FC Vorwärts Röslau - SpVgg Bayern Hof, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Fr. 13.07.2012 18:30 Uhr
0:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Souveräner Regionalligist lässt nichts zu
Alle Besucher, die auf eine weitere Pokalüberraschung gehofft hatten, wurden enttäuscht. Zu sicher, zu routiniert und zu zweikampfstark präsentierten sich die Hofer Bayern, als dass etwas anderes als ein Gästesieg im Bereich des Möglichen gelegen hätte. Allerdings erzielte die Schlegel-Elf just in dem Moment den entscheidenden Treffer, als die Platzherren stärker aufkamen.
Aus Röslau berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
2
2,0
(4)
5
2,1
(4)
8
2,8
(4)
11
3,4
(4)
3
2,6
(4)
15
3,0
(4)
14
2,4
(4)
13
2,3
(4)
10
2,8
(4)
9
2,9
(4)
 
Heidel J. (76.)
7
-
(1)
 
Kompas (46.)
 
Pollak (85.)
23
-
(0)
22
2,3
(4)
4
2,1
(4)
10
2,5
(4)
20
2,9
(4)
3
1,9
(4)
15
1,6
(4)
28
2,4
(4)
9
2,9
(4)
21
1,5
(4)
11
2,9
(4)
13
-
(0)
 
14
-
(1)
 
Ekinci (51.)
23
-
(0)
 
Gashi (75.)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 25,1

Spielbericht

 
Würde es knapp eine Woche vor Saisonbeginn für den Regionalligisten zu einem Spaziergang oder zu einem echten Härtetest in Röslau kommen? Nach dem mühevollen Start in die Vorbereitung mit durchaus akzeptablen Niederlagen trumpften die Schlegel-Schützlinge zuletzt mächtig auf und fertigten den Nachbarn aus Oberkotzau bei seinem Turnier mit 7:0 ab. Doch auch für die Gastgeber gab es zuletzt Erfolgserlebnisse, als man den Bayernligisten aus Trogen in einem Pokalkrimi mit 6:5 nach Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb warf. Allerdings war klar, dass sich die Truppe des neuen Vorwärts-Trainers Gerhardt Nothhaft noch einmal kräftig steigern musste, wenn man gegen den hohen Favoriten aus der Saalestadt bestehen wollte.
Dieses Laufduell entscheidet Papi Domingos Henrique (re.) gegen Markus Walther für sich.
anpfiff.info
Druckvolle Hofer
Sicherlich haben die Vorwärts-Akteure mehr darüber gerätselt, wie man dem hohen Favoriten beikommen könnte, als es umgekehrt der Fall gewesen sein mag. Dieser Zweifel war von Beginn an dann auch im Spiel erkennbar. Während die Gastgeber beim Pressing des Favoriten große Probleme hatte, aus der Abwehr überhaupt Anspielstationen zu finden, legte die Schlegel-Elf mit Einsatzwillen und viel Selbstbewusstsein los. Dabei verstand es der quirlige Daniel Schäffler immer wieder, über die Außenposition Lücken in die gegnerische Abwehr zu reißen. So kam es nicht von ungefähr, dass der junge Mann nach einem Zuckerpass von Daniel Felgenhauer plötzlich frei vor Sebastian Blechschmidt auftauchte und den Ball am FC-Keeper vorbei zum 0:1 versenkte. Das schien den Gästen erst einmal zu genügen, denn im weiteren Verlauf verlegten sie sich auf Ball- und Torsicherung. So hatte der Landesligist auch die eine oder andere Aktion am Hofer Strafraum. Allerdings fiel der Kopfball von Markus Walter aus 7 Metern etwas zu schwach aus. Schon etwas gefährlicher war der Schrägschuss von Milan Kompas, fand aber in Keeper Christian Berchthold seinen Meister. Letzterer musste zumindest nachfassen, als Markus Walther aus 22 Metern abzog und als der Freistoß von Fabian Dippold am Pfosten vorbeistrich, hätte er den Ball wohl gehalten, wenn er auf das Tor gekommen wäre.
Die Erlösung für Perparim Gashi: Nach einer unübersichtlichen Aktion reagiert er am schnellsten.
anpfiff.info
Nothhaft-Schützlinge werden mutiger
Obwohl den Röslauern nach dem Rückstand die großen Ausgleichschancen fehlten, schienen sie die ersten Torgelegenheiten vor der Pause etwas mutiger gemacht zu haben. Plötzlich war auch mehr Wille und weniger Furcht erkennbar, was die Gäste auch körperlich spürten, als sich Röslau nach einer harten Aktion die erste Verwarnung einhandelte. Trotz viel versprechender Ansätze war für die Gastgeber jedoch spätestens am Strafraum Schluss, während die Hofer auf die sich nun bietenden Räume lauerten. Dabei scheiterte Papi Domingos Henrique mit seinem Kopfball aus sieben Metern zunächst noch knapp. Wenig später nutzte aber Perparim „Peppi“ Gashi die Verwirrung im einheimischen Strafraum und vollendete in Torjägermanier aus kurzer Distanz zum entscheidenden zweiten Treffer. Danach war bei beiden Mannschaften Wechselzeit angesagt, ohne dass es zu deutlichen Veränderungen im Spiel gekommen wäre. Röslau spielte munter mit, kam aber kaum gefährlich vor das gegnerische Tor, während die Hofer nun verständlicherweise den letzten Willen vermissen ließen. So hatten die Gastgeber die letzte Gelegenheit, zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch die Direktabnahme von Fabian Dippold nach einer Ecke zischte am kurzen Pfosten vorbei ins Aus.
Beide Teams für die Saison gerüstet
Von Beginn an zeigten sich die Hofer Bayern in den Zweikämpfen sehr robust, waren recht ballsicher und ließen nur beim Anspiel in die Spitze mitunter die nötige Genauigkeit vermissen. Die Röslauer zeigten dagegen besonders in der Innenverteidigung, die gleich einmal auf Herz und Nieren geprüft wurde, viel Kampfgeist bei einer geringen Fehlerquote. Nur das Spiel der Vorwärts-Akteure nach vorne konnte sich erwartungsgemäß noch nicht entfalten. Doch in der Punkterunde dürfte ihnen nicht immer so ein Bollwerk wie an diesem Pokalabend entgegenstehen.
Spielbericht eingestellt am 14.07.2012 06:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Gerhard Nothhaft (Trainer SV Vorwärts Röslau )
"Ich bin zufrieden, weil wir lange gut ausgesehen haben. Der Ball ist gut gelaufen, nur beim letzten Pass in die Spitze waren wir etwas zu hektisch. "
Norbert Schlegel (Trainer Spvgg Bayern Hof)
"Unser Ziel war es, wenig zuzulassen - das haben wir geschafft. Natürlich war die Fehlpassquote noch zu hoch und wir haben teilweise die Überzahlsituationen nicht gut ausgespielt. Trotzdem habe ich meine Stammelf jetzt weitgehend im Kopf. Nur bei einer oder zwei Positionen muss ich noch überlegen. "
Mohamed Tamo (Vorwärts-Stürmer und Trainer JFG Luisenburg)
"Nach dem 1:0 hatten wir nichts mehr zu verlieren und sind besser ins Spiel gekommen. Insgesamt haben wir gut dagegen gehalten, auch wenn man in unserem jungen Mittelfeld gemerkt hat, dass etwas die Erfahrung fehlt."
Markus Walther (Offensivspieler Vorwärts Röslau)
"Unser Ziel war es heute, Nadelstiche zu setzen, was gegen diese Abwehr aber ganz schwer war. Leider hat beim ersten Gegentor die Abstimmung nicht gepasst, obwohl wir in der Defensive recht ordentlich gestanden sind."

Spiel-Ticker

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13
Datum: 13.07.2012 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz BD-Sensors-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400
hansie

Torschützen


Spielerstrafen

FC Vorwärts Röslau
Dippold - Foulspiel / -
SpVgg Bayern Hof
Redondo - Handspiel (34.) / -
Ichim Cosmin-A. - Foulspiel (79.) / -
Fleischer - Foulspiel (84.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Schäffler
(SpVgg Bayern Hof)
Ständiger Unruheherd, der immer wieder hinter die einheimische Abwehr kam.

Schiedsrichter

 
Roman Solter
(TSG Weiherhammer)
Nahezu fehlerfreier und sicherer Leiter der Partie. Auch bei der Vergabe der Karten lag er richtig. Starke Leistung.
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
40
60
(3)
Zweikampf
40
60
(3)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Dienstag, 10.07.2012
Mittwoch, 11.07.2012
Freitag, 13.07.2012
Samstag, 14.07.2012
Sonntag, 15.07.2012
Montag, 16.07.2012
Dienstag, 28.08.2012
Mittwoch, 29.08.2012
Dienstag, 04.09.2012
Dienstag, 11.09.2012
Mittwoch, 12.09.2012
Dienstag, 18.09.2012
Mittwoch, 03.10.2012
Mittwoch, 17.10.2012
Donnerstag, 28.03.2013
Dienstag, 02.04.2013
Dienstag, 30.04.2013
Mittwoch, 01.05.2013