DJK Vilzing - TSV Aubstadt, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 05.09.2023 17:15 Uhr
1:2 (0:2)
Topspiel der Woche: Aubstadt zieht ins Viertelfinale ein
Aus und vorbei: Die DJK Vilzing ist im diesjährigen Wettbewerb Bayerischer Toto-Pokal am Dienstagabend ausgeschieden. Die Bayerwäldler waren vor 313 Zuschauern im heimischen Manfred-Zollner-Stadion gegen den Regionalliga-Tabellenführer TSV Aubstadt unglücklich mit 1:2 (0:2) unterlegen.
Aus Vilzing berichtet Dirk Meier


Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
4
-
(1)
16
-
(1)
20
-
(1)
23
-
(1)
7
-
(1)
9
-
(1)
11
-
(1)
26
-
(0)
21
-
(1)
 
 
Chrubasik (46.)
18
-
(1)
 
Kufner M. (61.)
33
-
(0)
3
-
(0)
28
-
(1)
2
-
(1)
11
-
(1)
16
-
(1)
23
-
(1)
31
-
(1)
17
-
(1)
19
-
(1)
27
-
(1)
 
Feser (67.)
20
-
(1)
 
Langhans (73.)
24
-
(1)
 
Volkmuth (46.)
29
-
(1)
 
Trunk (62.)
37
-
(1)
 
Dellinger (67.)
3
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 26,0
Trainer: Josef Eibl
Trainer: Julian Grell

Spielbericht

 
Tobias Kordick war der 1:2- Anschlusstreffer gelungen, zwei weitere Treffer von Kapitän Christian Kufner erkannte der sehr schwache Schiedsrichter nicht an. Vilzing musste mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen, weil Abwehrchef Elija Härtl nach einer Notbremse berechtigt die rote Karte sah (44.). Toll, wie sich der TSV Aubstadt durch die Saison spielt, denn der Regionalliga-Tabellenführer hat nicht nur die 1.000 Euro Prämie eingeheimst, der steht nun auch im Viertelfinale.

Personell sah es bei den Hausherren nicht besonders gut aus. Verletzt fehlten bekanntermaßen Nico Dantscher, Jakob Zitzelsberger, Lukas Schröder und Fabian Trettenbach. Kurzfristig fiel auch Paul Grauschopf aus, der über Beschwerden in der rechten Wade klagte: “Heute geht es nicht. Ich hoffe aber, dass ich am Freitag im Spitzenspiel gegen Aubstadt dabei sein kann”, sagte Antreiber Grauschopf vor dem Anpfiff. Geschont wurden Jim-Patrick Müller, Marco Pledl und Tobias Hoch, die in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurden.
Elija Härtl hat gegen Mike Dellinger das Nachsehen.
Dirk Meier
Aubstadt legt doppelt vor
Die Fans sahen zu Beginn einen Eckball von Aubstadt Leonhard Langhans, den Steffen Behr knapp drüber köpfte (2.). Als DJK-Kapitän Christian Kufner den Ball im zentralen Mittelfeld an Mike Dellinger verlor, spielte der Aubstädter Mittelstürmer einen Doppelpass mit Jens Trunk und konnte dann völlig freistehend von halblinks aus zwölf Metern hoch ins lange Eck zur Führung einschießen (10.).

Vilzing hätte ausgleichen können, als Benedikt Fischer, der wie Martin Kauschinger und Franz Wendl in der Startelf standen, eine Ecke servierte, aber Lucas Chrubasik verpasste wenige Meter vor dem Kasten der Grabfelder (20.), die ihrerseits auch fünf Stammkräfte schonten. In einer über weite Strecken ausgeglichenen ersten Halbzeit legte das Team aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld nach einem Freistoß das 2:0 nach. Die DJK klärte nicht kompromisslos und so konnte Steffen Behr aus acht Metern einschießen (28.). Vilzing blieb dran und Kordick hatte einen tollen Abschluss, den TSV-Torhüter Vladyslav Vertiei mit der Fußspitze noch abwehren konnte (39.). Nach einer Fischer-Flanke war der TSV Keeper nicht im Bilde, aber es war kein DJK-Spieler zum Abschluss bereit (41.). Kurz vor der Pause kam ein langer Pass in Richtung Mittelstürmer Dellinger, der Härtl entwischte, weil der den Gegner bei der Ballannahme nicht stören konnte. Härtl lief hinterher und stoppte den Angreifer mit einem Foul als letzter Mann, klare Sache, Notbremse und Rot (44.).
Elija Härtl sah Rot wegen Notbremse an Mike Dellinger.
Dirk Meier
Vilzing kommt in Unterzahl zurück
Zur zweiten Halbzeit kamen bei den Schwarz-Gelben Müller und Hoch in die Partie. Aubstadt fühlte sich mit einem Mann mehr und zwei Toren Vorsprung sicher, wechselte nach und nach fünfmal aus. Ein Schwachpunkt war der neue Linksverteidiger Nicolas Reinhard, der mehrfach nicht im Bilde war, dazu sagte TSV-Trainer Julian Grell: “Mit dieser Einwechselung habe ich einen Fehler gemacht.” Zu allem Überfluss schied bei der DJK auch noch Mario Kufner nach ungeahndetem Ellenbogenschlag mit einem Cut am linken Auge aus (61.). Aber auch Aubstadt musste die letzten 20 Minuten mit einem Mann weniger auskommen, weil der eingewechselte Mittelstürmer Christopher Bieber mit Schmerzen an der Achillessehen ausschied und das Wechselkontingent bereits erschöpft war. Nun gab Vilzing Gas und nach einer Ecke von Pledl, inzwischen auch eingewechselt, kam Hoch zum Kopfball, aber der Tormann konnte den Ball mit einem Hecht aus dem Winkel fischen (73.). Eine Minute später legte Pledl für Kordick auf, der per Kopf und Innenpfosten zum längst überfälligen 1:2 traf (74.). Es war für Aubstadt das erste Gegentor im laufenden Pokal-Wettbewerb. Auch zwei Fernschüsse von Martin Tiefenbrunner konnten abgewehrt werden.

Marcel Volkmuth gegen Tobias Kordick und Lucas Chrubasik.
Dirk Meier
Vilzing mit zwei aberkannten Treffern in der Schlussphase
Jetzt wurde es ein offener Schlagabtausch, in dem der Unparteiische offensichtlich überfordert war. Putz rettete bei einem Alleingang von Marco Nickel in höchster Not (78.). In der Schlussphase erzielten die Gastgeber zwei Tore durch Christian Kufner (90. und 90. + 3), die der schwache Referee unerklärlicherweise beide nicht anerkannte. Auch ein Foul im Strafraum an Fischer wurde nicht geahndet
Spielbericht eingestellt am 06.09.2023 14:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Julian Grell (Trainer TSV Aubstadt)
"In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt und den Gegner immer wieder unter Druck gesetzt. Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit waren auch noch in Ordnung. Auch wenn wir am Ende unter Druck waren und der Sieg etwas glücklich war, so sind wir insgesamt betrachtet doch verdient weitergekommen"
Josef Eibl (Trainer DJK Vilzing)
"Die erste Halbzeit haben wir verschlafen, haben die beide Gegentore kassiert und die rote Karte hat dazu ins Bild gepasst. Die Leistung in der zweiten Halbzeit kann sich durchaus sehen lassen. Da haben wir gezeigt, welche Wucht wie auch in Unterzahl entfachen können. Leider ist uns der zweite Treffer nicht mehr gelungen, denn ein Unentschieden hätten wir uns verdient gehabt"

Spiel-Ticker

Vilzing
Aubstadt
45
90
89
 
Mrozek, Lukas (TSV Aubstadt) / 1. gelbe Karte
88
 
Pledl, Marco (DJK Vilzing) / 2. gelbe Karte
75
 
Reinhart, Nicolas (TSV Aubstadt) / 1. gelbe Karte
74
 
Tooooor für DJK Vilzing
1:2 Kordick, Tobias / 2. Pokaltor
62
 
61
 
53
 
Kordick, Tobias (DJK Vilzing) / 2. gelbe Karte
44
 
Härtl, Elija (DJK Vilzing) / 1. rote Karte
28
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:2 Behr, Steffen / 1. Pokaltor
13
 
Volkmuth, Marcel (TSV Aubstadt) / 1. gelbe Karte
10
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:1 Dellinger, Michael / 4. Pokaltor

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24
Datum: 05.09.2023 17:15 Uhr
Sportstätte: Manfred-Zollner-Stadion Vilzing

Zuschauer

Zuschauerzahl: 313
harro27.

Torschützen

0:1
(10.)
0:2
(28.)
1:2
(74.)

Spielerstrafen

DJK Vilzing
Härtl (44.) / 1. RK
Kordick (53.) / 2. GK
Pledl (88.) / 2. GK
TSV Aubstadt
Volkmuth (13.) / 1. GK
Reinhart (75.) / 1. GK
Mrozek (89.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Vladyslav Vertiei
(TSV Aubstadt)
Der Keeper der Gäste hielt mit starken Paraden seinem Team den Sieg fest.

Schiedsrichter

 
Benjamin Mignon
(SV Loderhof/Sulzbach)
Schwache Leistung des Referees, der dem Spielniveau nicht gerecht wurde.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Freitag, 14.07.2023
Kempten
-
 0:2
Samstag, 15.07.2023
-
Deisenhofen
 0:3
Sonthofen
-
 3:5
Sonntag, 16.07.2023
Dienstag, 01.08.2023
Hainsacker
-
 0:5
Manching
-
 8:6
-
Deisenhofen
 2:3
Mittwoch, 02.08.2023
-
1860 München
 1:5
Dienstag, 08.08.2023
Mittwoch, 09.08.2023
Dienstag, 15.08.2023
-
1860 München
 0:6
Manching
-
 0:8
Mittwoch, 16.08.2023
Deisenhofen
-
 1:2
Dienstag, 05.09.2023
-
1860 München
 0:8
Donnerstag, 07.09.2023
Dienstag, 12.09.2023
Dienstag, 31.10.2023
Samstag, 18.11.2023
-
1860 München
 1:0
Mittwoch, 28.02.2024
Samstag, 23.03.2024
Dienstag, 09.04.2024
Samstag, 25.05.2024