SV Buckenhofen - Viktoria Aschaffenburg, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 08.08.2023 18:15 Uhr
0:4 (0:2)
Topspiel der Woche: Buckenhofen belohnt sich nicht
Souverän hat Viktoria Aschaffenburg die nächste Pokalrunde geschafft und trifft jetzt auf die SpVgg Ansbach. Allerdings hätte das Spiel durchaus eine andere Wendung nehmen können, wenn sich die Buckis in der zweiten Halbzeit mit einem Treffer belohnt hätten.
Aus Buckenhofen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,7
(11)
27
2,7
(11)
24
2,7
(11)
23
2,5
(11)
17
2,4
(11)
34
2,6
(11)
3
2,8
(11)
22
2,8
(11)
21
2,3
(11)
11
2,2
(11)
18
2,7
(11)
 
Gittel (56.)
10
2,8
(11)
 
Lösel (65.)
26
2,9
(11)
 
Flaschka (71.)
 
19
-
(0)
20
-
(0)
4
-
(0)
37
-
(0)
27
1,8
(8)
22
2,4
(8)
21
2,7
(8)
13
2,7
(8)
19
2,9
(8)
3
2,1
(8)
7
3,0
(8)
10
2,7
(8)
18
3,0
(8)
17
2,8
(8)
29
1,8
(8)
20
-
(0)
 
Kleiner (77.)
 
Meyer (86.)
14
2,8
(8)
 
Schäfer (46.)
6
2,9
(7)
 
Philipp (69.)
28
-
(0)
 
Stein (86.)
26
-
(0)
23
-
(0)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Tobias Eisgrub
Trainer: Simon Goldhammer

Spielbericht

 
Das letzte Spiel der ersten Hauptrunde im Pokal wurde in Buckenhofen gegen Aschaffenburg gespielt. In der letzten Woche musste witterungsbedingt verschoben werden, diese Woche sah der A-Platz zu Buckenhofen aber wie fast immer überragend aus. Beste Bedingungen für ein schönes Spiel. Die Hausherren tauschten nach dem turbulenten Sieg in Weißenburg kräftig durch. Doppeltorschütze Felix Pfister fand sich beispielsweise auf der Bank wieder. Die Gäste hatte vor dem Spiel in Person von Trainer Simon Goldhammer verkündet, dass sie weit kommen wollen im Pokal und hatten dementsprechend die volle Kapelle dabei. Der Gegner in der nächsten Runde steht auch schon fest: Die SpVgg Ansbach muss kommende Woche entweder nach Buckenhofen oder aber nach Aschaffenburg reisen und fieberte dementsprechend auf den Ausgang der Partie hin.
Veit Klement wird von Tobias Lösel verfolgt.
Sebastian Baumann
Sitter sorgt für klare Verhältnisse
Zwar hatte der SV Buckenhofen im Anschluss an eine Ecke die erste Chance, aber Henrik Schwinn ballerte doch deutlich über den Kasten. Besser machten es die Gäste und erzielten mit der ersten Chance die Führung. Im Anschluss an einen Einwurf kam der Ball zurück zu dem einwerfenden Hamza Boutakhrit, der erneut flanken durfte und den Kopf von Lucas Sitter traf. Der Ball senkte sich über den verdutzTen Keeper ins lange Eck. Immer wieder war es der Aschaffenburger Stürmer, der für Gefahr sorgte. Nach einem Dribbling hätte es wohl eingeschlagen, aber der Heimtorhüter war auf dem Posten. Danach konterte der Regionalligist die Hausherren nach allen Regeln der Kunst aus. Bedient wurde Lars Kleiner, der bis zur Grundlinie ging, scharf und flach auf den kurzen Pfosten spielte, wo erneut Sitter einschieben konnte. Keine zwei Minuten später kam erneut Kleiner zur Grundlinie, Niklas Meyer ballerte aber drüber. Die Hausherren hatten immer mal wieder Halbchancen, aber waren meist zu überhastet. Die besten zwei Möglichkeiten vergaben Tobias Lösel und Lukas Schmittschmitt. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit war es Gianluca Schäfer, der noch einmal gefährlich vor den Kasten kam, aber gerade noch zur Ecke geblockt wurde.
Hohes Bein zwischen Julian Friedhelm und Kai Philipp (re.).
Sebastian Baumann
Buckenhofen belohnt sich nicht
In der zweiten Halbzeit wollte Aschaffenburg den Vorsprung verwalten und locker nach Hause spielen. Allerdings hatten die Gäste die Rechnung ohne die Hausherren gemacht, die forsch nach vorne spielten. Die erste Schusschance der Buckis wurde gerade noch geblockt, dann tankte sich Tobias Lösel bis zur Grundlinie durch, fand aber den freien Mitspieler nicht. Zehn Minuten später schwammen die Gäste richtig. Nach einem Freistoß verpasste erst Tobias Lösel, die Gäste bekamen den Ball nicht weg und Julian Friedhelm scheiterte aus der Drehung an Max Grün im Aschaffenburger Kasten. Bis auf einen Fernschuss, mit dem Keeper Bischoff Mühe hatte, kam von den Gästen nichts. Allerdings belohnte sich Buckenhofen für seinen beherzten Auftritt nicht. 15 Minuten vor dem Ende hatten die Gäste wieder Mühe, den Ball wegzubekommen. Felix Pfister wollte den Ball ins lange Eck stochern, scheiterte aber an einem Abwehrbein und Tobias Freimuth schafften es auch nicht, den Ball im Kasten unterzubringen. Eine Minute später war Julian Friedhelm alleine vor dem Kasten, verzog aber knapp und schoss links vorbei. Jetzt tobte Gästekeeper Grün gewaltig und pflaumte seine Mitspieler an, die darauf reagierten. Nach einem schnellen Angriff war es Arda Nadaroglu, der für die Vorentscheidung sorgte. Danach plätscherte die Partie langsam aus. Mit dem Schlusspfiff traf Sitter zum dritten Mal und stellte den viel zu hohen Endstand her.
Im letzten Moment spitzelt Robin Flaschka Niklas Meyer den Ball weg.
Sebastian Baumann
Gut verkauft - Konzentration auf die Liga
Gut verkauft hat sich der SVB gegen den zwei Klassen höher spielenden Regionalligisten, der sich ziemlich effektiv zeigte vor der Kiste und nicht mehr machte als es zu machen galt. Die Hausherren können sich jetzt auf die Landesliga konzentrieren und haben eine Belastung durch Pokalspiele weniger.
Spielbericht eingestellt am 08.08.2023 21:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Simon Goldhammer (Trainer der Gäste)
"Das 4:0 hört sich souverän an. Die erste Halbzeit waren wir kontrolliert und die bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit haben wir uns das Leben ein bisschen selber schwer gemacht. Da waren ein paar Prozent zu wenig auf dem Platz. Wir haben aber auch mit Max Grün einen Keeper auf dem Platz, der die Chancen schon entschärft hat. Am Ende des Tages sind wir zufrieden, dass wir weitergekommen sind. Das war das Ziel. Und wir haben zu Null gespielt."
Tobias Lösel (Offensivmann der Hausherren)
"Wir haben eigentlich alle beiden Halbzeiten gut mithalten können. Man hat keinen allzu großen Unterschied gesehen. In der ersten Halbzeit waren unsere Chancen rarer, da hat Aschaffenburg auch besser gespielt. Und die hatten mehr Effizient, Das hat man dann bei uns bei der Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit gesehen. Wenn du die nicht machst, dann ist das eben der Unterschied. Das 4:0 war dann am Ende ein bisschen zu hoch."

Spiel-Ticker

Buckenhofen
V. Aschaffenb.
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (20:04 Uhr)
90
+2
0:4 Sitter, Lucas / 3. Pokaltor
90
+1
Friedhelm, Julian (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+1
Klement, Veit (Viktoria Aschaffenburg) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
82
 
0:3 Paraschiv, Alexandru / 1. Pokaltor
Schneller Angriff nach vorne und drin ist der Ball. Das war die Entscheidung.
81
 
 
Freistoß links über den Knick.
79
 
Gebhard, Jonathan (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
76
 
Ludwig, Dennis (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
75
 
Wieder eine gute Chance für die Hausherren, Friedhelm schießt knapp links vorbei.
75
 
Eisgrub, Tobias (SV Buckenhofen) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
74
 
Wieder schwimmen die Gäste, erst verpasst Pfister, denn Freimuth. Einen Treffer hätten sich die Buckis jetzt verdient.
63
 
 
Schuss aus dem Hinterhalt, Keeper mit Mühe.
60
 
Lösel, Tobias (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
57
 
Freistoß und Getümmel im Strafraum. Erst bekommt Schwinn den Ball nicht unter, dann scheitert Friedhelm am Keeper.
52
 
 
Lösel kommt bis zur Grundlinie durch, aber der Rückpass bleibt hängen.
49
 
 
Schöne Chance von Gittel, aber geblockt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:17 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:03 Uhr)
Klare Geschichte bisher.
43
 
 
Flanke von der rechten Seite, in der Mitte prallt der Ball ab von Schäfer und trudelt am Kasten vorbei.
38
 
 
Ecke, Keeper kommt nicht raus. Abschluss, aber zu schwach.
25
 
 
Flanke aus dem Halbfeld. Kopfball drüber
23
 
Wieder Kleiner mit der Ablage. Meyer ballert drüber.
21
 
0:2 Sitter, Lucas / 2. Pokaltor (Vorarbeit Kleiner, Lars)
Das geht zu schnell für die Hausherren. Kleiner schneller als Gebhard. Dann perfekter Ball in die Mitte
18
 
 
Abschluss von Löseö. Überhastet
15
 
 
Weiter Einwurf. Kopfball, aber harmlos.
13
 
Dribbling und Schuss. Keeper gut
7
 
0:1 Sitter, Lucas / 1. Pokaltor (Vorarbeit Boutakhrit, Hamza)
Einwurf. Ball kommt zum Einwerfer zurück, noch mal Flanke und Bogenlampe drin
6
 
 
Ecke, Ball kommt zu Schwinn, der drüber ballert
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:16 Uhr)
 
 
 
Geleitet wird die Partie von Julian Leykamm aus Kleinschwarzenlohe.
 
 
 
Die Gäste spielen so ziemlich in Bestbesetzung und wollen weit kommen im Pokal. Das hat Trainer Goldhammer vorab geäußert. Der Sieger hat dann kommende Woche die SpVgg Ansbach zu Gast in der zweiten Runde.
 
 
 
Willkommenzum letzten Spiel der 1. Pokal-Hauptrunde in Bayern zwischen dem SV Buckenhofen und Viktoria Aschaffenburg. Die Hausherren haben wieder eine Geläuf hingezaubert... zum Zungeschnalzen.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24
Datum: 08.08.2023 18:15 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SV Buckenhofen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 208
hooter
63er
Lord
the not.
Halufo
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Buckenhofen
Lösel - Foulspiel (60.) / 1. GK
Eisgrub T. - Meckern (75.) / 1. GK
Ludwig - Foulspiel (76.) / 2. GK
Gebhard - Foulspiel (79.) / 1. GK
Friedhelm - Foulspiel (90.+1) / 1. GK
Viktoria Aschaffenburg
Klement - Unsportlichkeit (90.+1) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Max Grün
(Viktoria Aschaffenburg)
Es waren durchaus Momente da, in denen das Spiel hätte kippen können. Tat es aber nicht, weil der Aschaffenburger Schlussmann immer noch ein starker Rückhalt ist!

Schiedsrichter

 
Julian Leykamm
(TSV 72 Kleinschwarzenlohe)
Ab und an war keine klare Linie erkennbar, vor allem, weil der Referee sehr spät Karten zückte. Dadurch wurde es unnötig hektisch!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,1
(7)
Gast
 
3,1
(7)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
44
56
(4)
Zweikampf
45
55
(4)
Bratwurst
 
4,0
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Freitag, 14.07.2023
Kempten
-
 0:2
Samstag, 15.07.2023
-
Deisenhofen
 0:3
Sonthofen
-
 3:5
Sonntag, 16.07.2023
Dienstag, 01.08.2023
Hainsacker
-
 0:5
Manching
-
 8:6
-
Deisenhofen
 2:3
Mittwoch, 02.08.2023
-
1860 München
 1:5
Dienstag, 08.08.2023
Mittwoch, 09.08.2023
Dienstag, 15.08.2023
-
1860 München
 0:6
Manching
-
 0:8
Mittwoch, 16.08.2023
Deisenhofen
-
 1:2
Dienstag, 05.09.2023
-
1860 München
 0:8
Donnerstag, 07.09.2023
Dienstag, 12.09.2023
Dienstag, 31.10.2023
Samstag, 18.11.2023
-
1860 München
 1:0
Mittwoch, 28.02.2024
Samstag, 23.03.2024
Dienstag, 09.04.2024
Samstag, 25.05.2024