TSV Neudrossenfeld - SpVgg Bayreuth, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Sa. 14.07.2012 18:00 Uhr
1:3 (1:0)
Topspiel der Woche: Altstädtern gelingt die Revanche
Tief saß der Stachel der 0:3-Niederlage in der Landesliga Nord bei den Altstädtern. Durch einen harterkämpften 3:1-Sieg in der zweiten Totopokalrunde ist dieser Makel ausgemerzt.
Aus Neudrossenfeld berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
1
1,6
(11)
2
3,0
(10)
9
3,1
(10)
10
3,1
(11)
11
3,3
(10)
3
3,0
(10)
5
3,7
(10)
6
3,6
(10)
7
3,1
(10)
8
3,7
(10)
13
4,3
(10)
 
Pajonk (46.)
15
-
(0)
 
Widmaier (78.)
14
3,6
(10)
 
Konradi (70.)
16
-
(0)
12
-
(0)
1
3,0
(11)
2
2,7
(9)
3
2,9
(9)
5
2,5
(9)
10
2,6
(9)
6
1,5
(10)
7
2,8
(9)
9
2,6
(9)
11
1,9
(9)
8
3,6
(9)
16
-
(0)
 
Weiß (77.)
14
3,3
(9)
 
Tonka (72.)
12
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: Peter Schmidt
Trainer: Heiko Gröger

Spielbericht

 
Beide Trainer mussten dabei personell umkrempeln: Während Neudrossenfelds Coach Peter Schmidt auf die angeschlagenen Lukas Engelmann und Alex Bayer verzichten musste, fehlten Bayreuths Heiko Gröger Ex-Profi Francis Kioyo, Manndecker Jakob Grauschopf und Bastian Horter, der privat verhindert war.
Patrick Sudol (grün) und Michael Eckert im Duell.
Andreas Bär
Taktisches Geplänkel in der ersten halben Stunde
Trotz der personellen Rochaden entwickelte sich ein passabler Kick. Beide Teams verlagerten sich dabei lange Zeit (erfolgreich) auf eine defensivtreue Aufstellung. Beide Seiten wollten keine Fehler begehen, das durchaus gute Offensivspiel litt dabei merklich. Die beiden Torwarte blieben eine halbe Stunde lang quasi beschäftigungslos: Die wenigen vielversprechenden Angriffe verpufften allesamt schon vor den Strafräumen. Fahrt nahm das Spiel erst nach einem kapitalen Bock von Lorenz Hofmann auf. Der TSV-Youngster verlor das Spielgerät an den einst auch eine halbe Saison im Neudrossenfelder Trikot auflaufenden Ertac Tonka. Der damals völlig glücklos auflaufende Stürmer steuerte auf Matthias Küfner zu, verlud diesen und scheiterte im Abschluss kläglich (25.). Der fällige Eckstoß landete erneut bei Tonka, der am prächtig reagierenden Küfner scheiterte. Im Gegenzug setzte sich Patrick Sudol sehenswert gegen gleich drei Gegenspieler durch, scheiterte aber am stark reagierenden Daniel Freiberger. Sechs Minuten später rettete Dennis Pajonk in höchster Not. Nach einer Eckert-Vorlage flankte Altstadt-Neuzugang Manuel Hiemer (aus stark abseitsverdächtiger Position), Pajonk stand goldrichtig und klärte (31.). Die stärkste Neudrossenfelder Aktion ging auf das Konto von Lorenz Hofmann. Der bediente Sturmtank Marco Konradi, der am bärenstark reagierenden Daniel Freiberger scheiterte (38.). Drei Minuten später sah der Altstädter Tormann nicht gut aus. Nach einem Hofmann-Freistoß verlängerte Manndecker Hilla das Leder, Freiberger rutschte die Kugel aus den fangbereiten Händen und Felix Heil drückte aus wohl abseitsverdächtigter Position über die Linie. Kurz vor dem Pausentee hätte Manuel Hiemer fast ausgeglichen, doch parierte Matthias Küfner nach Tonkas Vorlage erneut prächtig.
Lorenz Hofmann überspielt den Altstädter Eduard Root.
Andreas Bär
Doppelschlag sorgt für klare Verhältnisse
Die Neudrossenfelder Freude über den neuerlichen Überraschungscoup hielt freilich nicht lange. Die weit besser organisierten Altstädter kamen nach dem Pausentee frischer aus der Kabine und legten mit einem Doppelschlag vor. Erst bugsierte der ansonsten starke Ex-Altstädter Bartosz Partyka einen Kayser-Flankenball per Kopf ins eigene Tor, ehe nur vier Minuten später der schönste Angriff des Spiels die Vorentscheidung bedeutete. Martin Weiß setzte sich gegen Joker David Rau durch, bediente Eduard Root, dessen weitergespitzelten Ball Neuzugang Hiemer treffsicher verarbeitete. Die Neudrossenfelder wussten auf diesen Doppelpack keine adäquate Antwort mehr. Zwar standen sie im Mittelfeld weiterhin kompakt, doch echte Torgefahr strahlten sie nicht mehr aus. Nur einmal, als der steil geschickte Hannes Küfner gut 25 Meter vor dem Kasten von Keeper Daniel Freiberger gestellt wurde, war es aus dem Spiel heraus gefährlich. Nach einem Eckball und einem Kopfball von Felix Heil hatten die Altstädter Glück, dass der bärenstarke Mino Kayser per Kopf auf der Linie klären konnte (76.). Eine Minute vorher hätte Manuel Hiemer die Partie schon entscheiden können, als er nach einem Root-Eckball knapp über den Querbalken visierte. Für den Schlusspunkt sorgte letztlich der auffälllige Eduard Root. Nach einem feinen Doppelpass mit Josef Rodler fand Mino Kayser seinen Meister in Matthias Küfner, Root staubte trocken ab.
Gute Laune auf beiden Seiten
Trotz der Niederlage war die Laune bei den Neudrossenfelder Verantwortlichen (verständlicherweise) recht gut. Erneut zog man sich gegen den großen Favoriten aus der Nachbarschaft bestens aus der Affäre, einzig der Lohn blieb diesmal aus. Auf Altstädter Seite fiebert man dem Saisonstart gegen Großbardorf entgegen. Gegen den TSV verabschiedete man sich einst mit einem 2:2 aus der Bayernliga - jetzt will man sich mit einem Sieg zurückmelden.
Spielbericht eingestellt am 15.07.2012 13:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Peter Schmidt (Trainer TSV Neudrossenfeld)
"Der Sieg geht letztlich in Ordnung. Wir sind durch ein glückliches Tor in Führung gegangen, der Ausgleich fiel ebenso glücklich. Der Doppelschlag war für uns tödlich. Wir hatten danach nichts mehr zuzusetzen. Aber man merkt, dass man in der Vorbereitung ist. Da waren die Beine schwer. Wir wissen, woran wir arbeiten müssen."
Heiko Gröger (Trainer SpVgg Bayreuth )
"Wir haben leider vor der Pause unsere Bretter nicht gemacht und uns hinten das Leben schwer gemacht. In der Halbzeit habe ich Ertac und Daniel gesagt, dass sie uns das Spiel noch gewinnen werden. Der Neudrossenfelder Führungstreffer fiel unglücklich, durch den Doppelschlag sind wir zurückgekommen. Wir wollten nach der Pause präsent sein, schneller nach vorne spielen. Das hat im Gegensatz zum Saas-Spiel dann schon besser ausgesehen."
Felix Heil (Defensivmann TSV Neudrossenfeld)
"Wir haben schon in der ersten Hälfte durch zwei, drei individuelle Fehler Probleme bekommen. Da mussten wir uns bei Matze Küfner bedanken, der sehr stark gehalten hat. Allgemein haben wir gut zugestellt und uns leider durch individuelle Fehler selbst um den Lohn gebracht. Wir haben zuviele Fehler im Aufbauspiel gemacht und Bälle verloren, die wir festmachen müssen. Am Ende war der Sieg verdient. Aber man hat gesehen, dass wir Qualität haben. "

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
SpVgg Bayreuth
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
+4
Spielende (19:48 Uhr)
90
+2
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:3 Root, Eduard (Vorarbeit Kayser, Mino)
72
 
56
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
50
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:1 Eigentor (Vorarbeit Kayser, Mino)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:00 Uhr)
45
+2
Halbzeit (18:46 Uhr)
42
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
23
 
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:00 Uhr)

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13
Datum: 14.07.2012 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 385
Thorste.
gregor

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Sudol - Foulspiel (23.) / -
Partyka - Meckern (40.) / -
Hilla - Foulspiel (72.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Mino Kayser
(SpVgg Bayreuth)
Der einstige Jugendspieler des FC Bayern München hielt die Fäden zusammen mit Eduard Root im Mittelfeld in den Händen und sorgte immer wieder für Gefahr. Der verdiente Lohn: Bei zwei Toren hatte er seine Hände im Spiel und bewies, dass er auch aus der Abwehrkette für offensive Impulse gut ist.

Schiedsrichter

 
Markus Pflaum
(SV Dörfleins 1949 e.V.)
Der Routinier an der Pfeife zeigte ungewohnte Züge: Zu selten konnten sich die Akteure einer Linie anpassen. Anfangs ließ er sehr viel laufen, um nach der Pause sehr kleinlich zu pfeifen. Insbesondere die Hausherren haderten einige Male mit dem erfahrenen Unparteiischen.
Note: 4,7 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,7
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Dienstag, 10.07.2012
Mittwoch, 11.07.2012
Freitag, 13.07.2012
Samstag, 14.07.2012
Sonntag, 15.07.2012
Montag, 16.07.2012
Dienstag, 28.08.2012
Mittwoch, 29.08.2012
Dienstag, 04.09.2012
Dienstag, 11.09.2012
Mittwoch, 12.09.2012
Dienstag, 18.09.2012
Mittwoch, 03.10.2012
Mittwoch, 17.10.2012
Donnerstag, 28.03.2013
Dienstag, 02.04.2013
Dienstag, 30.04.2013
Mittwoch, 01.05.2013