TSV Unterpleichfeld - SSV Jahn Regensburg, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Di. 01.08.2023 18:30 Uhr
0:6 (0:5)
Topspiel der Woche: Noah Ganaus trifft fünfmal
Es war das Highlight der Vereinsgeschichte, für viele Unterpleichfelder Kicker der Karriere-Höhepunkt. Das Duell der ersten Toto-Pokal-Hauptrunde gegen den SSV Jahn Regensburg. Letztlich zeigte sich der Drei-Klassenunterschied im Ergebnis. 6:0 (5:0) gewann der Favorit nach einer seriösen Vorstellung. Dennoch machten die Gastgeber in vielen Phasen Werbung in eigener Sache mit ihrer mutigen Herangehensweise.
Aus Unterpleichfeld berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
1
1,5
(3)
3
2,5
(3)
8
2,0
(3)
15
2,5
(3)
22
2,0
(3)
11
2,0
(3)
19
2,0
(3)
20
2,5
(3)
25
2,0
(3)
30
2,5
(3)
9
2,5
(3)
27
2,5
(3)
 
Wehr (71.)
10
2,5
(3)
 
Zeidler (55.)
5
2,0
(3)
 
Hart (63.)
28
-
(0)
 
Teske (76.)
29
-
(0)
 
Vogel (83.)
23
-
(0)
12
-
(0)
18
-
(0)
26
-
(0)
6
-
(0)
32
2,5
(3)
3
1,5
(3)
11
1,5
(3)
13
2,0
(3)
16
2,0
(3)
9
1,5
(3)
10
1,5
(3)
18
2,0
(3)
21
2,5
(3)
27
1,5
(3)
20
1,0
(3)
14
2,0
(3)
 
Hein Br. (46.)
5
2,5
(3)
 
Viet (46.)
37
2,0
(3)
 
Faber (46.)
22
2,5
(3)
 
Kother (60.)
24
2,0
(3)
 
Anspach (60.)
6
-
(0)
23
-
(0)
29
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,9
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Joe Enochs

Spielbericht

 
Besser hätten es die Unterpleichfelder in der ersten Runde des landesweiten Toto-Pokals kaum treffen können. Mit dem SSV Jahn Regensburg gastierte immerhin eine Mannschaft im Krautdorf, die in der Vorsaison noch im deutschen Unterhaus kickte und zu den bundesweit 36 besten Mannschaften gehörte. „Für uns ist das ein Traumlos“, frohlockte Sportleiter Steffen Amling, der im Haus des Fußballs in Bad Gögging den Wunsch vorbrachte, nachdem der Würzburger Kreissieger als zweites gezogen wurde.

Nach gutem Vorverkauf zitterten die Verantwortlichen mit dem Wetter. Doch nach leichtem Regen vor Spielbeginn sorgte Petrus für bestes Fußballwetter bei angenehmen Temperaturen. Und auch der Rahmen stimmte. Rund 800 zahlende Zuschauer säumten das Sportgelände. Insgesamt waren es sicher über 1000. Die beste Kulisse am Pokal-Dienstag in ganz Bayern. Darunter waren auch rund 100 Schlachtenbummler aus Regensburg, die ihren Jahn lautstark nach vorne peitschten.
Jan Rabe kommt gegen Niclas Aspach zu spät.
Alexander Rausch
In 17 Minuten sorgt Regensburg für klare Verhältnisse
Und der übernahm von Beginn an das Kommando, wollte keine Zweifel am Weiterkommen lassen. Joel Zwarts gab den ersten Warnschuss aus 16 Metern ab (4.). Wenig später hielt Stefan Kraus gegen Konrad Faber stark (9.). Trotz des klaren Übergewichts mauerten die Gastgeber keineswegs. Im Gegenteil: Die Redelberger-Schützlinge begannen frech, versuchten mit Flachpassspiel herauszuspielen und setzten dann auch offensiv Akzente. Jakob Wehr brach links durch, sein Querpass wurde gerade noch zur Ecke geblockt (10.). Nach der kam Lukas Huscher zum Abschluss, traf aber den Ball nicht richtig (11.).

Auf der anderen Seite hielt Stefan Kraus gegen Noah Ganaus per Fuß, nachdem der eine Hein-Flanke aufs Tor geköpft hatte (14.). Der Landesligist wehrte sich vehement gegen die Regensburger Übermacht. Als dann aber Noah Ganaus wenig später frei vor Stefan Kraus auftauchte und einnetzte, war der Widerstand erst einmal gebrochen (19.). Die Gäste spielten sich in einen Rausch und legten Tor um Tor nach. Nach einem Konter erhöhte Noah Ganaus nach Dominik Kothers Querpass (22.). Joel Zwarts machte nur vier Minuten später das 3:0, nachdem eine Faber-Hereingabe im zweiten Versuch verwertete (26.).

Kaum später konnte Marco Hart ein Hein-Zuspiel auf den sehr präsenten Noah Ganaus nicht verhindern. 4:0 (29.). Das fünfte Tor verhinderte zunächst Stefan Kraus gegen Joel Zwarts (32.), Noah Ganaus besorgte es nach einem weiteren Konter nach Querpass Joel Zwarts aber doch (36.). Es bahnte sich ein Debakel an. Die Regensburger hatten die Hausherren binnen 17 Minuten überrollt. Doch die Blau-Weißen fingen sich noch vor der Pause wieder, wirkten wieder stabiler und nahmen das 0:5 mit in die Pause.
Tillmann Schäfer kann Konrad Faber nicht halten.
Alexander Rausch
Noah Ganaus trifft erneut und muss raus
Nach dem Seitenwechsel – Regensburg hatte dreifach gewechselt – verflachte die Partie. Die Gastgeber machten dem Drittligisten das Leben so schwer wie möglich. Einzig Noah Ganaus bekamen sie nicht in den Griff. Der traf erst die Latte (53.), ehe er nach einer Breunig-Hereingabe das halbe Dutzend vollmachte (58.). Womöglich hätte er noch mehr Treffer erzielt, konnte wenig später verletzungsbedingt aber nicht mehr weiterspielen. Da der Jahn schon fünfmal getauscht hatte, mussten die Gäste in Unterzahl zu Ende spielen.

Das kam den Unterpleichfeldern natürlich entgegen. Die verteidigten in der Folge konsequent und ließen kaum mehr Möglichkeiten zu. Lediglich Agyemeng Diawusie per Kopf (66.) und Joel Zwarts in der Schlussphase – Stefan Kraus hielt stark (85.) – brachten das TSV-Gehäuse nochmals ernsthaft in Gefahr. Die Redelberger-Jungs hatten ihrerseits durch Lukas Huscher auch eine Schusschance. Der Ball ging aber deutlich drüber (70.).
Julian Horn versucht, Agyemang Diawusie zu halten.
Alexander Rausch
Jahn löst Pflichtaufgabe souverän
So blieb es letztlich beim deutlichen 6:0 für den Favoriten, der seine Erstrunden-Aufgabe seriös löste und souverän weiterkam. Vor allem die erste Hälfte beeindruckte. In der zeigte der Jahn den Gastgebern deutlich die Grenzen auf. Allerdings zogen sich die Blau-Weißen insgesamt sehr achtbar aus der Affäre und betrieben durchaus Eigenwerbung. Schließlich stellten sie sich keineswegs hintenrein, um nicht unter die Räder zu kommen, sondern setzten selbst Akzente, zeigten ihre fußballerischen Fähigkeiten. Alleine es reichte nicht zum Ehrentreffer gegen natürlich in allen Belangen überlegene Regensburger.
Spielbericht eingestellt am 01.08.2023 23:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Redelberger (Trainer TSV Unterpleichfeld)
"Ich bin total zufrieden. Wir haben es von Beginn an sehr mutig gespielt. In den ersten 15 Minuten hatten wir sogar eine große Chance über die linke Seite und dann die darauffolgende Ecke. Das Tor hätten wir gebraucht. Nach dem 0:1 war es natürlich schwierig und es war unglaublich, welches Tempo sie gespielt haben. Mit welcher Dynamik sie in die Laufduelle gegangen sind, war beeindruckend. Sie haben schnell nachgelegt. Danach ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Wir haben es in einigen Phasen fußballerisch sehr gut gelöst. Wir wollten uns nicht nur hinten reinstellen. Das ist uns in den ersten 20 Minuten und nach der Pause gelungen. Wir haben alles investiert, was im Tank war, aber der Drei-Klassenunterschied war deutlich sichtbar. Ich muss meinen Jungs ein Kompliment machen. Sie haben alles investiert, wir hatten ein paar gewonnene Zweikämpfe dabei. Das hat Spaß gemacht."
Joe Enochs (Trainer SSV Jahn Regensburg)
"Wir haben das Spiel sehr ernst genommen, hatten viele Torchancen. Letztlich haben wir es seriös heruntergespielt und klar gewonnen. Ich bin zufrieden mit dem Auftritt. Wir sind drei Stunden angereist, standen im Stau. Der Gegner war hochmotiviert, aber die Jungs haben die Aufgabe angenommen. Vor allem in der ersten Halbzeit haben sie gezeigt, was sie können. Jetzt wird es für mich sehr schwer, für den Ligastart die richtige Aufstellung zu finden."
Christoph Hiesberger (Spieler TSV Unterpleichfeld)
"Es war überragend, das mitgenommen zu haben. Was die Gegenspieler für eine Dynamik hatten, war brutal. Der Tempounterschied war schon immens. Die kommen an Bälle, die ich in der Landesliga sicher habe. Es hat richtig Spaß gemacht, selbst wenn wir heute klar verloren haben. Es war eine geile Erfahrung."
Louis Breunig (Spieler SSV Jahn Regensburg)
"Für mich als gebürtiger Würzburger war das natürlich sehr besonders. Ich habe viele bekannte Gesichter getroffen, einige ehemalige Mitspieler aus Würzburger Zeiten, die Familie war hier. Das war eine runde Sache. Das war für mich das erste Spiel über 90 Minuten in der Vorbereitung. Es war wichtig, nochmals Selbstvertrauen zu tanken. Jetzt bin ich froh, dass es am Samstag endlich losgeht."

Spiel-Ticker

Unterpleichfeld
J. Regensburg
45
90
Live-Ticker: Alexander Rausch
 
 
 
Souveräner Auftritt der Regensburger.
90
 
Spielende (20:15 Uhr)
85
 
 
Diawusie und Zwarts zwingen sich durch, Kraus hält stark.
70
 
 
Mal ein Unterpleichfelder Abschluss. Huscher jagt das Leder drüber.
66
 
 
Diawusie köpft knapp vorbei.
64
 
 
Regensburg hat einen Gang rausgenommen.
58
 
Tooooor für SSV Jahn Regensburg
0:6 Ganaus, Noah / 5. Pokaltor (Vorarbeit Breunig, Louis)
Breunig flankt, Ganaus kommt vor Kraus an den Ball und überlupft den Keeper.
53
 
 
Ganaus zieht ab, Latte.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:31 Uhr)
 
 
 
Der Unterschied ist klar ersichtlich. Unterpleichfeld müht sich nach Kräften, hat aber keine Chance.
45
+1
Halbzeit (19:17 Uhr)
44
 
 
Die Unterpleichfelder sind wieder besser drin, trauen sich wieder mehr.
36
 
Tooooor für SSV Jahn Regensburg
0:5 Ganaus, Noah / 4. Pokaltor (Vorarbeit Zwarts, Joel)
Konter Regensburg: Zwarts frei vor Kraus, quer, Horn verpasst und Ganaus schiebt ein.
34
 
Hart, Marco (TSV Unterpleichfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Hart macht Kother an der Mittellinie weg. Klar Gelb.
32
 
 
Zwarts kommt zum Abschluss. Kraus hält.
29
 
Tooooor für SSV Jahn Regensburg
0:4 Ganaus, Noah / 3. Pokaltor (Vorarbeit Hein, Bryan)
Hein mit einer Körpertäuschung vorbei an Zeidler, Hart lässt passieren. Ganaus eiskalt vor Kraus.
26
 
Tooooor für SSV Jahn Regensburg
0:3 Zwarts, Joel / 1. Pokaltor
Faber flankt. Zwarts zum ersten, geblockt. Zum zweiten links unten rein.
26
 
 
Jetzt wird es deutlich. Schade, die Unterpleichfelder hatten sehr forsch angefangen.
25
 
 
Kother trifft den Ball am Sechzehner nicht richtig. Drüber.
22
 
Tooooor für SSV Jahn Regensburg
0:2 Ganaus, Noah / 2. Pokaltor (Vorarbeit Kother, Dominik)
Schöner Konter: Faber schickt Körper, der quer auf Ganaus und der schiebt ins leere Tor.
19
 
Tooooor für SSV Jahn Regensburg
0:1 Ganaus, Noah / 1. Pokaltor
Ganaus kommt frei vor Kraus an den Ball und überlupft Kraus.
14
 
 
Flanke Hein, Ganaus köpft, Kraus hält mit dem Fuß.
12
 
 
Bei der Eckballvariante trifft Huscher den Ball nicht richtig.
10
 
 
Wehr links durch. Eckball Unterpleichfeld.
9
 
 
Faber setzt zum Solo an, Rabe kann ihn nicht halten. Kraus hält stark.
7
 
 
Unterpleichfeld beginnt frech, versteckt sich nicht, sucht sogar den Weg nach vorne.
4
 
 
Erster Abschluss: Zwarts verzieht aus 16 Metern.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)
 
 
 
Vor dem Spiel verabschieden die Gastgeber verdiente Spieler, die entscheidend zum Erfolg im Toto-Pokal beigetragen haben und seit Jahren prägend waren.
 
 
 
Mit nach Unterpleichfeld kommt auch Louis Breunig. Der gebürtige Theilheimer schaffte bei den Würzburger Kickers seinen Durchbruch, wechselte im Vorjahr nach Nürnberg und ist nun an den Jahn ausgeliehen. Er trifft mit Behzad Janati und Alex Cernis auf zwei ehemalige Mitspieler aus dem Kickers-Nachwuchs. Beide kicken mittlerweile in Unterpleichfeld.
 
 
 
Parkplätze stehen in der Nähe des Sportgeländes in ausreichender Form zur Verfügung. Die Feuerwehr weist die Fans entsprechend ein.
 
 
 
Die Tickets kosten für Vollzahler 10 Euro, für Ermäßigte 8 Euro. Darunter fallen Schüler und Studenten, Auszubildende, Rentner, Menschen mit Behinderung sowie Kinder und Jugendliche ab sieben Jahren.
 
 
 
Noch bis Mittag gibt es Tickets an zwei Vorverkaufsstellen im Ort, nämlich in der Post-Filiale (Hauptstraße 49) und in der Gemeindeverwaltung (Kirchstraße 14). Auch an der Abendkasse stehen noch genügend Tickets zur Verfügung. Dazu stehen zwei Kassen am Haupteingang und eine am Gästeeingang zur Verfügung.
 
 
 
Heute Abend ist es soweit. Der Würzburger Toto-Pokal-Kreissieger TSV Unterpleichfeld trifft um 18:30 Uhr auf den Zweitliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg.

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24
Datum: 01.08.2023 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände Unterpleichfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 807
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Unterpleichfeld
Hart - Foulspiel (34.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Noah Ganaus
(SSV Jahn Regensburg)
Was für eine Partie des 22-Jährigen: Satte fünfmal traf der Angreifer und besorgte seinem Team und sich einen entspannten Abend.

Schiedsrichter

 
Thomas M. Raßbach
(TSV Lehrberg)
Starke Leistung des Gespanns.
Note: 1,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
35
65
(3)
Zweikampf
35
65
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse

Freitag, 14.07.2023
Kempten
-
 0:2
Samstag, 15.07.2023
-
Deisenhofen
 0:3
Sonthofen
-
 3:5
Sonntag, 16.07.2023
Dienstag, 01.08.2023
Hainsacker
-
 0:5
Manching
-
 8:6
-
Deisenhofen
 2:3
Mittwoch, 02.08.2023
-
1860 München
 1:5
Dienstag, 08.08.2023
Mittwoch, 09.08.2023
Dienstag, 15.08.2023
-
1860 München
 0:6
Manching
-
 0:8
Mittwoch, 16.08.2023
Deisenhofen
-
 1:2
Dienstag, 05.09.2023
-
1860 München
 0:8
Donnerstag, 07.09.2023
Dienstag, 12.09.2023
Dienstag, 31.10.2023
Samstag, 18.11.2023
-
1860 München
 1:0
Mittwoch, 28.02.2024
Samstag, 23.03.2024
Dienstag, 09.04.2024
Samstag, 25.05.2024