SC Eltersdorf - TSV Großbardorf, Totopokal Landesebene - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Totopokal Landesebene - Mi. 02.05.2012 19:00 Uhr
5:4 (0:0, 0:0, 0:0) n.E.
Topspiel der Woche: Eltersdorf siegt im Elfer-Krimi
Nach zwei Siegen und neun erzielten Toren gegen Großbardorf in der Punkterunde, taten sich nun die Eltersdorfer im Pokalhalbfinale besonders schwer und entschieden erst im Elfmeterkrimi die Partie zu ihren Gunsten. In der Torwart Christian Krüger und Manni Krotz zu den Matchwinnern avancierten.
Aus SC Eltersdorf berichtet Maximilian Bauer


Aufgebot und Noten

 
 
2,8
1
2,0
(3)
2
3,0
(3)
5
2,0
(3)
6
1,5
(3)
14
3,5
(3)
21
2,5
(3)
11
3,0
(3)
17
3,0
(3)
20
2,5
(3)
7
4,0
(3)
9
3,5
(3)
10
3,0
(3)
 
Güler (73.)
22
3,5
(3)
 
23
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
19
-
(0)
23
2,5
(3)
5
3,5
(3)
6
2,5
(3)
7
3,5
(3)
8
2,5
(3)
13
3,0
(3)
14
2,0
(3)
15
4,0
(3)
17
3,5
(3)
24
1,5
(3)
9
3,5
(3)
 
Heim (60.)
18
-
(0)
 
Rieß (79.)
16
-
(0)
 
Leicht (90.+1)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Ludwig Preis

Spielbericht

 
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen änderte Ludwig Preis seine Mannschaft wie vermutet auf drei Positionen im Vergleich zum vergangenen Sonntag. Für Jauch, Meier und den verletzten Röwe rutschten Kishimoto, Herzner und Strauß in die Anfangself. Auch Gästetrainer Hansjürgen Ragati tauschte Spieler aus, für Orf und Knüttel begannen diesmal Kirchner und Stahl.
Pascal Stahl (li.) war heute im Sturmzentrum brandgefährlich, doch konnte seine guten Möglichkeiten nicht nutzten, da er wie hier von Ken Kishimoto oder dahinter Michael Mirschberger ständig gestört wurde.
Maximilian Bauer
Nervös und taktisch geprägt
Es passierte, bis auf den Versuch von Oliver Seybold einen Strafstoß herauszuholen, lange nichts am Langenauer Sportplatz, da beide Mannschaften man den enormen Druck des Pokal-Halbfinales anmerkte. Keiner von beiden wollte einen Fehler machen und so ereignete sich eine insgesamt chancenarme erste Halbzeit. Erst Mitte der ersten Halbzeit hatte Eltersdorf durch Tobias Herzner die größte Möglichkeit zum 1:0, als dieser perfekt nach Kopfballverlängerung von Janz selbst den Ball an die Unterkante der Latte köpfte, doch von dort sprang der Ball wieder heraus und Großbardorf konnte dann anschließend den Ball klären. Das war dann schon die einzige nenneswerte Möglichkeit im Spiel, das enorm durch Mittelfeldgeplänkel und Konzentration auf die Defensive geprägt war und somit kein schönes Spiel den Zuschauer bot.
Großbardorfs Bester, Kapitän Manuel Leicht beim Schuss, von dem meist alle gefährlichen Situationen der Gäste ausgingen.
Maximilian Bauer
Rieß und Strauß hätten es entscheiden können
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es gleich gut los, Necati Güler flankte auf Michael Jonczy, doch dieser nahm den Ball mit vollem Risiko volley und schoss ihn somit weit übers Tor. Dann dauerte es wieder bis etwas passierte, doch nun lebte das Spiel von der enormen Spannung und beide Mannschaften riskierten nun nach und nach mehr. Nun hatte auch Großbardorf die erste richtige Großchance, als nach flacher Ecke von Manuel Leicht Stefan Piecha nur Zentimeter knapp über das Tor zielte. Anschließend kamen die Gäste immer besser auf, diesmal war es Pascal Stahl, der nach einem direkten Freistoß nur knapp flach rechts am Tor vorbei schoss. Keine zwei Minuten später wieder Stahl, der Eltersdorfs Torwart Krüger mit seinem Kopfball zu einer Glanzparade zwang. Nun hatte Eltersdorf Glück, dass ihre Fehler von den Gästen nicht bestraft wurden. Als der SC nach eigenem Offensiv-Eckball in der Defensive völlig blank stand und somit Großbardorf zum kontern einlud. Daraufhin war Andre Rieß alleine auf Torwart Krüger unterwegs, dieser hätte nur noch auf den mitgelaufenen Pascal Stahl querlegen müssen, doch stattdessen schloss der Angreifer selbst ab und sein Schuss ging rechts neben das Tor. Doch kurz vor Schluss hatten auch die Hausherren Möglichkeiten zur Führung, erst Oliver Seybold, der mit seinem Schuss den Gästetorhüter prüfte und dann der eingeweschselte Florian Gräf, der den Ball aus 16 Metern perfekt traf. Daraufhin konnte Torwart Klaus Freisinger nur noch in aller letzter Not den Ball aus dem Torwinkel kratzen.
Da beide Mannschaften beste Möglichkeiten nicht nutzen konnten, ging es nun ohne Verlängerung direkt ins Elfmeterschießen.

Kopfballduell zwischen Eltersdorfs Kapitän Tobias Strauß und Stefan Piecha.
Maximilian Bauer
Elfmeterschießen
Nachdem Großbardorf mit Christian Laus gleich den ersten Elfmeter traf, musste Eltersdorf in Person von Florian Gräf nachlegen, das klappte auch. Die nächsten beiden Schützen Lurz und Kishimoto trafen wieder. Den dritten Elfmeter von Waios Dinudis konnte Eltersdorfs Torhüter Christian Krüger unten rechts aus der Ecke fischen. Die anschließenden Elfmeter von Jonczy, Knüttel, Strauß und Piecha wurden allesamt versenkt, somit kam es auf den sichersten Schützen der Bayernliga an, Manfred Krotz, der auch an diesem Tag die Nerven behielt und Freisinger clever verlud. Danach kannte der Eltersdorfer Jubel keine Grenzen mehr. Anschließend folgte die Übergabe eines Schecks von Lotto Bayern und somit die Teilnahme am Finale kommende Woche zu Hause gegen die SpVgg Unterhaching, die zeitgleich 3:1 gegen Wacker Burghausen gewann.
Spielbericht eingestellt am 03.05.2012 08:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ludwig Preis (Trainer SC Eltersdorf)
"In der ersten Halbzeit hätten wir durch Tobi Herzner das 1:0 erzielen müssen, doch sein Kopfball ging nur an die Unterkante der Latte. Doch die letzten 20 Minuten in der zweiten Halbzeit ist Großbardorf auch gut aufgekommen. Über 90 Minuten gesamt gesehen war es ein gerechtes Unentschieden und im Elfmeterschießen entscheidet einfach das Glück. Nun steht uns das Spiel des Jahres gegen einen Drittligisten bevor, dass natürlich nochmal das i-Tüpflchen auf die erfolgreiche Saison ist."
Hansjürgen Ragati (Trainer Großbardorf)
"Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir das Spiel in den regulären 90 Minuten entscheiden müssen, besonders ärgert mich die Situation von Andre Rieß, der den Ball nur hätte querlegen müssen auf Pascal Stahl, so hätten wir wahrscheinlich das Spiel gewonnen, aber ist einfach nur schade, dass wir durch eigene Dummheit uns bestrafen. "

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Großbardorf
45
90
Live-Ticker: Maximilian Bauer
 
+20
Spielende (21:04 Uhr)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
90
+16
 
Damit ist Eltersdorf im Finale des Toto Pokals gegen Unterhaching!
90
+10
Dinudis verschießt
90
+5
Elfmeterschießen!
90
+2
 
Abpfiff! Nun geht es gleich ohne Verlängerung ins Elfmeterschießen.
88
 
 
Eltersdorfs Gräf trifft den Ball perfekt und Torwart Freisinger hält mit einer Glanzparade!
80
 
 
Nun Seybold für Eltersdorf, doch sein Schuss aus 16 Meter, hat Torwart Freisinger fest!
76
 
 
Konter Großbardorf: Rieß alleine auf Krüger doch statt auf den mitgelaufenen Stahl quer zu legen, schießt er rechts flach vorbei.
75
 
Janz, Marco (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels
70
 
 
Wieder die Gäste, diesmal Stahl nach direktem Freistoß, der nur knapp flach rechts am Tor vorbei geht und gleich danach wieder Stahl mit Kopfball, doch Krüger pariert glänzen
67
 
 
Großchance Großbardorf: Nach flacher Ecke von Leicht, schießt Piecha nur Zentimeter knapp übers Tor!
62
 
 
Immer noch kaum Torchancen, beiden wirken noch stark verunsichert, keiner von beiden will den ersten Fehler machen!
57
 
 
Eltersdorf: Flanke Güler auf Jonczy, doch dieser nimmt den Ball mit vollem Risiko und schießt in weit übers Tor!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
 
 
 
Ganz schwaches Spiel! Kaum Tormöglichkeiten, beide Mannschaften wirken enorm nervös!
45
+1
Halbzeit (19:47 Uhr)
27
 
 
Nun prompt Großchance für Eltersdorf, Herzner köpft an die Latte!
26
 
 
Gefälliges Spiel, viel Mittelfeldgeplänkel, jedoch kaum Chancen
24
 
Oliver Seybold kommt im Strafraum zu Fall, doch kein Elfmeter!
2
 
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:02 Uhr)
 
 
 
In zehn Minuten gehts los bei besten Fußballwetter!

Spielinfos

Liga: Totopokal Landesebene
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12
Datum: 02.05.2012 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 650

Torschützen

 

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Janz M. - Foulspiel (75.) / -
TSV Großbardorf
Zang - Foulspiel (2.) / -
Schönwiesner - Foulspiel (29.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Markus Pflaum
(SV Dörfleins 1949 e.V.)
Starke Leistung des Schiedsrichtergespanns; teilweise ließ der Hauptschiedsrichter das Spiel eher laufen als es zu unterbrechen, dass aber in den meisten Situationen völlig vertretbar war und somit den Spielfluss gut aufrecht hielt!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
45
55
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Pokal-Ergebnisse