FC Bad Kissingen - TSV Großbardorf, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 01.08.2023 19:00 Uhr
0:3 (0:1)
Topspiel der Woche: Großbardorf löst die Pflichtaufgabe in Kissingen
353 Zuschauer sahen eine engagierte Mannschaft von Tim Herterich, die es dem Landesligisten vom TSV Großbardorf über weite Strecken schwer machte. In den richtigen Momenten gelang es der Mannschaft von Mario Schindler, die Tore zu machen, als man einen wichtigen Arbeitssieg im Toto-Pokal in der Schlussphase eintüten konnte. Nun gilt voller Fokus dem Derby am Freitag gegen Fuchsstadt.
Aus Bad Kissingen berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(4)
2
1,9
(4)
4
2,4
(4)
5
1,9
(4)
27
2,5
(4)
18
2,1
(4)
19
2,6
(4)
23
2,0
(4)
3
2,5
(4)
10
2,3
(4)
29
1,8
(6)
24
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Brakk (82.)
25
2,6
(4)
 
Kiesel V. (62.)
11
2,6
(4)
 
Füller (68.)
37
-
(0)
40
-
(0)
17
-
(0)
12
2,0
(4)
3
2,5
(4)
23
2,0
(4)
28
2,5
(4)
10
1,0
(4)
16
2,4
(4)
19
2,1
(4)
20
2,6
(4)
21
2,1
(4)
11
2,1
(4)
27
2,5
(4)
26
2,5
(4)
 
Götz J. (64.)
22
2,5
(4)
 
Schwab (64.)
5
-
(0)
 
Müller (78.)
6
2,5
(4)
 
Tahir (72.)
17
2,5
(4)
 
Schmid (72.)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 22,1
Trainer: Tim Herterich
Trainer: Mario Schindler

Spielbericht

 
Über Wollbach, Schondra und Rödelmaier führte der Weg ins Halbfinale gegen den TSV Münnerstadt zum Derby, wo man nach Elfmeterschießen mit 7:5 das Spiel für sich entscheiden konnte und ins Finale gegen den TSV Bad Königshofen einziehen konnte. Dort war auch der FC 06 Bad Kissingen siegreich mit 3:0, als man sich nun für die erste Runde in der Spielzeit 23/24 qualifizieren konnte. Gegner ist kein Geringerer als der Bayernligaabsteiger vom TSV Großbardorf, wie es das Los wollte. Man durfte im Vorfeld des Spiels auf eine packende Angelegenheit gespannt sein, denn im Toto-Pokal herrschen bekanntlich eigene Gesetze. Die Mannschaft von Mario Schindler konnte sich jüngst beim TSV Lengfeld im Elfmeterschießen durchsetzen, als man zuvor einige gute Gelegenheiten ungenutzt ließ und den Sack nicht zumachen konnte.
Kissingens Julius Rödl (re.) stellt den ballführenden Bardorfer Jannik Binder.
Alexander Grober
TSV benötigte Anlaufzeit im ersten Durchgang, gingen aber mit einer knappen Führung in die Pause
Die ersten 20 bis 25 Minuten gehörten insgesamt gesehen der Mannschaft von Tim Herterich, die aggressiv und gallig zu Werke ging und viele Zweikämpfe für sich entscheiden konnte. Auf der anderen Seite benötigte das Team von Mario Schindler etwas Anlaufzeit, um sich zu finden, da man im Hinblick auf die anstehenden Aufgaben in der Landesliga, beginnend mit dem Derby am Freitag gegen den FC Fuchsstadt, etwas rotierte. Dennoch gehörte die erste Chance den Gästen, als Yasir Aldijawi zu Luca Binder durchsteckte. Dieser marschierte bis in den Fünf-Meter-Raum, wurde aber noch rechtzeitig von Tedi Kokalari am Abschluss gehindert. Danach waren aber die Mannen von Tim Herterich tonangebend, konnten sich aber nur kaum zwingende Torchancen erarbeiten. Alexander Brakk wurde einmal im Strafraum berührt, doch der Pfiff blieb aufgrund des Weiterspielens des Kissinger Akteurs aus. Weiterhin hatte Luis Hüfner nach 18 Minuten eine gute Szene, als die Hausherren einen Gallier-Ballverlust ausnutzen wollten. Doch er verfehlte sein Ziel aus 18 Metern Torentfernung nur knapp. Als dann die Gallier etwas besser ins Spiel fanden, konnte man in abgezockter Art und Weise mit der zweiten Torchance in Führung gehen. Jakob Götz spielte einen klasse Ball durch die Schnittstelle, den Jannik Binder verwerten und einnetzen konnte (27.). Danach war die Begegnung recht ausgeglichen. Die Kissinger waren wieder etwas griffiger, doch in der Schlussphase der ersten Halbzeit konnten sich die Nullsechser wenige zwingende Torraumszenen erarbeiten. In der 44. Minute hatte Jonas Schmitt nur einen guten Gegenstoß, als Alexander Brakk nach innen zog und Schmitt bediente. Seinen Schuss konnte aber Fabio Böhm im Gallier-Tor um den Pfosten lenken, sodass es beim Halbzeitstand von 0:1 für die Mannschaft von Mario Schindler blieb.
Beide Kapitäne im Duell: Großbardorfs Xaver Müller (li.) spielt das Leder unter Augen von Kissingens Cedric Bäßler.
Alexander Grober
Gallier entschieden das Spiel in der Schlussphase für sich
Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte der FC 06 so weiter, wie man es im ersten Abschnitt praktizierte. Nämlich giftig in den Zweikämpfen zu Werke zu gehen, doch auch weiterhin sollten der Mannschaft von Tim Herterich die Chancen verwehrt bleiben. Auf der anderen Seite boten sich dann natürlich den Galliern Räume für Konter. Luca Binder ließ in der 61. Minute eine gute Einschussmöglichkeit nach Vorarbeit seines Bruders Jannik liegen, als er aus 14 Metern das 0:2 verpasste. Viele Chancen boten sich den Platzherren im zweiten Abschnitt nicht, doch in der 67. Minute hätte der Ausgleich eigentlich fallen müssen. Nach einer klasse Hereingabe von Alexander Brakk nickte Tizian Fella am zweiten Pfosten das Leder am langen Pfosten vorbei, was eigentlich der Ausgleich hätte sein müssen. Dies rächte sich nur drei Minuten später, als Jannik Binder auf 0:2 stellen konnte. Nach einem Ballverlust blieben die Schindler-Mannen eiskalt, als Laurin Schmid einen klasse Seitenwechsel zu Jannik Binder spielte. Dieser legte sich das Leder zurecht und schlenzte mit viel Gefühl das Leder ins rechte obere Toreck. Sehenswert allemal, doch die Kissinger gaben sich noch nicht geschlagen. Nach 73 Minuten verpasste Julius Rödl eine gute Gelegenheit, als er am zweiten Pfosten den Ball nicht traf. Den Nachschuss setzte dann Alex Brakk knapp neben das Bardorfer Gehäuse. Pech für die Gastgeber, die sich nicht belohnen konnten für eine engagierte Leistung. Auf der anderen Seite schrammte ein strammer Schuss von Xaver Müller knapp am FC-Gehäuse vorbei, doch Yasir Aldijawi konnte sieben Minuten vor Ende der regulären Spielzeit die endgültige Entscheidung mit einem Flachschuss herbeiführen. Danach hatte der Bezirksligist nämlich nicht mehr viel entgegenzusetzen, als der Unparteiische Felix Richter die Begegnung beim Endstand von 0:3 beendete.
Kissingens Kapitän Cedric Bäßler (blau) bedrängt den ballführenden Bardorfer Fazdel Tahir.
Alexander Grober
Spielbericht eingestellt am 01.08.2023 23:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tim Herterich (Trainer FC Bad Kissingen)
"Es war eine ordentliche Leistung über 90 Minuten, die wir an den Tag gelegt haben. Die ersten 20 bis 25 Minuten habe ich auch so gesehen, dass wir einige Vorteile hatten, auch mit der einen Großchance von Alex Brakk, wo er Kontakt hatte und fallen muss im Strafraum, um einen Elfmeter zu ziehen. Er wollte dann weiterlaufen und hatte einen unsauberen Kontakt und kommt deswegen nicht zum Abschluss. In der Situation kannst du natürlich in Führung gehen. Dann hatten wir zwischen der 25. und 35. Minute so eine Phase, in der wir vier, fünf Bälle leichtfertig verloren haben. Und einer von diesen Ballverlusten hat zum 0:1 geführt. In der zweiten Halbzeit sind wir angelaufen und hatten eine Riesen-Kopfballchance über die linke Seite, wo Tizian Feller zum Kopfball kommt auf's lange Eck und knapp vorbeiköpft. Das muss dann das 1:1 sein, wenn man solche Bretter hat. Irgendwann werden die Räume dann größer und dann bekommst du das 0:2 und 0:3. So laufen dann die Spiele, gerade gegen höherklassige Gegner. Wir hoffen jetzt, dass unser Jonas Schmitt nicht größer verletzt ist. Das ist für uns ein essentieller Spieler. Er würde uns richtig weh tun, wenn er ausfällt. Aber generell ist die Mannschaft gut drauf und die Jungs sind fit. Jetzt gilt es einfach in der Bezirksliga abzuliefern und die Chancen etwas effektiver zu nutzen, als wir es heute gemacht haben. "
Mario Schindler (Trainer TSV Großbardorf)
"Vor allem die ersten 20 Minuten war es schon ein hartes Stück Arbeit. Klar, wir haben auch durchgemischt und bis die Mannschaft sich findet, die Abstände passen und die Kommunikation auch da ist - da hätten wir auch durch ein, zwei gute Möglichkeiten von Kissingen in Rückstand geraten können. Aber ich finde, man hat schon in der ersten Halbzeit gemerkt, je länger das Spiel dauert, desto mehr haben wir es in den Griff bekommen. Wir haben nicht mehr so viele Torchancen vom Gegner zugelassen und auch auf der anderen Seite zum richtigen Zeitpunkt immer das Tor gemacht. Auch in der zweiten Halbzeit finde ich schon, dass die Kissinger nicht ganz so viele Möglichkeiten hatten, bis auf den Kopfball, der knapp am Tor vorbeigegangen ist. Ich finde, aufgrund dessen, dass es Pokal, unter der Woche und im Hinblick auf Freitag gegen Fuchsstadt, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben. Ich bin zufrieden mit dem Spiel und darauf kann man aufbauen. Wichtig wird sein, auch ein nächstes Erfolgserlebnis einzufahren nach dem Sieg am vergangenen Wochenende. Aber Derbys haben bekanntlich immer ihre eigenen Gesetze, ich bin gespannt darauf. "

Spiel-Ticker

Bad Kissingen
Großbardorf
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+1
Spielende (20:50 Uhr)
89
 
Götz, Simon (TSV Großbardorf) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
86
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:3 Aldijawi, Yasir / 1. Pokaltor
Die endgültige Entscheidung mit einem platzierten Flachschuss.
77
 
 
Gutes Geschoss von Xaver Müller aus halbrechter Position, doch sein Schuss ging am langen Pfosten vorbei.
73
 
Erst verpasste Julius Rödl eine Riesenchance für die Hausherren am zweiten Pfosten, den Nachschuss setzte Brakk knapp neben das Tor.
70
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:2 Binder, Jannik / 2. Pokaltor (Vorarbeit Schmid, Laurin)
Ein folgenschwerer Ballverlust der Nullsechser, der sofort von den Galliern bestraft wurde. Schmid spielte einen klasse Seitenwechsel auf Jannik Binder, der mit viel Gefühl das Leder von der Strafraumkante in den rechten Torwinkel schlenzt.
69
 
Tahir, Fazdel (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
67
 
Alexander Brakk mit einer herrlichen Hereingabe auf den zweiten Pfosten, welche eine dicke Chance zum 06-Ausgleich ebnet. Doch Tizian Fella nickte das Leder knapp am Gehäuse vorbei.
61
 
 
Jannik auf seinen Bruder Luca - er schießt das Leder aus 14 Metern aber knapp über die Latte.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:05 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:48 Uhr)
44
 
 
Guter Gegenstoß der Nullsechser. Alexander Brakk zog nach innen und bediente den eingelaufenen Jonas Schmitt. Seinen Schuss konnte Fabio Böhm im TSV-Tor knapp am um den Pfosten lenken.
43
 
 
Die Phase nach der Gallier-Führung gestaltet sich recht ausgeglichen. Beide Mannschaften sind gut im Spiel, die Nullsechser wieder etwas besser, aber weiterhin ohne zwingende Aktionen vor dem Tor. Es bleibt spannend - Großbardorf bisher effektiv mit der 0:1-Führung mit Ihrer zweiten Torchance.
32
 
Schwab, Diego (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
27
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:1 Binder, Jannik / 1. Pokaltor (Vorarbeit Götz, Jakob)
Nachdem die Gallier nach anfänglich schwächeren 20 Minuten nun etwas mehr Zugriff ins Spiel fanden, folgte der Führungstreffer nicht zu unrecht. Götz steckte durch in den freien Raum zu Jannik Binder. Er ließ sich die Chance zum Führungstreffer nicht mehr nehmen.
18
 
 
Nachdem die Gäste im Aufbauspiel sich einen Ballverlust leisteten, versuchten die Hausherren den schnellen Abschluss zu suchen. Luis Hüfner gelingt das, der mit seinem Schuss aus 18 Metern aber das Ziel verfehlte.
16
 
 
Die Nullsechser sind bisher klasse im Spiel. Da ist kein Klassenunterschied bisher zu erkennen. Bisher haben die Gäste noch etwas Schwierigkeiten Zugriff zu finden, denn die Hausherren bestimmen bisher absolut das Spielgeschehen, konnten sich aber noch keine zwingenden Chancen erarbeiten.
2
 
 
Yasir Aldijawi steckt durch zu Luca Binder, der aus kurzer Distanz aus zudem spitzen Winkel am heimischen Schlussmann Tedi Kokalari scheiterte. Nachdem der Ball kurz gewechselt werden musste mit der ersten Aktion des Spiels die erste Chance.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:03 Uhr)
 
 
 
Geleitet wird das Spiel von Felix Richter vom SV Rügshofen. Assistiert wird er von Kevin Borst vom TSV Nordheim und von Maximilian Tischer vom TSV Essleben. Wünschen wir dem Trio ein glückliches Händchen bei all Ihren Entscheidungen.
 
 
 
Über Wollbach, Schondra und Rödelmaier führte der Weg ins Halbfinale gegen den TSV Münnerstadt zum Derby, wo man nach Elfmeterschießen mit 7:5 das Spiel für sich entscheiden konnte und ins Finale gegen den TSV Bad Königshofen einziehen konnte. Dort war auch der FC 06 Bad Kissingen siegreich mit 3:0, als man sich nun für die erste Runde in der Spielzeit 23/24 qualifizieren konnte. Gegner ist kein geringerer als der Bayernligaabsteiger vom TSV Großbardorf, wie es das Los wollte. Man durfte im Vorfeld des Spiels auf eine packende Angelegenheit gespannt sein, denn im Toto-Pokal herrschen bekanntlich eigene Gesetze.
 
 
 
Ein herzliches Willkommen zum Live-Ticker aus dem Dr. Hans Weiß Sportpark zu Bad Kissingen. Zum Toto-Pokalspiel der Saison 2023/24 hat der heimische FC 06 den TSV Großbardorf zu Gast.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24
Datum: 01.08.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Dr.-Hans-Weiß-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 353
anpfiff.
Reimi77
FC Bad .

Torschützen

 
0:1
(27.)
0:2
(70.)
0:3
(86.)

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Schwab - Foulspiel (32.) / 1. GK
Tahir - Foulspiel (69.) / 1. GK
Götz S. - Meckern (89.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Jannik Binder
(TSV Großbardorf)
Wenn es offensiv gefährlich wurde, war der 22-jährige Jannik Binder beteiligt. Sein Doppelpack ebnete zudem den "Galliern" den Weg in die nächste Runde!

Schiedsrichter

 
Felix Richter
(SV Rügshofen)
Schiedsrichter Felix Richter vom SV Rügshofen ließ von Beginn an beiden Mannschaften die lange Leine, welche nicht ausgenutzt wurde von beiden Teams. Insgesamt war es ein guter Auftritt des Trios, denen es im Grunde von den beiden Kontrahenten aber auch insgesamt leicht gemacht wurde in einem temporeichen Spiel!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
3,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Freitag, 14.07.2023
Kempten
-
 0:2
Samstag, 15.07.2023
-
Deisenhofen
 0:3
Sonthofen
-
 3:5
Sonntag, 16.07.2023
Dienstag, 01.08.2023
Hainsacker
-
 0:5
Manching
-
 8:6
-
Deisenhofen
 2:3
Mittwoch, 02.08.2023
-
1860 München
 1:5
Dienstag, 08.08.2023
Mittwoch, 09.08.2023
Dienstag, 15.08.2023
-
1860 München
 0:6
Manching
-
 0:8
Mittwoch, 16.08.2023
Deisenhofen
-
 1:2
Dienstag, 05.09.2023
-
1860 München
 0:8
Donnerstag, 07.09.2023
Dienstag, 12.09.2023
Dienstag, 31.10.2023
Samstag, 18.11.2023
-
1860 München
 1:0
Mittwoch, 28.02.2024
Samstag, 23.03.2024
Dienstag, 09.04.2024
Samstag, 25.05.2024