Hausner vorbei zur 1:0-Führung einschieben konnte. Nur drei Minuten später hätte unsere Mannschaft ausgleichen können, als Roland Graf nach einem Foulspiel an Basti Lunz, zum Elfmeter antrat. Der Aindlinger Keeper erahnte aber die Ecke und konnte so den Ball zur Seite abwehren. In der 80. Minute hätte der Aindlinger Eweka Philipp den Sack für seine Farben zumachen können, als unser Keeper den Schuss von Sebastian Fischer aus 20 m nicht festhalten konnte, sein Nachschuss aber nur an den Pfosten ging. Unsere Mannschaft stemmte sich zwar bis zum Schluss gegen die drohende Niederlage, konnte sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen. Aufgrund der Mehrzahl an besseren Torchancen geht der Sieg für Aindling insgesamt gesehen in Ordnung. Unser junges Team hat aber sehr gut mitgespielt und versteckte sich nicht. Nun freut sich die Mannschaft auf den Pokalknaller am kommenden Dienstag, wenn es an der Tennenloher Straße gegen den Drittligisten FC Ingolstadt 04 geht.
Spielbericht eingestellt am 17.04.2010 11:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Aindling
Erlangen-Bruck
45
90
60
 
Tooooor für TSV Aindling
1:0 Knauer, Simon / 1. Saisontor
 
 
Beqiri, Qendrim (TSV Aindling) / 1. gelbe Karte
 
 
 
 

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 32. Spieltag
Datum: 16.04.2010 18:30 Uhr
Sportstätte: Stadion am Schlüsselhauser Weg, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 210

Torschützen

1:0
(60.)

Spielerstrafen

TSV Aindling
Beqiri Qen. / 1. GK
FSV Erlangen-Bruck
Lunz B. / 7. GK
Selmani Ad. / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Rainer Pongratz
(TSV Regen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
57:23
74
2
36
70:47
63
4
36
60:46
59
5
36
54:45
59
6
36
61:53
58
9
36
44:34
54
10
36
45:44
52
11
36
71:62
49
14
36
49:50
44
15
36
42:57
42
16
36
43:59
40
17
36
36:74
29
18
36
43:77
28
19
36
43:72
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel