SV Memmelsdorf - TSV Rain/Lech, Bayernliga - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga - 18. Spieltag - Sa. 07.11.2009 14:00 Uhr
1:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Brnadic (68.)
13
-
(0)
 
Suszko (83.)
Durchschnittsalter: 26,7
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Dem Tabellenzweiten die Stirn geboten
von Guntram Schmidt
Der SV Memmelsdorf hat dem Tabellenzweiten die Stirn geboten. Die Mannschaft hat zwar schnell ein Gegentor hinnehmen müssen, hat aber nie resigniert, sondern immer wieder dagegengehalten. Auf Seiten der Gäste stand mit Jöckel ein Torwart zwischen den Pfosten, der eine überragende Partie bot und mit seinen Paraden die Memmelsdorfer vorallem im zweiten Abschnitt fast zur Verzweiflung brachte. Die Gäste spielten in der ersten Halbzeit stark, taktisch gut geführt. Sie verstanden es immer wieder, mit langen Bällen über die Außenpositionen zu Aktionen zu kommen. Brnadic wurde in der 9. Minute im letzten Augenblick noch gebremst. Rain zeigte in der Anfangsphase, dass die Mannschaft nicht zu unrecht auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Die Gastgeber begannen vorsichtiger, wollten erst Ordnung in ihr Spiel bringen, dies gelang auch mit fortschreitender Spieldauer immer mehr. Das 0:1 in der 19. Minuten hat die Abwehr auf dem Gewissen. Nach einem zu kurzen Kopfball  wurde der Ball zweimal dem Gegner aufgelegt und Stevanovic wurde direkt gezwungen, den Ball im Netz unterzubringen. Die Gastgeber anworteten sofort mit Gegenangriffen. Zweimal stieß Kropf nach vorne, ein Freistoß aus 22 Metern wurde vom Torwart gerade noch über die Latte gelenkt und ein präziser Kopfball wieder vom Schlussmann glänzend pariert. Aber auch die Schwaben entwickelten Druck aufs Tor und hatten da  Vorteile. Brndadic und Stein hatten Möglichkeiten. Nach der Pause steigerte sich der SVM, verstärkte noch den Sturm durch die Hereinnahme von Probst. Man merkte der Mannschaft den Willen an, nicht geschlagen vom Platz zu gehen. Die Elf kämpfte, zeigte Einsatz. Immer mehr Chancen taten sich für die Oberfranken auf, aber TW Jöckel ließ immer wieder den Torschrei mit glänzenden Reaktionen verstummen. Der TSV kam nur noch zu vereinzelten Vorstößen, aber die Abwehr war gefestigt, ließ kein Gegentor mehr zu. Der Uhrzeiger ging schon gnadenlos auf die 90. Minute zu, da wurden die Memmelsdorfer doch noch für ihr unermüdliches Bemühen belohnt. Man drängte die Gäste in die Abwehr, der Ball kam zu Meth in der 87. Minute und der Torjäger nutzte die Chance eiskalt. Das war bereits sein 9. Saisontreffer. Trainer Kowarz (Rain/Lech): " Das Tor in den letzten Minuten hat uns kalt erwischt. In der 1. Halbzeit waren wir klar die bessere Elf, haben es aber versäumt, ein weiteres Tor zu machen. Ein Kompliment an die Memmelsdorfer für das Spiel in der zweiten Halbzeit. Auf Grund der Torchancen hat der Gegner das Unentschieden verdient. Unser Torwart hat glänzend gehalten." Trainer Schlegel (Memmelsdorf): "Wir haben uns den Punkt redlich verdient, haben gegen den Tabellenzweiten mitgehalten und sind gegenüber dem letzten Heimspiel gegen Erlangen-Bruck einen Schritt weitergekommen. Von den Torchancen her gesehen waren wir einen Tick besser. Wir haben zum Schluss noch viel Druck aufgelegt und wurden mit den Ausgleichstreffer doch noch belohnt."
Spielbericht eingestellt am 08.11.2009 11:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Memmelsdorf
Rain/Lech
45
90
87
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
1:1 Meth, Mario / 9. Saisontor
19
 
Tooooor für TSV Rain/Lech
0:1 Stevanovic, Srdan / 3. Saisontor
 
 
Lindner, Rainer (SV Memmelsdorf) / 2. gelbe Karte
 
 
Stumpf, Tobias (SV Memmelsdorf) / 10. gelbe Karte
 
 
Kropf, Roland (SV Memmelsdorf) / 4. gelbe Karte
 
 
Meth, Mario (SV Memmelsdorf) / 2. gelbe Karte
 
 
Brnadic, Zeljko (TSV Rain/Lech) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 18. Spieltag
Datum: 07.11.2009 14:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Schmittenau, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350

Torschützen

0:1
(19.)
1:1
(87.)

Spielerstrafen

SV Memmelsdorf
Kropf / 4. GK
Lindner / 2. GK
Meth M. / 2. GK
Stumpf / 10. GK
TSV Rain/Lech
Brnadic / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Björn Söllner
(TSV Schonungen)
Gute Leistung
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
57:23
74
2
36
70:47
63
4
36
60:46
59
5
36
54:45
59
6
36
61:53
58
9
36
44:34
54
10
36
45:44
52
11
36
71:62
49
14
36
49:50
44
15
36
42:57
42
16
36
43:59
40
17
36
36:74
29
18
36
43:77
28
19
36
43:72
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel