SV Pettstadt - SV Wacker Burghausen, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 01.08.2023 18:30 Uhr
0:6 (0:4)
Topspiel der Woche: Klarer Sieg an der Hammerstatt
Vor 286 Zuschauern lag Pokalfeeling in der Luft, keinen geringeren als den SV Wacker Burghausen empfing man an der Pettstadter Hammerstatt. Eine Sensation des Kreisligisten vom SV Pettstadt gelang gegen einen gut aufgelegten und motivierten Regionalligisten aus Oberbayern nicht, mit 0:4 war die Partie zur Halbzeitpause bereits entschieden.
Aus Pettstadt berichtet Peter Tanis


Aufgebot und Noten

 
1
1,5
(3)
4
2,0
(3)
5
2,0
(3)
10
2,0
(3)
12
2,0
(3)
14
2,0
(3)
15
2,0
(3)
23
2,0
(3)
19
2,0
(3)
8
2,0
(3)
 
Schlick (71.)
17
2,0
(3)
 
Endres (53.)
20
2,0
(3)
 
Opris C. (54.)
 
18
2,0
(3)
 
Schmid (53.)
31
-
(0)
11
-
(0)
16
-
(0)
9
-
(0)
1
2,0
(3)
15
2,0
(3)
17
2,0
(3)
22
2,0
(3)
31
2,0
(3)
5
2,0
(3)
6
2,0
(3)
7
2,0
(3)
10
2,0
(3)
21
1,5
(3)
30
2,0
(3)
 
Schöller (46.)
27
2,0
(3)
 
Sigl (46.)
23
2,0
(3)
 
19
2,0
(3)
 
33
1,5
(3)
 
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: Mario Meth

Spielbericht

 
SV-Pettstadt-Trainer Mario Meth gab seinen Jungs die Devise mit auf den Weg, einfach das Spiel zu genießen und als Highlight anzusehen. Man wolle die Räume für den Gast aus Burghausen möglichst eng machen und am Ende schauen, was dabei rauskommen könnte. Die Burghausener selbst stehen mit einem Punkt aus zwei Spielen auf Platz zwölf der Regionalliga, der SV Pettstadt belegt aktuell Platz fünf der Kreisliga Bamberg. Die Pettstadter hatten offensichtlich die Hoffnung, das Spiel lange offen zu halten und den ein oder anderen Nadelstich zu setzen. Die Gäste vom SV Wacker um Trainer Hannes Sigurdsson waren jedoch von Beginn weg sehr gut eingestellt und man nahm den Kreisligisten nicht auf die leichte Schulter.
Artur Andreichyk kann dem herangrätschenden Jannik Schmid enteilen.
Peter Tanis
Pettstadt mauert
Vom Anpfiff weg waren die Taktiken beider Teams ersichtlich. Während der SV Pettstadt erstmal hinten sauber stehen wollte und die flutartigen Angriffe des SV Wacker Burghausen abwehren wollte, Übernahm der Regionalligist vom SV Wacker sogleich das Zepter und drückte mit seinen technisch sehr versierten Spielern die Heimelf in die eigene Hälfte. Die eigene Null hielt für den SV Pettstadt allerdings nur bis zur Spielminute elf. Ein auf den kurzen Pfosten gezogenen Eckball nahm Viktor Miftaraj dankend an, stieg am höchsten und köpfte zur Gästeführung ein. Auf 0:2 erhöhte Luca Schmitzberger; nachdem sich der stark aufspielende Thomas Winkelbaur auf der rechten Seite durchsetzte und Schmitzberger mustergültig bediente. In Spielminute 23 hatte der SV Wacker Burghausen per Elfmeter noch die Chance, auf 0:3 zu erhöhen. Vorangegangen war ein regelwidriger Kontakt im eigenen Strafraum durch Heimkapitän Markus Eberlein. Den aus Sicht des Schützen in die linke Ecke geschossenen Elfmeter konnte Pettstadts Schlussmann Benedikt Kauder sensationell abwehren. Dennoch waren die Treffer zum 0:3 und 0:4 noch vor der Halbzeitpause, beide erzielt durch Thomas Winklbauer, verdient. Zunächst war Winklbauer frei vor Benedikt Kauder aufgetaucht und konnte nach vermeintlicher Abseitsstellung die Kugel in das Gehäuse der Heimmannschaft einschieben. In Spielminute 45 + 1 war es wieder Winklbauer, der Kauder keine Chance lie?. Alles in allem war das 0:4 zum Pausentee verdient, der SV Wacker Burghausen hatte sich etliche, hochkarätige Chancen aus dem Spiel heraus erarbeiten können.
Hände weglassen und ja kein unnötiges Foul provozieren denkt sich wohl Florian Endres, als er Dennis Schmutz (weiß) verfolgt.
Peter Tanis
Burghausen schaltet ein zwei Gänge runter
Etwas Glück hatten die Gäste vom SV Wacker Burghausen noch; als Kenneth Sigl in der ersten Halbzeit den gelben Karton erhielt und dann noch zwei weitere Fouls an Pettstadter Gegenspieler beging. Beim Vierfachwechsel zur Halbzeitpause durch Trainer Hannes Sigurdsson war Sigl einer der Spieler, die sicherheitshalber vom Rasen genommen wurden. Gerade mal fünf Minuten auf dem Platz, konnte Brajan Begotarac den Ball aus halbrechter Position unbedrängt führen, sein Schuss/Flanke wurde länger und länger und schlug hinten zwischen den Pfosten des Pettstadter Gehäuses ein - 0:5. Für beide Teams war die Begegnung zwischenzeitlich entschieden, an eine Pokalüberraschung glaubte keiner mehr und man konnte relativ befreit aufspielen. So vermochten es die Pettstadter auch, gute 15 Minuten den Regionalligisten in seine eigene Hälfte zu drängen. So kam es auch zur ersten richtigen Torschussmöglichkeit für die Heimmannschaft, als sich Co-Spielertrainer Rafael Wolf den Ball in der gegnerischen Hälfte erkämpfte, auf den eingewechselten Pascal Reinfelder legte und dieser aus 16 Metern sein Glück versuchte. Den letzten Treffer des Spiels erzielte Andrija Bosnjak, als dieser Torhüter Kauder umkurvte und den Ball einschob. Der Torwart des SVP, Benedikt Kauder, hatte einen wirklich starken Tag erwischt und dürfte der beste Pettstadter gewesen sein. Dennoch musste er bei der Vielzahl an Möglichkeiten für die Gäste am Ende des Tages sechs Mal hinter sich greifen. Pünktlich und nach exakt 90 Spielminuten beendete der ruhig und souverän auftretende Unparteiische Jonathan Lorenz die Begegnung, die bei relativ trockenen Wetterbedingungen in Pettstadt stattfand.
Eine der weniger brenzligen Situationen in der Gästehälfte: Florian Endres in Rot will dem herausgeeilten Keeper Markus Schöller den Ball abluchsen...
Peter Tanis
Starke Leistung des Kreisligisten
Die Heimmannschaft vom SV Pettstadt kann erhobenen Hauptes den Rasen verlassen, für den SVP ist die Pokalreise nach der Niederlage gegen den Regionalligisten vom SV Wacker Burghausen beendet. Für die Jungs von Mario Meth und Rafael Wolf heißt es nun, wieder den Kreisliga-Alltag zu bestreiten, wo am kommenden Sonntag der SV Walsdorf als Gastgeber die Pettstadter erwartet. Bereits am kommenden Freitag muss die Mannschaft von Trainer Hannes Sigurdsson zu Hause gegen den unterfränkischen TSV Aubstadt ran. Derzeit belegt der TSV Aubstadt Platz eins der Regionalliga mit zwei Siegen aus zwei Spielen, also wahrlich keine leichte Aufgabe für die Oberbayern.
Spielbericht eingestellt am 01.08.2023 23:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Hannes Sigurdsson (Trainer SV Wacker Burghausen)
"Im Pokal weiß man nie, so mancher Gegner ist auch hier und da für eine Überraschung gut. Pettstadt war für uns als Gegner eine unbekannte Mannschaft und sie haben in dem Spiel auch wirklich alles reingeworfen. Der Torwart von Pettstadt war wirklich überragend, echt stark. Alles in allem bin ich zufrieden und wir freuen uns auf die nächste Runde."
Rafael Wolf ((Co-)Spielertrainer SV Pettstadt)
"Ich bin wirklich stolz auf meine Mannschaft. Heute waren die Rollen klar verteilt, das war uns als Kreisligist gegen einen Regionalligisten natürlich bewusst. Wir haben heute gut gefightet und am Ende hat der Bessere gewonnen. Glückwunsch an den SV Wacker Burghausen."
Jannik Schmid (Flügelspieler des SV Pettstadt)
"Das Spiel war heute eigentlich so, wie wir es erwartet haben. Die Gäste aus Burghausen waren uns körperlich klar überlegen. Aus meiner Sicht und als junger Spieler muss ich sagen, dass ich mich auch schon erst an die Körperlichkeit der Kreisliga gewöhnen muss. Aber das Spiel heute gegen Burghausen war in Sachen Körperlichkeit noch mal viel viel intensiver."
Jack Butzbacher (Zentraler Mittelfeldspieler des SV Pettstadt)
"In den ersten Minuten haben wir ein gutes Spiel gemacht, aber es war klar, sobald wir in Rückstand geraten, dass es sehr schwer werden würde. Und so war es auch. Ich würde sagen, von Spielminute 40 bis 70 haben wir gut mitgespielt, zum Ende hin gingen uns aber die Körner aus. Ich bin stolz auf die von uns gezeigte Leistung."

Spiel-Ticker

Pettstadt
Burghausen
45
90
Live-Ticker: Peter Tanis
 
 
 
0:6 heißt es am Ende in Pettstadt . Der Kreisligist hat sich wacker geschlagen, doch die Gäste waren offensichtlich eine Nummer zu groß heute.
90
 
Spielende (20:13 Uhr)
88
 
 
Duxner taucht frei vor Kauder auf, dieser ahnt den Schuss ins lange Eck und kann Klasse halten.
84
 
0:6 Bosnjak, Andrija / 1. Pokaltor
Bosnjak taucht frei vor dem Tor auf, umkurvt den Schlussmann und vollendet zum 0:6.
82
 
 
Wieder Bosnjak, diesmal schießt er links am kurzen Pfosten vorbei.
80
 
 
Freistoß von Bosnjak, sein Schlenzer wurde allerdings zu hoch angesetzt.
77
 
 
Bosnjak per Kopf, die Kugel segelt aber am langen Pfosten vorbei .
73
 
 
Langsam ist die Partie am abflachen, Burghausen ist nicht mehr so zwingend, die Partie ist natürlich entschieden.
67
 
 
Pettstadt konnte sich für ein paar Minuten aus der eigenen Hälfte befreien, langsam übernimmt Burghausen aber wieder das Ruder.
67
 
Butzbacher, Jack (SV Pettstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
62
 
Pfeuffer, Kevin (SV Pettstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
58
 
 
Der erste richtige Torabschluss für Pettstadt , Reinfelder zieht aus 16 m ab.
56
 
 
Jetzt taucht Winklbauer frei vor dem Tor wieder auf, sein Heber kommt zu tief, Kauder pflückt das Ding.
55
 
 
Schmutz ist alleine vor dem Kasten, schießt aber drüber.
54
 
 
Nach dem Vierfachwechsel der Gäste zur Halbzeitpause bringt Pettstadt auch drei neue Spieler.
53
 
51
 
 
Halb Schuss, halb Flanke , der Ball segelt hoch und weit nach hinten ins lange Eck.
50
 
0:5 Begotaraj, Brajan / 1. Pokaltor
46
 
 
Der gelbe rot gefährdete Sigl von den Gästen wird zur Halbzeitpause ausgewechselt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:28 Uhr)
 
 
 
286 zahlende Zuschauer haben sich in Pettstadt eingefunden.
 
 
 
0:4 zur Halbzeitpause in Pettstadt, die Führung geht auch in der Höhe in Ordnung. Der Gast aus Burghausen hat den Kreisligisten aus Pettstadt definitiv ernst genommen und drückt die Heimmannschaft entsprechend in die eigene Hälfte.
 
 
 
Kurz vor dem Halbzeitpfiff bringt Pettstadt den Ball nicht aus dem 16er raus, Winklbauer schnappt sich die Kugel, umkurvt Kauder und schiebt ein.
45
+1
Halbzeit (19:15 Uhr)
45
+1
0:4 Winklbauer, Thomas / 2. Pokaltor
39
 
 
Sigl hat bereits die gelbe Karte kassiert und zwei Fouls anschließend begangen, ist also stark gelb rot gefährdet.
34
 
0:3 Winklbauer, Thomas / 1. Pokaltor
34
 
 
Nun also doch das 0:3, Winklbauer ist frei vor Kauder und kann vollenden. Allerdings war die Aktion stark abseitsverdächtig.
32
 
 
Schlussmann Kauder sorgt mit tollen Paraden dafür , dass es erst 2:0 steht. Gelegentlich wird es bei ihm jedoch brenzlig bei seinen Abschlägen, die zu kurz und zu flach kommen.
31
 
 
Noch hapert es etwas bei der Chancenverwertung für Burghausen, diesmal scheitert Bachschmid aus aussichtsweise Position nach Vorlage Winklbauer.
27
 
 
Große Chance für Winklbauer, der frei aus knapp 12 m zum Abschluss kommt, den Ball aber über die Latte drischt.
25
 
Sigl, Kenneth (SV Wacker Burghausen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
24
 
 
Vorangegangen war ein Foul von Kapitän Eberlein an Burghausens Sigl, wobei Sigl doch sehr leicht gefallen ist!
23
 
Kauder hält den Elfer von Schmitzberger!
23
 
Elfmeter für SV Wacker Burghausen
21
 
 
Gute Chance für Sigl, der im 16er frei zum Abschluss kommt, Torwart Kauder klärt gut zur Seite.
19
 
0:2 Schmitzberger, Luca / 1. Pokaltor (Vorarbeit Winklbauer, Thomas)
19
 
 
Winklbauer setzt sich gekonnt auf der rechten Seite durch, seine flache Hereingabe verwertet am langen Pfosten Schmitzberger.
11
 
0:1 Miftaraj, Viktor / 1. Pokaltor
11
 
 
Eckball von links , Miftaraj steigt am kurzen Pfosten am höchsten und köpft ins lange Eck.
9
 
 
Mit aller Macht verteidigt die Heimmannschaft den eigenen Kasten. Kleinere Chancen hat Wacker Burghausen sich bereits erspielt.
3
 
 
Wie zu erwarten übernehmen die Gäste aus Burghausen gleich das Kommando. Pettstadt steht tief und will erstmal die Null halten.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:29 Uhr)
 
 
 
Ist die Überraschung in der Luft oder wird es eine klare Angelegenheit für Wacker Burghausen?
 
 
 
Schiedsrichter der Partie ist Jonathan Lorenz , assistiert wird er von Felix Wild und Robert Kammel.
 
 
 
Noch knapp 20 Minuten, dann geht es los an der Hammerstatt! Der 12. der Regionalliga gastiert beim 5. der Kreisliga Bamberg.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24
Datum: 01.08.2023 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SV 1928 Pettstadt e.V Sportgelände

Zuschauer

Zuschauerzahl: 286
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Pettstadt
Pfeuffer K. - Foulspiel (62.) / 1. GK
Butzbacher - Foulspiel (67.) / 1. GK
SV Wacker Burghausen
Sigl - Foulspiel (25.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Thomas Winklbauer
(SV Wacker Burghausen)
Thomas Winklbauer war in dieser Partie einfach nicht zu bremsen. Er war klar der auffälligste Akteur auf dem Rasen, erzielte Treffer drei und vier selbst, legte Treffer zwei auf. Eine starke Partie!

Schiedsrichter

 
Jonathan Lorenz
(DJK-SC Oesdorf)
Jonathan Lorenz hatte mit der sehr fairen Partie wenig Probleme. Beim 0:3 haben seine Assistenten wohl die Abseitsposition übersehen!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
70
30
(3)
Zweikampf
71
29
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Freitag, 14.07.2023
Kempten
-
 0:2
Samstag, 15.07.2023
-
Deisenhofen
 0:3
Sonthofen
-
 3:5
Sonntag, 16.07.2023
Dienstag, 01.08.2023
Hainsacker
-
 0:5
Manching
-
 8:6
-
Deisenhofen
 2:3
Mittwoch, 02.08.2023
-
1860 München
 1:5
Dienstag, 08.08.2023
Mittwoch, 09.08.2023
Dienstag, 15.08.2023
-
1860 München
 0:6
Manching
-
 0:8
Mittwoch, 16.08.2023
Deisenhofen
-
 1:2
Dienstag, 05.09.2023
-
1860 München
 0:8
Donnerstag, 07.09.2023
Dienstag, 12.09.2023
Dienstag, 31.10.2023
Samstag, 18.11.2023
-
1860 München
 1:0
Mittwoch, 28.02.2024
Samstag, 23.03.2024
Dienstag, 09.04.2024
Samstag, 25.05.2024