TSV Großbardorf - FC Würzburger Kickers, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 15.08.2023 17:00 Uhr
1:5 (1:4)
Topspiel der Woche: Kickers souverän eine Runde weiter
Die „Grabfeld Gallier“ legten vor 600 Zuschauern in der heimischen Bioenergie Arena in der Zweitrunden-Toto-Pokal-Partie gegen den Regionalligisten FC Würzburger Kickers einen Traumstart hin. Für den Landesligisten reichten es dennoch nicht. Der Favorit setzte sich am Ende ungefährdet mit 5:1 durch.
Aus Großbardorf berichtet Steffen Krapf


Aufgebot und Noten

 
12
3,0
(3)
3
3,5
(3)
5
3,0
(3)
21
3,0
(3)
23
3,5
(3)
28
3,5
(3)
6
3,5
(3)
11
3,5
(3)
26
3,5
(3)
27
3,0
(3)
17
3,0
(3)
10
-
(0)
 
Schmid (56.)
22
-
(0)
 
Schmitt (64.)
 
Zeitler (64.)
24
-
(0)
 
Göller (73.)
7
-
(0)
 
Götz S. (57.)
16
-
(0)
19
-
(0)
33
3,0
(3)
4
3,5
(3)
11
3,0
(3)
16
3,0
(3)
22
3,0
(3)
8
2,5
(3)
18
2,0
(3)
25
2,5
(3)
9
2,0
(3)
10
3,0
(3)
30
2,0
(3)
7
-
(0)
 
Kurzweg (46.)
5
-
(0)
 
Hägele (64.)
31
-
(0)
 
Montcheu (73.)
20
-
(0)
 
Meisel (46.)
19
-
(0)
 
Karimani (57.)
32
-
(0)
6
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Mario Schindler
Trainer: Marco Wildersinn

Spielbericht

 
Das gab es zuletzt häufiger im Toto-Pokal. Der FC Würzburger Kickers gastiert im Grabfeld beim TSV Großbardorf. In der letzten Saison schafften die Kickers das Weiterkommen nur mit Mühe und Not nach Elfmeterschießen.
Spielt Yasir Aldijawi da etwa Kickers-Kapitän Peter Kurzweg schwindelig?
Steffen Krapf
Göller schockt die Kickers
Das war ein richtiger Paukenschlag mit dem die Mannschaft von Trainer Mario Schindler die Partie eröffnete. Klar, die Würzburger Kickers suchten sofort den Vorwärtsgang. Schindlers Großbardorfer aber trafen die Profimannschaft gleich mit dem ersten Konter des Spiels tief ins Mark. TSV-Stürmer Jannik Göller entwischte seinem Gegenspieler Yannick Scholz leichtfüßig. Der Abschluss des 22-Jährige wirkte dann sogar noch abgezockter. Mit einem satten, trockenen Flachschuss knallte Göller das Leder an den Innenpfosten und ins Tor. „Wir haben ganz kurz an der Sensation geschnuppert“, feixte Schindler hinterher. Da wusste er längst, dass der Zwei-Klassen-Unterschied zu häufig im Spiel sichtbar wurde. Nach der frühen Führung war seine Elf allerdings erstmal weiter gut im Spiel. Die Kickers brauchten ein paar Minuten, um wieder Druck auf die TSV-Defensive auszuüben. In der 17. Minute flog eine Flanke von rechts in den Strafraum der Gastgeber, Kickers-Flügelstürmer Benyas Junge-Abiol nahm den Ball mit vollem Risiko volley. Er traf perfekt. Innenpfosten. Tor. 1:1. Anschließend drückte der letztjährige Vizemeister der Regionalliga Bayern gegen den Bayernliga-Absteiger ordentlich aufs Gaspedal. „Die Laufeinheit hätte es eigentlich nicht gebraucht“, sagte Schindler hinterher, mit Blick auf die jetzt drei englischen Wochen zum Saisonstart. Nach einem Steilpass des spielfreudigen Fabian Wessig, der für Ivan Franjic, der geschont wird, im Kickers-Mittelfeld ran durfte, knallte Tim Sausen, der sich wiederum im Sturm anstelle von Saliou Sané beweisen durfte, den Ball von der Unterkante der Latte ins Tor zum 1:2 (24.). Die Kickers ließen Ball und Gegner weiter laufen. Die entstandenen Lücken nutzten die Würzburger mit wuchtigen Distanzschüssen. Fabian Wessig zum 1:3 (34.) und Dominik Meisel zum 1:4 (45.).
Mittelfeldspieler Fabian Wessig machte eine sehr ordentliche Partie.
Steffen Krapf
Sausen setzt den Schlusspunkt
Nach dem Seitenwechsel dominierten die Kickers weiter, ließen es in letzter Konsequenz aber etwas ruhiger angehen. Über die rechte Seite sorgte Thomas Haas nach seiner Einwechslung zur Pause für permanente Unruhe. Dardan Karimani traf in der 55. Minute den Pfosten. Drei Minuten später rauschte ein Schuss des eingewechselten Benjika Caciel am kurzen Eck vorbei. Auf der Gegenseite kam Großbardorf durch „Joker“ Elias Reiher, der sich schön durchsetzte allerdings nicht präzise genug abschloss, zumindest mal wieder zu einer Torchance (63.). Drei Zeigerumdrehungen später zappelte der Ball dann aber ein fünftes Mal im Netz von TSV-Keeper Fabio Böhm. Nach einer Flanke von Haas traf Sausen, im Nachsetzen, zum 1:5. Anschließend plätscherte das Spiel dahin. Großbardorf ging deutlich die Kraft aus. In den Schlussminuten drückte die Elf von Cheftrainer Marco Wildersinn noch einmal auf das sechste Tor. Fabian Wessigs Flachschuss aus 18 Metern parierte Böhm stark. Bei Caciels Chance nach einem starken Tempodribbling wäre Böhm machtlos gewesen. Die Kugel flog ganz knapp am Tor vorbei.
Das war knapp: Benjika Caciel verpasst den Treffer zum 1:6.
Steffen Krapf
Spitzenspiel am Dalle am Freitag
Es blieb beim hoch verdienten 1:5. Für beide Mannschaften geht es bereits am Freitag im Ligabetrieb weiter. Während der TSV Großbardorf den Tabellenzweiten FT Schweinfurt empfängt, gastiert am Dallenberg der Überraschungsspitzenreiter TSV Aubstadt, der im Parallelspiel das Pokalderby gegen den FC 05 Schweinfurt mit 3:0 gewinnen konnte.
Spielbericht eingestellt am 15.08.2023 22:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mario Schindler (Trainer TSV Großbardorf)
"Es war eine vernünftige Leistung. Ich hätte mir gewünscht, dass wir nicht ganz so viele Gegentore bekommen und, dass es ein bisschen knapper wird. Die Kickers haben es in der ersten Halbzeit dann schon sehr deutlich gemacht. Du hast die Themen gesehen, wo der Unterschied ist. Spielgeschwindigkeit, Entscheidungsfreude, generell die Bewegung in den Räumen – das war einfach ein deutlicher Unterschied. Für uns ist so ein Spiel ganz wichtig. Das dienst unserer Entwicklung. Wir können daraus unsere Lehren ziehen. Für eine Pokalüberraschung muss alles passen. Da muss die höherklassige Mannschaft einen schlechten Tag haben. Das hatten die Kickers heute nicht. Und wir hatten auch nicht unseren allerbesten Tag."
Marco Wildersinn (Cheftrainer FC Würzburger Kickers)
"Wir hätten noch das ein oder andere Tor machen können, aber auch noch eins kriegen können. Nach dem 5:1 war das Ding natürlich durch. Das war souverän. Beim 1:0 waren wir nicht gut genug zu geordnet. Dann fängst du so ein Ding und das ist erstmal eine Hypothek. Aber ich denke, wir sind ruhig geblieben und haben unsere Dominanz mit zunehmender Spielzeit gezeigt. Wir haben sie hinten eingeschnürt und machten folglich vor der Halbzeit unsere Tore. "

Spiel-Ticker

Großbardorf
FC Würzb.Kick.
45
90
Live-Ticker: Steffen Krapf
90
+2
Spielende (18:48 Uhr)
90
+1
 
…aus 18 Metern… abgefälscht zur Ecke.
89
 
 
Caciel aus 16 Metern, Böhm stark zur Ecke
88
 
 
Ganz knapp am langen Eck vorbei.
82
 
 
…flach aus 18 Metern. Böhm hält.
80
 
 
600 Zuschauer sind dabei
79
 
 
Das Spiel plätschert dem Ende entgegen…
70
 
 
Weiter geht’s…
69
 
 
Trinkpause
67
 
 
Flanke Haas, Sausen stochert das Leder im zweiten Versuch über die Linie.
66
 
1:5 Sausen, Tim / 4. Pokaltor
63
 
 
Schöne Einzelaktion, aber weit am Tor vorbei.
58
 
 
…am kurzen Eck vorbei.
55
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:02 Uhr)
 
 
 
Fast eine halbe Stunde durften die Grabfeld Gallier von der Sensation träumen. Der Landesligist schlägt sich gut, die Kickers sind aber längst ins Rollen gekommen und werden souverän in die nächste Runde einziehen.
45
+1
Halbzeit (17:47 Uhr)
44
 
1:4 Meisel, Dominik / 1. Pokaltor (Vorarbeit Kurzweg, Peter)
44
 
 
Flanke Kurzweg, Meisel Volley - und Böhm etwas ungelenk durch die Hosenträger.
37
 
 
…Quindt sicher.
35
 
1:3 Wessig, Fabian / 1. Pokaltor
35
 
 
Zaisers Schuss wurde noch geblockt, Wessig dann satt und platziert mit Links ins rechte Eck.
31
 
 
Zuspiel Montcheu, Flachschuss Junge-Abiol, Böhm hält
27
 
 
Mit etwas Verspätung rückt der FWK die Verhältnisse in Großbardorf zurecht.
25
 
1:2 Sausen, Tim / 3. Pokaltor (Vorarbeit Wessig, Fabian)
25
 
 
Zwei Neuzugänge im Duett: Wessig spielt steil auf Sausen, der das Ding humorlos unter die Latte knallt.
22
 
 
Starker Distanzschuss - rauscht jedoch am Tor vorbei
20
 
 
Freistoß - drüber…
18
 
 
Junge-Abiol nimmt die Kugel nach einer Flanke mit vollem Risiko. Innenpfosten - Tor!
17
 
14
 
 
Schuss aus 20 Metern. Böhm hält sicher.
6
 
 
Das ging schnell. Einen schnörkellosen Konter vollendet Göller mit einem satten Flachschuss zum 1:0 für den Außenseiter.
5
 
Tooooor für TSV Großbardorf
1:0 Göller, Jannik / 1. Pokaltor
3
 
 
Die Kickers-Fans im Gästeblock machen schonmal gut Stimmung.
2
 
 
Los geht’s in Großbardorf…
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:02 Uhr)
 
 
 
Geleitet wird die Partie von Marcel Geuß aus Sylbach. an den Linien assistieren Maximilian Graf und Anton Muthig.
 
 
 
Am Wochenende verloren die Gallier überraschend und spät in Dampfach mit 2:3 und stehen nach sechs Ligaspielen mit zehn Punkten schlechter da als erhofft. Die Kickers hingegen feierten in der Liga jüngst drei Siege in Folge und kommen mit breiter Brust ins Grabfeld.
 
 
 
Die Gallier empfangen - mittlerweile als Landesligist - den Regionalligisten aus Würzburg. Schon im Vorjahr kreuzten beide die Klingen. Damals sicherte Vincent Friedsam, der heute nicht dabei ist, das Weiterkommen im Elfmeterschießen.
 
 
 
Herzlich Willkommen in der Bioenergie Arena in Großbardorf.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24
Datum: 15.08.2023 17:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Bioenergie Arena, Großbardorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 600
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen

Taktik


Spieler des Spiels

Tim Sausen
(FC Würzburger Kickers)
Der Stürmer nutzt seine Chancen im Pokal, um sich für einen Platz in der Startelf in der Liga zu empfehlen. Der Neuzugang des 1.FC Nürnberg 2 traf wie schon in der ersten Runde im Doppelpack.

Schiedsrichter

 
Marcel Geuß
(SV Sylbach)
Nahezu fehlerfreie Leistung in einer sehr fairen Partie.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Freitag, 14.07.2023
Kempten
-
 0:2
Samstag, 15.07.2023
-
Deisenhofen
 0:3
Sonthofen
-
 3:5
Sonntag, 16.07.2023
Dienstag, 01.08.2023
Hainsacker
-
 0:5
Manching
-
 8:6
-
Deisenhofen
 2:3
Mittwoch, 02.08.2023
-
1860 München
 1:5
Dienstag, 08.08.2023
Mittwoch, 09.08.2023
Dienstag, 15.08.2023
-
1860 München
 0:6
Manching
-
 0:8
Mittwoch, 16.08.2023
Deisenhofen
-
 1:2
Dienstag, 05.09.2023
-
1860 München
 0:8
Donnerstag, 07.09.2023
Dienstag, 12.09.2023
Dienstag, 31.10.2023
Samstag, 18.11.2023
-
1860 München
 1:0
Mittwoch, 28.02.2024
Samstag, 23.03.2024
Dienstag, 09.04.2024
Samstag, 25.05.2024