SG Regnitzlosau - SpVgg SV Weiden, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 01.08.2023 18:30 Uhr
1:3 (0:3)
Topspiel der Woche: Favorit aus Weiden setzt sich durch
Bayern-Liga-Absteiger zu Gast bei Bezirksligist. Die neuformierte SpVgg Weiden traf auf einen wankenden Bezirksligisten. Der zeigte besonders im ersten Durchgang Nerven, kam jedoch nach dem Wechsel zurück. Bei Weiden konnte eine 3:0-Pausenführung nicht für die nötige Ruhe sorgen. Ein Binder-Kracher hätte das Duell beinahe noch einmal spannend gemacht.
Aus Regnitzlosau berichtet Maik Schneider


Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(4)
4
1,8
(4)
19
1,8
(4)
21
2,1
(4)
6
2,1
(4)
22
2,1
(4)
26
1,8
(4)
9
1,8
(4)
10
2,1
(4)
 
5
2,1
(4)
 
Grimm (31.)
23
2,1
(4)
 
Binder (73.)
30
-
(0)
17
-
(0)
8
-
(0)
18
-
(0)
22
2,5
(3)
2
2,0
(3)
11
2,0
(3)
3
2,5
(3)
7
2,0
(3)
15
1,5
(3)
28
2,5
(3)
33
2,5
(3)
17
2,0
(3)
18
2,5
(3)
66
2,5
(3)
8
2,0
(3)
 
Gerber (46.)
26
2,0
(3)
 
Pühler (46.)
6
2,0
(3)
 
Materne (46.)
21
2,0
(3)
 
 
Bezdicka (58.)
5
-
(0)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Jürgen Schiller
Trainer: Michael Riester

Spielbericht

 
Für die SpVgg Weiden war jede gespielte Minute wichtig, gerade um die neuformierte Mannschaft mit zwölf Neuzugängen im Sommer einzuspielen. Gerade nach nur einem Sieg aus den ersten drei Landesligapartien, wollte Trainer Michael Riester von seiner Mannschaft Durchschlagskraft sehen. Und das gegen eine Mannschaft, die sicherlich über den Kampf kommen würde - oder sogar musste. Denn der SG Regnitzlosau ging die Leichtigkeit des Fußballspielens verloren. Nach Platz 3 in der vergangenen Spielzeit, sucht die Mannschaft noch immer ihren Platz in der Liga. Der ist nach zwei Niederlagen und einem Remis, bis dato am Ende der Tabelle. Da kam das Pokalspiel und die dazugehörige Außenseiterrolle gerade recht, um Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu sammeln.
Franz Köppel (mi.) versuchte sich gegen Moritz Zeitler (li.) und Simon Kasper (re.) durchzusetzen.
Maik Schneider
Doppelschlag nimm Losau kurz aus dem Spiel
Bereits in der Anfangsphase zeichnete sich ab, dass die Gäste aus Weiden versuchten, frühzeitig dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und die SG Regnitzlosau durch schnelles Passspiel aus der Partie zu nehmen. Denn immer wenn es den Schützlingen von Übergangstrainer Jürgen Schiller gelang, in einen Zweikampf zu kommen, war die SGR im Spiel. In einer tiefen Grundordnung ließ Regnitzlosau zunächst auch wenig zu. So dauerte es bis zur zwölften Minute, ehe eine einstudierte Eckballvariante für die SGR-Defensive nicht zu verteidigen war. Kurz ausgespielt, steckte Martin Ruda in den Lauf von David Bezdicka durch, der aufs kurze Eck zur Führung vollstreckte. Vom Gegentor noch etwas konsterniert, unterlief der Hintermannschaft der Hausherren gleich der nächste Patzer und erinnerte an das Arzberg-Debakel. Einen Querpass durch den eigenen Strafraum schnappte sich David Bezdicka, der auch vor Dominik Knobloch cool blieb und auf 2:0 erhöhte. Nun lief die Partie ganz nach dem Geschmack der Gäste, denn die ließen Ball und Gegner laufen. So auch bei einem Konter über die linke Seite, an deren Ende Max Materne bedient wurde. Der Weidener schloss aus zentraler Position ab, doch Dominik Knobloch war schnell im Eck und konnte klären. Keine Abwehrchance hatte der Regnitzlosauer Schlussmann nach einer Ecke von David Bezdicka. Die fand am zweiten Pfosten Mauricio Göhlert, der wuchtig in die Maschen köpfte. 3:0 nach 30 Minuten. Die Messe schien bereits gelesen. Doch dann erwachte der Bezirksligist, kam nach einem schönen Seiten Wechsel durch Florian Winterling zu seiner ersten Chance. Aus spitzem Winkel konnte SpVgg-Keeper Eldin Becic jedoch klären. Kurz darauf zog Daniel Cavelius einen Freistoß aufs kurze Ecke und wieder musste Eldin Becic eingreifen und zur Ecke klären. Diese landete auf dem Kopf von Benedikt Schwinger, dessen Abschluss auf der Linie geklärt wurde. Ein ordentliches Lebenszeichen der Hausherren.
SG-Kapitän Florian Winterling (li.) ging voran und hatte die erste Chance für die Hausherren. Da hatte Selbst Tizian Mittereder das Nachsehen.
Maik Schneider
Zweite Halbzeit geht an Losau
Die Gäste wechselten in der Pause satte vier Mal aus und brachten nicht nur frischen Wind, sondern auch ein anderes Offensivkonzept mit ins Spiel. Dabei versuchte SpVgg-Trainer Michael Riester seinen Spielern soviel Praxisminuten wie möglich zu verschaffen. Die erste Möglichkeit hatten allerdings die Gastgeber. Als Dominic Binder nach fünf gespielten Minuten einen Freistoß ans Lattenkreuz nagelte. Die SG versuchte sich nun mehr und mehr ins Spiel zu kämpfen, folgerichtig auch die erste Gelbe Karte für Daniel Cavelius nach einem härteren Einsteigen. Doch dann der Geistesblitz. Ein Steilpass in den Lauf von Aldin Tac brachte den schnellen Stürmer ins Rollen. Alleine vor Gästetorwart Eldin Becic überlupfte der Angreifer seinen Gegenüber und netzte zum 1:3 ein. Weiter ging es kämpferisch, denn die SGR witterte Morgenluft. Ging früh drauf und das bekam auch Niklas Lang zu spüren, der sich wohl nach einem Zweikampf die Schulter auskugelte. Es ging nun hin und her. Die Gäste suchten die Vorentscheidung und Regnitzlosau nach dem Strohhalm zurück ins Spiel. Am Ende machte sich die lange Leine des Unparteiischen bemerkbar, welche die Spieler auf dem Platz nutzten. Das gefiel Michael Riester, gerade nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Niklas Lang, überhaupt nicht und tat dies auch dem Unparteiischen kund. Der antwortete prompt mit einer Gelben Karte für den Weidener Trainer. Am Ende sollten auch drei Minuten Nachspielzeit nicht am Ergebnis und dem aus der SG Regnitzlosau in Runde 1 ändern.
Niklas Lang (re.) versuchte sich elegant gegen Leon Denzler (li.) in Szene zu setzen.
Maik Schneider
Nächstes Bonusspiel für Weiden
"Wir wollten das Spiel gewinnen und in die nächste Runde einziehen", gab Michael Riester nach dem Spiel zu Protokoll. Auch dass der Gegner mit viel Einsatz dagegen halten würde, war dem Weidener Trainer bewusst. Am Ende setzte sich sein Team mit 3:1 durch und kann für die nächste Runde mit einem weiteren Bonusspiel planen. "Wir müssen Praxisminuten sammeln, um uns einzuspielen. Bei zwölf Neuzugängen ist jedes Spiel kostbar.
Viel Wert war die Partie auch für Jürgen Schiller, der eine Mannschaft sah, die die letzten Wochen vergessen machen wollte. "Die zweite Halbzeit geht an uns und das wollen wir in die Bezirksliga mitnehmen", war die SG Regnitzlosau zwar nicht auf Augenhöhe, aber immerhin konkurrenzfähig mit dem Landesligisten.
Spielbericht eingestellt am 01.08.2023 23:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jürgen Schiller (Übergangstrainer und Spielleiter SG Regnitzlosau)
"Die erste Halbzeit war nicht so gut, die zweite war okay. Wir haben im ersten Durchgang ein paar Geschenke verteilt, wenn wir die nicht machen. In der zweiten Halbzeit haben die vielen Wechsel dann ein bisschen den Spielfluss gebremst, aber okay. Wir haben die zweite Halbzeit für uns entschieden und darauf wollen wir am Samstag aufbauen. Natürlich war uns Weiden überlegen und der Sieg geht auch in Ordnung, aber wir haben gezeigt, dass wir mithalten können. "
Michael Riester (Trainer SpVgg Weiden)
"Wir haben eigentlich schon viel früher mit einer solchen Gegenwehr gerechnet, als es dann in der zweiten Halbzeit aufgekommen ist. Wir hatten da zwar einen Gang zurückgeschalten. Aber es waren dann auch ein paar Nickeligkeiten dabei, die mir so nicht gefallen haben. Besonders in Räumen, wo überhaupt nichts drin war. Dabei hat sich unser Niklas Lang wahrscheinlich auch schwer an der Schulter verletzt. Da hat mir auch vom Schiedsrichter eine klare Linie gefehlt. Für uns war es wichtig, weiter zu kommen, um uns auch einzuspielen und da ist jede Partie Gold wert."
Benedikt Schwinger (Mittelfeldspieler SG Regnitzlosau)
"Wir haben in Kasendorf schon gezeigt, dass wir es drauf haben, so soll es auch die nächsten Wochen jetzt weitergehen. Wir haben alles reingeworfen und daher passt das auch. Wir hatten in der ersten Halbzeit auch heute unsere Chancen gehabt, der Kopfball, der auf der Linie geklärt wurde, der Freistoß ans Lattenkreuz, wenn die reingehen - wer weiß, wie es dann ausgeht?! Wir können zufrieden sein, trotz 1:3 gegen einen durchaus starken Gegner. "

Spiel-Ticker

Regnitzlosau
Weiden
45
90
Live-Ticker: Maik Schneider
90
+3
Spielende (20:17 Uhr)
90
 
Winterling, Florian (SG Regnitzlosau) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
86
 
 
Gästetrainer Riester bekommt für sein lautstarken Reklamieren die gelbe Karte
86
 
Bauer, Lukas (SpVgg SV Weiden) / 2. gelbe Karte
73
 
Gutmann, Orlando (SG Regnitzlosau) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
55
 
Tooooor für SG Regnitzlosau
1:3 Tac, Aldin / 1. Pokaltor
Die SGR meldet sich zurück. Aldin Tac wird steil geschickt und läuft allen davon. Vor Bucic packt er den Lupfer aus. Schönes Ding+
53
 
51
 
Binder schlenzt einen Freistoß über die Mauen ans Lattenkreuz.
51
 
Kasper, Simon (SpVgg SV Weiden) / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:29 Uhr)
Weiter geht's.
 
 
 
Die Gäste dominieren die Partie über weite Strecken, wobei die SGR kurz vor der Pause auch seine Chancen hatte. Bleibt abzuwarten wer besser aus der Kabine kommt.
45
 
Halbzeit (19:14 Uhr)
44
 
 
Konter über rechts, da läuft Mittereder seinem Gegenspieler davon. Der Abschluss geht knapp drüber.
43
 
 
Die Ecke landet bei Schwinger, der am zweiten Posten aufs Tor köpft. Auf Der Linie kann ein Weidener klären.
43
 
 
Cavelius zieht einen Freistoß direkt aufs Tor. Becic zur Ecke.
39
 
 
Der Kapitän hat die erste Chance für die SGR. Nach einem Seitenwechsel läuft er Mittereder davon, doch Bericht ist voll konzentriert und klärt stark.
37
 
 
Die Gäste mitbeinem Freistoß über die Mauer. Knobloch.ist erneut auf seinem Posten.
30
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
0:3 Göhlert, Mauricio / 1. Pokaltor (Vorarbeit Bezdicka, David)
Bezdicka bringt einen Freistoß scharf auf den zweiten Pfosten. Dort steigt Göhlert am höchsten.
24
 
 
Schnell geht's über links. Die Gäste wollen nachlegen. Im Zentrum kommt Materne zum Abschluss. Knobloch ist schnell unten, hat die Kugel.
15
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
0:2 Bezdicka, David / 3. Pokaltor
Ein Querpass im eigenen 16ner wird der SGR zum Verhängnis. Bezdick bleibt cool und macht das zweite Tor gleich hinterher.
12
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
0:1 Bezdicka, David / 2. Pokaltor (Vorarbeit Ruda, Martin)
Die Gäste spielen eine Ecke stark aus. Ruda Mit dem Steckpass auf Bezdicka, der aufs kurze Eck trifft.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:29 Uhr)
Der Ball rollt in Regnitzlosau, die Gastgeber eröffnen die Partie.
 
 
 
Die Aufstellungen beider Mannschaften sind hinterlegt, beide Trainer haben eine proppe volle Ersatzbank, wenn auch der ein oder andere Akteur fehlt.
 
 
 
Hallo und Herzlich Willkommen aus Regnitzlosau zum Pokalspiel zwischen der heimischen SG Regnitzlosau und der SpVgg Weiden. Die Gastgeber haben am vergangenen Wochenende, nach internen Querelen und einem Trainerrücktritt wieder einigermaßen in die Spur gefunden. Doch Weiden ist ebenfalls noch in der Findungsphase, gilt trotzdem als Favorit in der Partie zwischen Berziksligist und Landesligist. Geleitet wird das Spiel von Elias Schneider, der an den Seitenlinien von Robin Bulisch und Eugen Schäfer unterstützt wird.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24
Datum: 01.08.2023 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage SG Regnitzlosau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 276
snoopy82
Ille
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(12.)
0:2
(15.)
Bezdicka David / 3. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
1:3
(55.)
Tac Aldin / 1. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

SG Regnitzlosau
Cavelius (53.) / 1. GK
Gutmann - Foulspiel (73.) / 1. GK
Winterling - Foulspiel (90.) / 1. GK
SpVgg SV Weiden
Kasper (51.) / 1. GK
Bauer L. (86.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tizian Mittereder
(SpVgg SV Weiden)
Tizian Mittereder sorgte in beiden Halbzeiten für viel Gefahr und Bewegung auf der Außenbahn. Immer wieder riss er Lücken in die SG-Defensive und schaffte Räume für die Kollegen. An seiner Zweikampfstärke führte zudem kaum ein Weg vorbei!

Schiedsrichter

 
Elia Schneider
(TSV Küps)
Der Unparteiische leitete gut und ließ den Spielern eine lange Leine. Was gegen Ende der Partie Gästetrainer Michael Riester gar nicht mehr gefiel. Die ein oder andere Gelbe früher, hätte wohl auch etwas mehr Ruhe in die hitzige Endphase gebracht!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(4)
Gast
 
4,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Freitag, 14.07.2023
Kempten
-
 0:2
Samstag, 15.07.2023
-
Deisenhofen
 0:3
Sonthofen
-
 3:5
Sonntag, 16.07.2023
Dienstag, 01.08.2023
Hainsacker
-
 0:5
Manching
-
 8:6
-
Deisenhofen
 2:3
Mittwoch, 02.08.2023
-
1860 München
 1:5
Dienstag, 08.08.2023
Mittwoch, 09.08.2023
Dienstag, 15.08.2023
-
1860 München
 0:6
Manching
-
 0:8
Mittwoch, 16.08.2023
Deisenhofen
-
 1:2
Dienstag, 05.09.2023
-
1860 München
 0:8
Donnerstag, 07.09.2023
Dienstag, 12.09.2023
Dienstag, 31.10.2023
Samstag, 18.11.2023
-
1860 München
 1:0
Mittwoch, 28.02.2024
Samstag, 23.03.2024
Dienstag, 09.04.2024
Samstag, 25.05.2024